9

7.2K 267 32
                                    

Staunend sah ich mich um. Noch nie hab ich so viele Hauselfen aufeinmal gesehen. Ich merkte wie mich Sirius zu einem kleinen Tisch, unweit der großen Haustische schob und dann auf einen Stuhl drückte. Während ich weiter über die große Küche Hogwarts staunte, merkte ich Wie eine kleine Hauselfe auf uns zu kam. "Mr. Black Winky freut sich sie zu sehen. Und wer sind sie Miss?" "Hallo Winky ich bin Lialusin Lambre aber Lia reicht", lächelte ich sie an. Sofort begannen ihre Augen zu strahlen. "Was kann ich für sie tun Miss?" "Es sind doch bestimmt noch ein paar Reste vom Abendessen da oder ? Könntest du mir und Sirius ein bisschen davon besorgen ?" Eilig nickte die kleine Elfe und verschwand sofort im tummult der anderen. Ich sah ihr nach und spürte ein gribeln in meinem Gesicht. Lächelnd drehte ich mich zu der Person die mich betrachtete um. "Genug gestarrt Black." Er seufzte. "Als du mich eben bei meinem Namen genannt hast war es viel besser." Ich lächelte leicht. Kurz darauf kam Winky mit einem Berg essen an. Während wir beide ihr Hielfen das ganze Zeug ab zu stellen vergilbten wir uns im schweigen. Und als wir begannen zu essen war es noch immer die gleiche Tortur. Nach einer Weile wurde das schweigen mir jedoch zu ungemütlich und ich began zu reden. "Wie seid ihr eigentlich auf diese Spitznamen gekommen ? Also ich meine bei Remus ist es klar jeder mensch der logisch denken kann und eins und eins zusammen zählen kommt darauf das er einmal im Monat ein kleines Problem hat aber bei eich dreien ist es mir merkwürdig." Erschrocken sah er mich an. "Wie ?... woher ?" "Wie eben gesagt kann ich logisch denken", kicherte ich. Er schluckte schwer. "Weiß Remus Bescheid das du es weißt?" lenkte er ab. "Nein weiß er nicht aber ich warte lieber bis er es mir selbst erzählen will und wenn er es mir nie erzählen will ist es mir egal." "Ich halte es aber für wichtig das du ihm das erzählst." Fragend sehe ich ihn an. "Wieso?" "Weißt du Remus redet immer in den schlechtesten tönen von sich was für ein Monster er doch wäre dabei kann er ja nichts dafür." "Das ist ja furchtbar. Und nichtmal auf euch hört er?" "Kein bisschen." Ich sah ihn an und nickte dann. "Okay ich versuche mit ihm zureden." Dankend sah Sirius mich an. "Aber zurück zu meiner Frage ?" Er seufzte. "Okay also hör zu du darfst das nie irgendjemanden erzählen, okay?",ich nickte," Wir drei Peter, James und ich sind Animagi." Ich sah ihn mit großen Augen an. "Ihr seid unregistrierte Animagi. Wow wie habt ihr das geschafft di..dieser Zauber ist verdammt schwer. Nicht viele schaffen das." Stolz grinste er mich an. "Naja wir haben lange dafür gebraucht zwei einhalb Jahre um genau zu sein aber ja dann hat es einfach funktioniert." "Was seid ihr?" Strahlend sah ich ihn an. Er lachte leicht. " Peter ist eine Ratte, James ein Hirsch und ich ein Schwarzer Hund." "Wow das ist ja großartig Ich hätte nie gedacht das ihr so schlau seid ihr kommt wesentlich dümmer rüber aber wow." Wir unterhielten uns noch eine ganze weile darüber und aßen neben bei.

Why me ...? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt