23

4.9K 215 30
                                    

Ich wurde geweckt als Madame Pomfrey durch die Gegend wusselte und ziemlich laute Schritte in dem sonst so lehren Raum hinterließ. Verschlafen sah ich zu Sirius rauf. Er schlief noch immer. Seufzend sah ich auf unsere Hände. In genau dem Moment kamen die Rumtreiber, Lily, Alice und McKinnon in den Krankenflügel. McKinnon kam sofort angerannt, blieb aber stehen als sie mich sah. Zickig sah sie mich an. "Er gehört dir nicht Lambre." "Aber dir?", fragte ich sarkastisch und lachte leicht. "Du wirst schon sehen nicht mehr lange und wir sind zusammen." Augenverdrehend sah ich wieder zu Sirius. "Der wird wieder Süße", sagte Lily zu mir und Strich mir über den Rücken. "Natürlich tut er das er lag schon wegen schlimmeren Sachen hier da ist das gar nichts gegen", James sah uns überzeugt an, was mich leicht schmunzeln ließ. "Hast du schon gegessen?", fragte Alice besorgt. Ich schüttelte den Kopf. "Ich bin vor ein paar Minuten erst aufgewacht." Empört sahen sie und Lily mich an. Genau im gleichen Moment bewegte sich Sirius und drückte meine Hand. Sofort sah ich ihn an und sah sie er langsam versuchte seine Augen zu öffnen. "Siri geht es dir gut? Soll ich Madame Pomfrey holen? Willst du was trinken? Jetzt sag doch was!", stürzte McKinnon sich gleich auf ihn. "Lass ihn doch erstmal munter werden du dumme Schnepfe", sagte ich zu ihr, was sie empört zu mir schauen ließ. Wieder spürte ich Druck an meiner Hand, was mir sagte das Sirius das anscheinend Super fand was ich gesagt habe. Ich sah wieder zu ihm. Mit fast geschlossenen Augen sah er auch zu mir. "Ich hab mir Sorgen gemacht Tazte", murmelte ich. Er lächelte und sah dann zu den anderen. Langsam setzte er sich auf, ließ dabei meine Hand aber nicht los. Kurz nachdem er sich aufgesetzt hatte und die anderen ihm mitgeteilt haben das sie sich freuen das er wieder munter ist, kam Madame Pomfrey und schickte alle weg. Flehend sah ich sie an, worauf ich bleiben durfte, was McKinnon empört schnauben und dann davon rauschen ließ. Ich beobachtete Madame Pomfrey bei ihrer Untersuchung. "Sie hat es zum Glück nicht so schlimm erwischt. Es ist verwunderlich wie sie sich nur die eine Rippe brechen konnten. Die meisten brechen sich bei dem Sturz aus dieser Höhe mindestens nochmal einen arm oder gar das bein. Doch sie sind verschont geblieben da haben sie echt großes Glück gehabt Mr. Black", sagte die Medihexe währenddessen. Ich atmete erleichtert aus. "Wann darf Sirius den Krankenflügel wieder verlassen?", fragte ich nach. "In eine Woche wenn alles verheilt ist." "Aber da ist heilig Abend", empörte sich Sirius. Das stimmt mit dem Quidditschspiel haben auch die Ferien begonnen und ich bleib hier. "Ich werde Mr. Und Mrs. Potter schreiben das ihre beiden Söhne hier bleiben und zu Heiligabend da sein werden." Traurig sah ich auf meine Hände. Sirius sah mich an. "Können sie ihnen schreiben das wir Besuch mit bringen. Danke." Die Hexe nickte und ging. Ich sah ihn mit großen Augen an. "Du meinst doch wohl nicht mich oder doch?" Er grinste. "Doch genau dich meinte ich. Ich lasse meine Beste Freundin doch nicht alleine in Hogwarts." Strahlend viel ich ihm um den Hals. "Du bist der beste", sagte ich und küsste ihn auf die Wange. Lachend erwiderte er die Umarmung. Langsam löste ich mich und sah ihn an. "Hast du Hunger?" Er nickte. "Soll ich dir was holen?" "Nein du brauchst mir Madame Pomfrey Bescheid geben." Nickend stand ich auf und lief zum Büro von Madame Pomfrey. Dort klopfte ich und sagte ihr nachdem sie mich herein bat Bescheid. Danach lief ich wieder zurück zu Sirius. In dem Moment als ich ankam erschien auf dem Tisch neben dem Bett Essen. Mit großen Augen sah ich den Teller an. Sirius lachte und begann dann zu essen. Ich setzte mich neben ihn auf den Stuhl und beobachtete ihn dabei.

Why me ...? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt