22

5.2K 211 25
                                    


Mittlerweile sind einige Monate vergangen und heute steht das Quidditchspiel von Gryffindor und Slytherin an. Lily, Alice und ich waren eben auf dem Weg zum Quidditchfeld als die Rumtreiber zu uns aufschlossen. Es ist schon Winter und Schnee liegt auch schon ein bisschen. Lächelnd legte Sirius einen Arm um mich. "Na kleine." Ich schüttelte lächelnd dem Kopf. Kurz darauf kamen wir unten an. "Viel Glück und das ihr ja gewinnt", sagte ich grinsend zu Sirius bevor ich mit Lily, Alice und Remus die Treppen hoch ging. Zusammen suchten wir uns einen Platz und warteten bis es began. Als die Gryffindor Spieler hinaus traten jubelte fast die ganze Schule außer dem Slytherin Rang und genau umgekehrt. Nachdem die Kapitäne sich die Hände fast zerquetscht hatten, ertönte der Pfiff und das Spiel begann. Jubelnd schaute ich denn Spielern nach und beobachtet sie für eine Weile. Plötzlich sah ich wie ein Klatscher direkt auf mich zu geflogen kam, doch kurz bevor er uns erreicht Werte Sirius ihn ab. Dankend sah ich ihn an und er zwinkerte nur zurück und flog weiter. Ich sah ihm nach und ab dem Moment war er der einzige dem ich noch zusah. Mittlerweile stand es 100:80 für Gryffindor und James raste dem Schnatz nach. Genau in diesem Moment sah ich wie Sirius von einem Klatscher erwischt vom Boden viel. Ich quikte auf und rannte, die Rufe meiner Freunde ignorierend nach unten. Aus 15 Metern Höhe ist er gestürzt. Ich rannte auf den Eingang zum Quidditchfeld zu und dann direkt aufs Feld zu Sirius um ihn sich schon die ganze Mannschaft versammelt hatte, dabei auch James der den Schnatz in der Hand hielt. Bei ihm angekommen, stürzte ich mich direkt neben ihn und sah ihn an. "Sirius?", fragte ich panisch als ich sah das er mit geschlossenen Augen und blassem Gesicht da lag. Ich haute ihn auf die Wange doch er reagierte nicht. Mir liefen die Tränen über die Wangen und ich wollte nicht zur Seite rücken, auch nicht als Madame Pomfrey bei uns war um ihn zu untersuchen. "Hey Süße lass ihn los, komm wir gehen zum Krankenflügel, Sirius wird bestimmt gleich dort sein", weinend stürzte ich mich in Lilys Arme, welche mich zum Krankenflügel bekleidete. Dort angekommen wartete ich sehnsüchtig darauf das die Medihexe mit Sirius ankam. "Du liebst ihn oder?",fragte Lily. Verheult sah ich sie an und nickte. "Wirst du es ihm sagen?" "Nicht jetzt." Sie nickte und nahm mich in ihre Arme. Genau in dem Moment kam die Medihexe angelaufen. Ich sah sie an und folgte ihr dann nachdem sie Sirius auf einen der Betten angelegt hatte. Sofort setzte ich mich neben ihn und nahm meine Hand. "Keine Sorgen Kindchen er lag schon wegen weitaus schlimmeren Sachen hier. Er wird schon wieder." Ich nickte nur und sah ihn an. Ich bekam nur noch mit wie die Hexe verschwand und mich mit ihm alleine ließ. Langsam stand ich auf und beugte mich zu ihm vor um ihm Haare aus dem Gesicht zu streichen die sich dorthin verirrt haben. Dann gab ich ihm noch einen Kuss auf die Wange, setzte mich und nahm wieder seine Hand. Langsam spürte ich wie es mir langsam die Augen zuzog. Ich beugte mich nach vorne überkreuzte meine Arme und legte meinen kopf darauf ab. Somit schlief ich seine Hand in meiner ein.

Why me ...? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt