30

4.7K 203 23
                                    

Lialusin PoV
Nach dem Frühstück gingen wir alle hoch und schafften die Geschenke ins Zimmer. Nachdem ich diese verstaut hatte, ging ich ins Bad und machte mich fertig. Als ich aus meinem Zimmer kam, zog ich mir eine dicke Strumpfhose, einen Rock und einen dicken Pullover an. Kurz danach klopfte es an meiner Tür.  "Ja?", fragte ich und langsam öffnete sich die Tür. "A..ach du bist es Sirius." "Ja ich wollte dir sagen das es morgen bei den Potters einen Weihnachtsball gibt. Der findet jedes Jahr hier statt, weswegen du auch ein paar schickere Kleider in dem Schrank hast." "Ah ok danke das du mir Bescheid gesagt hast." Ich lächelte leicht. Er nickte nur und kam dann in mein Zimmer. Verwirrt sah ich ihn an, doch er setzte sich neben mich auf mein Bett. "Gibt es noch was?" "J...Ja ich wollte mich nochmal ... ordentlich für mein Geschenk bedanken." Nervös griff er sich in den Nacken. "Ach kein Problem ich dachte nur ..." Ich wurde Plötzlich unterbrochen, als Sirius mich küsste. Erschrocken wurde ich erst ganz steif, lockerte mich aber nach einer Zeit wieder und erwiderte den Kuss. So saßen wir da, bis plötzlich die Tür aufgerissen wurde. "Tatze bist du ... oh." Erschrocken sprangen Sirius und ich auseinander. Ich wurde leicht rot lächelte aber trotzdem. "Sorry Leute ich wollte nicht stören", entschuldigte sich James sofort. Sirius sah sauer zu ihm. "W..was macht ihr jetzt?" Schüchtern sah ich die Jungs an. "Geplant haben wir nix oder Tatze?" "Eigentlich nicht Nein." Wir sahen uns alle an. "Und nun?" "Ich weiß was", sagte Sirius und ging zu James um ihm etwas ins Ohr zuflüstern. Er nickte nur. Sirius kam wieder zu mir und reichte mir seine Hand. "Hast du ... Lust auf einen kleinen ... Spaziergang?" Lächelnd nahm ich seine Hand und stand auf. "Wieso nicht? Und was ist mit James?" "Ich komm mit", warf er nur ein. Zu dritt gingen wir runter und zogen uns warm für draußen an. James ging schnell seinen Eltern Bescheid sagen. Danach gingen wir Raus und liefen zum Wald. Dort verwandelte Sirius sich in einen Hund und tolte um uns herum. Ich kicherte und lief dann mit James weiter. "Du Lia ich wollte dich mal fragen ob du mir vielleicht bei Lily helfen könntest?" Ich sah James an. "Du musst sie nur davon überzeugen das du kein Arroganter Frauenheld bist. Das heißt: frag sie am besten nur noch wenn ein Hogsmead Wochenende ansteht nach Dates. Sie nervt es tierisch wenn du sie ständig fragst." James hörte mir gut zu und nickte ab und zu. Ich beugte mich an sein ihr und flüsterte. "Wir könnten auch ein Doppeldate machen wo jeweils die ander Partie nix davon weiß." Grinsend sah er mich an und ich wurde leicht rot. Plötzlich wurde ich umgeworfen und Sirius lag als Hund über mir. Ich lachte. "Hab ich schon mal erwähnt das Hunde meine Lieblingstiere sind?" Sirius schüttelte sich was ich als Nein annahm. "Dann weißt du es jetzt." "Tatze gib Küsschen!", rief plötzlich James was Sirius als Anlass nahm mir einmal über das gesamte Gesicht zu lecken. Wir gingen, nachdem Sirius nach meinem Gemecker von mir runter war, noch eine Weile weiter durch den Wald und dann wieder zurück zum Anwesen.

Why me ...? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt