44

3.4K 143 8
                                    

Es war nun schon Mittwoch und es ist 3 Tage her das wir vom Tod der Potters erfahren haben. Wir machten es uns gerade in den letzten Sonnenstrahlen des Jahres, am schwarzen See, gemütlich. Ich saß an Sirius gelehnt und hatte meine Augen geschlossen, als es komisch klickte und ich einen seltsamen Geruch roch. Als ich meine Augen öffnete und mich zu Sirius setzte sah ich das er etwas in der Hand hielt. "Was ist das?", fragte ich ihn. "Eine Zigarette." Ich sah ihn mit großen Augen an. "Seid wann rauchst du?" Er zuckte mit den Schultern. "Ich rauche in Stress Situationen oder wenn ich ziemlich down bin so wie jetzt." Ich nickte und beobachte wie er einen zug nahm. Ob es noch mehr Sachen gibt die ich nicht weiß? In Gedanken versunken drehte ich mich wieder zum See. Wir alle haben es bis jetzt einiger maßen gut weg gesteckt. Wir sind zu dem Entschluss gekommen das Dorea und Charlus es nicht gewollt hätten das wir trage um sie trauern sondern unser Leben genießen und weiter leben. Nach einer Weile begann Remus etwas zusagen. "Leute ich finde wir sollten unsere Zeit sinnvoller nutzen als hier schweigend herrum zu sitzen und vor uns hin trauern." Wir nickten er hatte recht. "Was schlägst du vor sollen wir dann machen?", fragte James. Remus zuckte mit den Schultern. Seufzend stand ich auf. "Remus hat recht wir sollten was vernünftiges machen. Vielleicht sollten wir deine Eltern auch besuchen gehen um die Schmerzen besser hinter uns zu lassen." Lily nickte. "Das ist ne gute Idee." Der Rest sind zu. Somit machten wir uns auf den Weg zu Dumbledore um ihn um Erlaubnis zu fragen. Er willigte sofort ein und zauberte uns einen Portschlüssel mit dem wird dorthin gelangen sollten. Wir sahen uns an. "Bereit?",fragte ich in die Runde. "Bereit", erwiderten die anderen und wir griffen alle nach dem Portschlüssel. Kurz danach standen wir auf einem Friedhof. Als ich mich umsah kam mir die Gegend bekannt vor. Ich drehte mich zu Sirius. "Tatze? Wir sind in Godrics Hollow", flüsterte ich. Nun sah auch der sich um. "Du hast recht." Wir sahen uns an. Dann sahen wir zu den anderen die schon auf dem Friedhof sind. "Wie wäre es wenn wir Ihnen dann gleich noch unser Haus zeigen?", fragte Sirius. Ich nickte. "Gute Idee." So gingen nun auch wir zu den anderen die vor einer Tafel stehen geblieben sind. Als wir bei Ihnen angekommen sind sah ich noch wie Lily einen Blumenkranz herauf beschwörde und ihn auf das Grab legte. So standen wir zu fünft eine Weile vor dem Grab bis ich mich räusperte. Alle drehten sich zu mir. "Da...Da wir in Godrics Hollow sind dachten wir uns das wir euch vielleicht unser Haus zeigen könnten." Nickend stimmten die anderen zu und wir machten uns auf den Weg. Auf dem weg durch das kleine Waldstück unterhielten wir uns über vieles bis Sirius und ich stehen blieben. "Tada unser trautes Heim." Verwirrt sahen sie uns an. "Da ist doch aber gar nix", sagte dann Lily. Sofort ging mir ein Licht auf. "Der Fidelius-Zauber", verstehend nickten alle und Sirius nannte ihnen die Adresse des Hauses. Kurz darauf saßen wir alle in unserem Wohnzimmer. Das Haus hatten wir ebenfalls in den Ferien auch schon eingerichtet damit wir direkt nach dem letzten Jahr in Hogwarts herkommen konnten. "Es ist schön hier", sagte Lily. "Es sieht genau so aus wie ich mir das Haus von Sirius immer vorgestellt habe", gab auch Remus von sich. James sah sich noch immer um. Ich lächelte. Wir verbrachten einen tollen Tag zusammen und kehrten vor dem Abendessen wieder nach Hogwarts. Wo wir nach dem wir gegessen hatten müde ins Bett vielen.

Why me ...? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt