Nach einer Weile hielt er mir die Gabel mit essen hin. Schüchtern öffnete ich meinen Mund und nahm die Gabel in den Mund. Vorsichtig zog er sie wieder raus und so geschah es das er mich fütterte und selber aß. Nachdem wir aufgegessen hatten unterhielten wir uns noch eine Weile bis die anderen kamen um sich zu verabschieden. Selbst James sagte das er schon fahren würde und er für Sirius den Koffer schon gepackt hatte. "Also dann Bro wir sehen uns zu Heiligabend zu Hause. Ich freu mich auch das du mit kommst Lia." "Ich freu mich auch", sagte ich lächelnd. Wir verabschiedeten uns zu Ende und dann gingen sie alle wieder. Ich drehte mich zu Sirius der mich an sah. "Wenn alle weg sind bist du doch alleine im Gemeinschaftsraum." Sofort verschwand das lächeln aus meinem Gesicht. Ich öffnete meinen Mund um etwas zusagen Schloss ihn dann aber wieder. "Ich will nicht alleine in dem Saal schlafen", schmollt ich. Sirius überlegte kurz und sah mich dann grinsend an. "Wie wäre es wenn wir uns zwei Betten zusammen schieben. Das hier ist viel zu klein für zwei Personen." Ich würde leicht rot um die Nase und nickte. "Gerne." Lächelnd sahen wir uns an. Wieder unterhielten wir uns viel und hatten echt Spaß. Zusammen aßen wir auch zu Abend im Krankenflügel. Nachdem wir gegessen hatten, schob ich eines der Betten neben Sirius an sein Bett und legte mich dann in dieses. Zusammen sahen wir an die Decke, wo ich durch einen kleinen Zauber über uns einen Sternenhimmel Projeziert hatte. Während Sirius mir die Sterne und Sternzeichen erklärte, hörte ich ihm gespannt zu. Nach einer Weile sah ich ihn an. "Und der da heißt Sirius. Er ist auch bekannt unter dem Namen des Hundssterns. Er liegt direkt im Sternbild vom Großen Hund..." er sah zu mir. Direkt in meine Augen. So traf Sturmgrau auf Grün-Braun. Wir starrten uns an. Sirius öffnete leicht seinen Mund wahrscheinlich um etwas zusagen, doch traute er sich nicht diesen Moment zu zerstören. Nach einer Weile sahen wir beide weck. Ich rückte näher an ihn und kuschelte mich an. Er legte einen Arm um mich uns muss kurz darauf eingeschlafen sein, denn sein Brustkorb hob sich ruhig und gleichmäßig. Nach wenigen Minuten schlief ich auch ein.
So verging die ganze Woche und Sirius konnte sogar einen Tag früher entlassen werden. Zusammen liefen wir durch das Schloss was wie ausgestorben schien. Im Gemeinschaftsraum gingen wir dann getrennte Wege. In meinem Schlafsaal angekommen, packte ich aufgeregt meinen Koffer. Sirius hatte mir viel über die Potters erzählt und ich freute mich sie zu treffen. Nachdem ich den Koffer gepackt hatte, trug ich ihn in den Gemeinschaftsraum runter. Dumbledore meinte wir können noch heute Abend abfahren, würden jedoch erst morgen früh ankommen. Uns war das Recht und wir stimmten sofort zu. Unten wartete schon Sirius und eine Hauselfe. Die Hauselfe nahm uns das Gepäck ab und Disapperierte. Zusammen machten wir uns auf dem Weg in die Große Halle um dort noch etwas zu Abend zu essen. Nach dem Essen gingen wir Raus, wo schon eine Kutsche auf und wartete die uns zum Gleis brachte. Wir stiegen in Hogsmead aus und stiegen in dem Zug. Nachdem wir uns ein Anteil gesucht hatten, wobei alle mit Schlaffunktion ausgestattet waren, setzte der Zug sich in Bewegung und wir fuhren nach London.
DU LIEST GERADE
Why me ...?
FanfictionLialusin Lambre, Gryffindor, lebt in einer angesehenen Todesserfamilie und ist somit das weiße Schaf der Familie. In der Schule hat sie keine Freunde und ist, neben den Slytherins, Nummer 1 Opfer der Rumtreiber. Doch was ist wenn sie auf genau diese...