34

4.5K 200 19
                                    

Auch ich stand auf. Gerade als wir die Tür öffneten, hörten wir es von drüben ganz laut poltern. Wir liefen auf die Tür zu und öffneten diese. Das was wir sahen ließ mich die Augen auf Reisen. Da stand ein Hund auf Remus und James lachte sich gerade die Seele aus. Ich sah zu Lily die Verwirrt da stand. "Das müsst ihr mir jetzt erklären", sagte sie als Sirius sich zurück verwandelte. Alle drei drehten sich zu uns. "Oh", kam es von James. "Okay Jungs ich wünsch euch viel Spaß es Lils zu erklären", sagte ich und wollte gerade kehrt machen, doch Lily hielt mich auf. "Halt Stop da du davon anscheinend etwas weißt bleibst du schön hier." Sie schob mich in den Raum und schloss dann die Tür hinter sich. Ich setzte mich auf Sirius Bett. Dieser setzte sich neben mich, James sich auf sein Bett wo schon Lils saß und Remus blieb auf der Matratze am Ende der beiden Betten sitzen. "Also ich höre", sagte Lily. Wir vier sahen uns an und die Jungs gaben mir Zeichen das ich es ihr erzählen soll. Ich fragte Remus mit Blicken ob ich auch sein Geheimnis erzählen durfte. Er seufzte nickte aber. Ich sah zu Lily. "Ok Lily es ist so. Wo soll ich bloß  anfangen?" "Am besten beim Anfang." "Ok es fing damit an das Remus als kleines Kind von einem Werwolf gebissen wurde und seit dem jeden Vollmond anheult", die Jungs lachten leicht ," dann kam er nach Hogwarts und Gryffindor, wo er sich mit James und Sirius zusammen schloss. Jeden Monat ging es ihm schlecht und einen Abend ging er immer. Das blieb den beiden hier nicht verborgen und sie versuchten heraus zu finden was es ist. Als sie es wussten beschlossen sie ihm zu helfen obwohl Remus damit gerechnet hatte verstoßen zu werden. Sie versuchten alles und entschlossen sich dann Animagi zu werden um ihm zu helfen. Jetzt sind sie die Rumtreiber oder besser Bekannt als der Haufen mit dem tollen Werwolf den Charmanten Hirsch und dem Gut aussehenden Hund. Ach und Peter ist eine Ratte." Lily sah mich an und ich beobachtete ihre Reaktion. "Wow das ist wow ... Also ich meine ich habe mich auch gefragt was mit dir los ist Remus aber das ist krass. Wenn man mal bedenkt das die meisten Werwölfe gar keinen Charakter haben ist das echt cool." "Du findest nicht das ich ein Monster bin?" "Das ist Blödsinn. Einmal im Monat bist du ein großer Wolf der tolle Freunde um sich hat und mehr nicht", lächelte sie ihn an ," und ihr beide das ist ja total schwer. Wie habt ihr das nur geschaft ohne das euch irgendwas passiert ist?" "Hat lang gedauert aber ja wir haben es halt geschaft", lacht Sirius und James nickte. "Den Hund habe ich schon gesehen ... könnte ... Ich den Hirsch .... vielleicht auch sehen?" Lily sah schüchtern zu James, was alle Jungs verdutzt gucken lässt. Jedoch nickte James stand auf und verwandelte sich in den Hirsch. "Ihr werdet euren Spitznamen echt gerecht", murmelte Lily und Strich vorsichtig über das Geweih von Krone. Dieser verwandelte sich währenddessen zurück so das die Hand von Lily nun durch James Haare Strich. Ich beobachtete die beiden grinsend während Sirius und Remus noch immer nicht gecheckt haben was hier vor sich geht. Nach einer Weile sahen Lily und James beide peinlich berührt weg. "So Jungs was machen wir jetzt?" Alle sahen mich an. "Wie wäre es wenn wir nach Godric Hollows gehen und dort in ein Café oder so?", fragte James. "Ist das weit?" "Nein", antwortete Sirius mir ," wir müssen nur aus dem Tor raus und die Straße einen Kilometer nach unten folgen dann sind wir schon da." Ich nickte und sah Lily an welche ebenfalls nickte. "Okay dann lasst uns nach Godrics Hollow." So mit zogen wir uns alle an und gingen zusammen nach Godrics Hollow. Wir brauchten ziemlich lange dafür da die Jungs meinten sich zwichen durch eine Schneeball Schlacht leisten zu müssen. Unten angekommen gingen wir in ein ganz bestimmtes Café. Laut den Jungs sollen es Zauberer betreiben weswegen wir dort mit unserem Geld bezahlen konnten. Wir setzten uns an einen Tisch und bestellten alle Butterbier, Lily und ich mit etwas Ingwer. "Und jetzt?" Wir sahen uns alle an. "Wie wäre es wenn ihr ein bisschen was von euch erzählt? Ich kenne euch ja jetzt nun nicht wirklich", schlug Lily vor. "Ich finde das eine Tolle Idee", sagte Remus und machte somit den Anfang danach folgten Sirius und James und zum Schluss sagte auch Lily noch etwas über sich. Als es langsam spät wurde machten wir uns auf den Weg zurück wo Dorea und Charlus auf und mit dem Essen warteten.  Als Charlus Lily sah lächelte er. "Du musst Lily sein richtig? Ich hab schon viel von dir gehört", zwinkerte er. "Man Dad", sagte James und setzte sich peinlich berührt. Nachdem wir alle gegessen hatten machten wir uns in unsere Zimmer und gingen schlafen.

Why me ...? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt