29

4.6K 204 19
                                    

"Jetzt weck sie doch Sirius. Ich will endlich Geschenke." "Jetzt hetz mich nicht. Ich will sie nicht wecken sie ist so schön wenn sie schläft." Langsam zog ich mir die Decke über meinen Kopf. "Ihr seid zu laut", murmelte ich verschlafen. "Steh auf Lia ich will Geschenke", sagte James und zog mir die Decke weg. Ich sah zu ihm und seufzte. Langsam stand ich auf und schlürfte zur Tür. Als ich diese öffnete stürmte James an mir vorbei. "Kommst du?", fragte ich Sirius der noch immer am selben Ort stand. Nickend kam er zu mir und nahm meine Hand. Schnell zog er mich runter und dann ins Wohnzimmer. Dort wartete schon ein aufgeregter James und seine Eltern. "Guten Morgen", murmelte ich und setzte mich dann zwichen James und Sirius auf den Boden. Dann bekamen wir Geschenke. Von Remus und Lily bekam ich jeweils ein Buch, beides Muggelgeschichten wie ich schnell heraus fand. Von James bekam ich eine Menge an Süßigkeiten geschenkt, worüber ich mich sehr freute, er sich aber auch über mein Geschenk. Ich sah zu Sirius der mir gerade eine kleine Schachtel hinhielt, während ich ihm im gleichen Moment mein Geschenk hin hielt. Gegenseitig tauschten wir diese aus. Langsam öffnete ich die Schachtel und sah eine silberne Kette zum Vorschein kommen. Diese Kette hatte eine Pfote und einen Vollmond als Anhänger. Strahlend sah ich ihn an und umarmte ihn dann fest bevor ich ihn bat mir die Kette umzumachen.

Sirius PoV
Ich beobachtete sie dabei wie sie mein Geschenk vorsichtig öffnete. Nachdem sie gesehen hatte was drinnen war sah sie mich an. "Die Kette ist wunderschön Sirius, Danke", sagte sie und umarmte mich stürmig und fest. "Kannst du sie mir zumachen?" Ich sah sie an und nickte. Ich machte ihr die Kette um und betrachtete sie danach. Lächelnd sah sie mich an und forderte mich still dazu auf ihr Geschenk zu öffnen. Eben so langsam wie sie öffnete ich ihr Geschenk. Ich stockte als ich sah das ein Hund, ähnlich meiner Animagus Gestalt, zum Vorschein kam. Die ganze Zeit beobachtete Lia meine Mimik und Gestik. Vorsichtig nahm ich ihn in die Hand. Dabei viel mir auf das man diesen aufklappen konnte. Langsam öffnete ich ihn. Als ich das Bild sah begann ich zu schmunzeln. Alice ist schon ein kleines Biest, aber das Bild ist echt schön. Strahlend sah ich Lia an, beugte mich vor und küsste sie auf die Wange. "Danke", hauchte ich in ihr Ohr und sah dann wieder zum Bild. Nachdem wir dann alle alles ausgepackt hatten wobei ich noch viel Süßigkeiten, ein Besenpflegeset und Scherzartikel, sowie den jährlichen Liebesbrief von Marlene bekam, gab es endlich etwas zu Essen. Also machten wir uns alle auf den weg ins Esszimmer und Frühstückten zusammen. Nach dem Frühstück gingen wir hoch um uns etwas ordentliches anzuziehen und unsere Geschenke hoch zuschaffen.

Why me ...? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt