4

9.4K 319 14
                                    

Kurz darauf kamen wir in Hogsmead an. Ich stieg als erstes aus und eilte schnell zu den Kutschen um so schnell wie möglich nach Hogwarts zu kommen. Doch wieder einmal sollte ich nicht alleine fahren. Bevor die Kutsche los fuhr stiegen meine Zimmer Genossinnen ein. Lily Evans mit ihrer besten Freundin Alice Prewett und dem blonden Mädchen Marlene McKinnon. Wie immer ignorierten sie mich und taten so als sei ich nicht anwesend. Nach einer weile sah man dann das Schloss und sofort fühlte ich mich wie Zuhause meinem richtigen Zuhaue. Als die Kutsche hielt stieg ich aus und ging in die Große Halle. Die Halle füllte sich mit der Zeit bis wirklich alle da waren und Professor McGonagall mit den Erstklässlern rein kam. Ich beachtete die Einteilung der neuen Schüler nicht wirklich und sah mich in der Großen Halle um. Mein Blick blieb sehnsüchtig an den Freundschaften der Rumtreiber und der Freundschaften der Mädchen meines Schlafsaales hängen. Wie gerne ich doch auch Freunde hätte. Ich war so darin vertieft auf die Schüler meines Jahrganges aus meinem Haus zu achten das ich denn Blick von der anderen Seite der Halle nicht bemerkte. Nach dem die Einteilung vorbei war und Dumbledore noch ein paar Wörter gesprochen hatte erschien das Essen. Da ich keinen großen Hunger hatte nahm ich mir nur sehr wenig und stocherte am ende halbherzig in meinem Essen herum. Als Dumbledore nach dem Nachtisch auch schon seine letzten Worte des Tags gesprochen hatte stand ich auf und lief zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Das Passwort wusste ich von Lily welche dieses Jahr Schulsprecherin zu sein schien. Im Gemeinschaftsraum angekommen holte ich mir aus dem Schlafsaal ein buch und setzte mich unten vor den Kamin auf die Couch um zu lesen. Kurz darauf wurde mir das Buch entrissen. "Hey" Ich sah mich nach der Person um. "Black gib mir mein Buch wieder." "Lia ich habe vorhin dein Gespräch mit Moony mitbekommen." "Für dich immer noch Lialusin. Außerdem geht dich das nix an ... das geht nur meine Freunde etwas an." " Welche Freunde?" Auf diese frage verpasste ich ihm eine, nahm mein Buch und eilte in meinen Schlafsaal. Die Mädchen sahen mich nur kurz an fragten aber nicht weiter nach was ist. Ich schnaubte kurz ging ins Bad um mich fürs Bett fertig zumachen, in welches ich mich dann legte und noch las, bevor ich einschlief.

Why me ...? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt