Wir setzten uns an den Tisch und begannen gemeinsam zu essen. "Na ihr Turteltauben." Erschrocken sah ich zu James. "Erschreck mich nicht so." Lachend sahen mich alle an. Ich wurde Knall rot. " Das brauch dir nicht peinlich sein", sagte Sirius wärend sich die anderen hinsetzten und mich auf die Wange küsste. Mit großen Augen sah ich ihn an, doch er grinste nur. Wüdent sah Marlene mich an und wenn sie gekonnt hätte, hätte sie mich bestimmt verhext. Noch immer rot im Gesicht aß ich weiter. Nachdem wir alle fertig mit dem Frühstück waren, gingen wir zusammen zum nächsten Unterricht. Während die Jungs vorne an der Spitze rumalberten und die Mädels kichernd quatschten, hielt ich mich eher im Hintergrund. Im Raum angekommen suchte ich mir einen Platz. Sirius winkte mich zu sich. Seufzend lief ich zu ihm und setzte mich neben ihn. Kurz darauf begann der Unterricht. Nachdem der heutige Unterricht geschafft war gingen wir in den Gemeinschaftsraum. Dort machten wir Hausaufgaben und machten Unsinn. "Sagt mal ... was läuft zwichen euch?", fragte James und zeigte Augenbrauen wackeln auf Sirius und mich. "Nichts", antwortete ich. "Wir sind nur Freunde", ergänzte Sirius. "Das sah heute morgen aber anders aus",erwiderte Alice neugierig. Ich sah sie an. "Da ist nicht's wirklich." "Bleibt mehr für mich", murmelte Marlene, doch trotzdem hat es jeder gehört. Auf dem Weg zum Abendessen las ich ein Buch. Plötzlich wurde mir das Buch aus der Hand gerissen. Ich sah nur noch die schwarzen Locken von Sirius bevor er um die Ecke gestürmt ist. Sofort rannte ich ihm nach und versuchte ihn einzuholen. Er blieb vor der Großen Halle stehen und hielt das Buch in die Höhe. Ich sprang hoch um das Buch zu bekommen,war aber leider noch immer zu klein. "Gib mir das Buch Sirius." Wieder sprang ich hoch. "Was bekomm ich dafür?" "Ein Schlag ins Gesicht?" Er lachte. "Wie wäre es mit einem Kuss?" Mit mir selbst ringend sah ich ihn an. Ich ging eine Schritt auf ihn zu stellte mich auf Zehnspitzen und küsste ihn kurz. Mit großen Augen sah er mich an. Ich nahm mein Buch und verschwand schnell in der Großen Halle. Nach einer Weile kamen die anderen auch rein. Mein Blick suchte Sirius und ich sah wie er breit grinsend auf den Tisch zu kam. Leicht begann ich zu lächeln. Sirius setzte sich neben mich und Lily setzte sich auf meine andere Seite. Nach dem Essen gingen alle wieder in den gemeinschaftsraum und ich verabschiedete mich sofort um ins Bett zu gehen, wo ich auch sofort einschlief.
DU LIEST GERADE
Why me ...?
FanfictionLialusin Lambre, Gryffindor, lebt in einer angesehenen Todesserfamilie und ist somit das weiße Schaf der Familie. In der Schule hat sie keine Freunde und ist, neben den Slytherins, Nummer 1 Opfer der Rumtreiber. Doch was ist wenn sie auf genau diese...