7

7.8K 309 28
                                    

"Also um was müssen wir uns kümmern ?" "Wenn du nicht mal weißt mit welchem Geschöpf du es Zutun hast warum bist du dann hier?" "Um mit dir zuarbeiten", grinste er mich an. Ich stöhnte genervt auf und trat zur Seite. "Ein ... ein Hippogreif?" "Jab darum kümmern wir uns also los." Ich kehrte ihm den Rücken zu und hockte mich zu dem Hippogreif, zu welchem ich dann meine Hand ausstreckte. Mit langsamen und ängstlichen Schritten kam es auf mich zu. Ich hielt die ganze zeit Blickkontakt und nach kurzer Zeit kuschelte es sich an meine Hand. Lächelnd sah ich zu Sirius der mich beobachtet hatte. Ich hielt ihm meine Hand hin ,welche er nahm, und zog ihn runter. Ich wieß ihm an das selbe wie Ich Zutun und nach kurzer Zeit vertraute das neugeborene auch ihm. "Wir müssen ihm einen Namen geben." Sirius sah mich an. "Wie wäre es mit Sternchen?",fragte er und das kleine schnaubte auf. "Ihm scheint der Name nicht zu gefallen", kicherte ich. "Wie wäre es da dann mit Grausilber ?" Wieder schnaubte das Fohlen und ich kicherte ein weiteres mal. "Auch nicht?" "Hmm ... oh ich habe eine Idee wie wäre es mit Seidenschnabel ?" Zufrieden sah mich das Fohlen an und ich lächelte. Genau in dem Moment kam Professor Kesselbrand und teilte uns die Pause mit. Ich verabschiedete mich von dem Fohlen nahm meine Tasche und ging rauf ins Schloss, dicht gefolgt von Sirius. Ich sah auf meinen Stundenplan und lief weiter, bis ich gegen jemanden stieß. Ich sah auf und sah in die Sturmgrauen Augen von Bellatrix Black. Sofort lief es mir kalt den Rücken runter. Ich lief ein paar Schritte zurück und stieß wieder gegen jemanden. Ich sah hoch und atmete erleichtert aus als ich Sirius sah. "Sie einer an wenn das nicht Lambre und Black die Blutsverräter sind." Sirius sah mich verwirrt an sah dann aber wieder zu seiner Cousine. "Was willst du ?" "Ich? Ich will das die Blutsverräterin sich entschuldigt das sie in mich gelaufen ist." "Träum weiter", murmelte ich. Ich nahm Sirius Hand und zog ihn in eine andere Richtung direkt in einen Geheimgang. Fragend sieht er mich an. "Was ?" "Woher kennst du den Geheimgang ?" "Wenn man alleine ist und niemanden hat ... hat man sehr viel Zeit." Ich sah zu boden und lief den Gang entlang. Am Ende angekommen ging ich aus dem Gang, mal wieder dicht gefolgt von Black. Ich ging um ein paar Ecken und blieb dann vorm Gryffindorgemeinschaftsraum stehen. Ich hatte das Passwort vergessen und sah mich um. Wo ist Black wenn man ihn braucht. Seufzend setzte ich mich auf den Boden und wartete. Es passiert nicht oft das ich das Passwort zum Gemeinschaftsraum vergesse und wenn doch dann warte ich immer bis jemand kommt. Nach einer Weile kamen die Rumtreiber und sahen mich an. "Lia was machst du da ?", fragte mich Remus. "Hab das Passwort vergessen und warte bis jemand kommt es mir nennt und ich rein komme", murmelte ich. Die Jungs lachten leichte. "Das ist nicht lustig." Sie sahen sich gegenseitig an. "Hippogreif", sagte James und das Bild schwang zurseite. Dankend lächelte ich alle an ging durch den Eingang, suchte mir einen ruhigen Platz und machte meine Hausaufgaben.

Why me ...? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt