2

9.8K 349 5
                                    

Die Jungs redeten und machten quatsch, während ich in ruhe mein Buch las. So lief es die ganze fahrt, bis mich plötzlich einer der Jungs ansprach. "Sag mal dein Name was bedeutet eigentlich dein Name?" Ich sah Remus an und Antwortete langsam. "Vollmond ... li ist voll und lusin ist Mond ... es kommt aus dem armenischen." "Oh ok", sagte er leicht nervös. Ich nickte und wand mich wieder meinem Buch. "Sag mal hast du keine Freunde?" fragte mich nun Sirius. "Nein", antwortete ich gerade heraus. "Oh", kam es von James. "Jab aber ich bin eh lieber alleine", sprach ich und ließ nicht von meinem Buch ab. Danach waren sie still. Ich genoss die ruhe und las die letzte Seite von meinem Buch, bevor ich es beiseite legte. Ich sah durch die Runde und bemerkte das sie über einer Karte hangen. "Was ist das?" sie sahen mich erschrocken an, murmelten schnell etwas und steckten es schnell weg. "Was meinst du?" "Na die Karte die ihr eben in der Hand hattet." "Das war nur Pergament." "Ah ja und das soll ich euch jetzt glauben?" "Ja sollst du." Ich nickte nur und lächelte dann leicht. "Bei Merlin sie kann auch lächeln." Sofort verschwand das lächeln wieder und ich sah Black genervt an. Dabei betrachte ich ihn genauer. Seine Haare sind länger geworden, waren aber noch immer schwarz und wellig. Mein Blick glitt zu Potter über, dessen Haare anscheinend noch verstrubelter geworden sind, doch die Brille schien immer noch die gleiche zu sein. Ich sah weiter zu Remus, dessen Gesicht mehr Narben hatte als zuvor und wo die Haare mal ausnahmsweise normal waren. Zuletzt blieb mein Blick an Pettigrew hängen der aussieht wie immer. Plötzlich blieb der Zug stehen. Ich sah nach draußen und merkte das wir noch nicht in Hogwarts angekommen waren.

Why me ...? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt