Kapitel 5

25.2K 586 144
                                    

Hey Leute wie gehts euch. Ich habe schon seit 5 Tagen kein Wlan zuhause. Es ist soo Langweilig!!

(überarbeitet)

Pov Clara:

Das nervige Ding klingelte schrill und ich konnte nicht fassen, dass es schon morgens war. Meine persönliche Hölle konnte beginnen. Für meine Morgenrutine brauchte ich nicht lange. Ich sprang schnell unter die Dusche, zog mir einen Oversize-hoody und eine weite Jeans an, und band mir meine Haare in einen Dutt zusammen. Auch meine Schminke hielt ich dezent. Ein wenig Wimperntusche und leicht nachgemalte Augenbrauen mussten für den Tag reichen. Ein wenig Lipgloss zur Abrundung des Looks und Tada, ich war beriet für die Schule.

Warum ich jeden Tag Oversizeklamotten trage und nichts aus mir mache? Ein ganz klarer Grund. Ich brauchte keine falschen Freunde und wollte nicht beliebt sein. Als ich noch jünger war, hatte ich viel mit falschen Freunden zu kämpfen. Da ich damals beliebt sein und dazu gehören wollte, jedoch kein Geld hatte, habe ich mich dazu entschlossen Marken Klamotten zu stehlen. Dies ging für eine Weile gut, jedoch ist es am Ende ziemlich eskaliert als ich immer öfters erwischt wurde. Meine Freunde haben es mitbekommen und schon wurde ich von einem auf den anderen Tag gemobbt. Naja, und so kam es, dass ich mir seither nicht viel aus Äußerlichkeiten gemacht habe, mich hinter lässigen Klamotten versteckte und mich auf die Schule konzentrierte.

Da meine Mom keine feste Anstellung besaß, verbrachte ich die Morgen meist allein. Ich begab mich in die Küche, schmierte mir ein Brot zum Mitnehmen und steckte mir noch einen Apfel in meine Tasche. Meine Tasche füllte ich zusätzlich mit einem Block und meiner Federmappe und verließ kurz darauf mit allen nötigen Sachen die Wohnung. Der Tag konnte beginnen.

Langsam lief ich zum Bus und steckte mir währenddessen meine Musik in die Ohren. Es dauerte auch nicht lange, bis mein Bus kam und ich trat ein. Auf der hintersten Bank erkannte ich schon Leonard, welcher perfekt gestylt im Bus saß. Sofort schossen mir die Geschehnisse von Gestern in den Kopf und ich wurde rot. Natürlich erkannte mich dieser Idiot nicht. Nur einen dummen Spruch hatte er wieder auf den Lippen, welchen ich ein Glück nicht verstand, denn ich hatte meine Musik in den Ohren auf voller Lautstärke. Trotz dessen ließ dieser Spinner mich nicht in Ruhe. Wenig später prallten kleine Schnipsel an meinem Hinterkopf ab. Auch diese ignorierte ich gekonnt. Nach 15 Minuten kamen wir endlich an der Bushaltestelle der Schule an. Gerade wollte ich aufstehen, als mich Leon wieder zurück in den Sitz drückte. Arsch.

Ich folgte den "beliebten" meines Jahrgangs zum Schulgebäude. Sie blieben bei ihren Freunden stehen, welche schon in der Raucherecke lehnten. Auch die Bitches, sry dafür gibt es kein netteres Wort, warteten schon aus sie. Sofort schmiss sich Larissa an Leonards Hals. Wenn die wüsste was er gestern gemacht hat, dachte ich mir nur. Apropos Larissa. Die größte Bitch der Schule. Mit ihren braunen Haaren, ihren Extensions, den aufgeklebten Wimpern, den braunen Kulleraugen und den zehn Schichten Make-Up im Gesicht, schien sie alle Leute unter ihrer Kontrolle zu haben. Aber nicht mich. "Hey Streber! Hör auf so zu starren. Nur weil du keinen Typen abbekommst, brauchst du meinen ja nicht mit den Augen auszuziehen." Auch Leonard drehte sich jetzt zu mir um. "Keine Sorge Babe. Die würde ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen." Ich verdrehte nur die Augen und drehte mich Richtung Schuleingang um.

In meinem Klassenraum angekommen setzte ich mich auf meinen Platz. Sarah, welche neben mir saß, war schon da. "Morgen Clara." "Morgen," gab ich nur kurz zurück und holte dann meine Schulsachen heraus. Sarah war eigentlich ganz nett. Wir waren jetzt nicht die Best-Buddies, aber sie war meine einzige Freundin in der Klasse. Oder eher gesagt die einzige, welche sich nicht von Leon und Larissa einschüchtern ließ. Der Unterricht begann und so schnell er begonnen hatte, so schnell war er auch wieder vorüber. In der Pause verzog ich mich wie gewohnt zu dem großen Baum, welcher auf unserem Schulhof stand und setzte mich mit meinem absoluten Lieblingsbuch darunter.

Ich war total in mein Buch versunken und schwärmte nur so von Damon als mir das Buch aus der Hand gerissen wurde. "Hey was soll der Scheiß," ich blickte auf und sah Leon hämisch grinsen. "Na was liest der Streber hier für eine Liebesschnulze? Obsidian? Was für eine Scheiße." Er schmiss das Buch auf den Boden. "Sag mal geht's noch?" Wo war der Sinn hinter dieser Aktion. Er lachte nur und als ich das Buch aufheben gehen wollte, stellte er sich mir in den Weg. "Du solltest mal was aus dir machen, sonst stirbst du noch als eiserne Jungfrau." Wütend funkelte ich ihn an. "Wer sagt denn, dass ich noch Jungfrau bin," meinte ich nur und wollte mich wieder an ihm vorbei schieben. "Als ob dich jemand ranlassen würde." Er schaute stur auf mich herab. "Lass mich doch einfach in Ruhe. Was willst du überhaupt von mir?" Bevor er antworten konnte, rief die Bitch seinen Namen. "Leon Schatz. Was willst du denn von der?" Sie kam auf ihn zu und drückte sich an ihn. Dann beugte sie sich zu ihm rüber und flüsterte in sein Ohr, "ich hätte da eine andere Idee wie wir unsere Pause verbringen können." Dann knabberte sie kurz an seinem Ohrläppchen.

Sein Blick verwandelte sich in Lust und sofort zwickte er ihr in den Arsch. „Schwanz gesteuertes Arschloch." Verwundert blickte er mich an und Larissa schaute herablassend auf mich herunter. Ups hatte ich das gerade laut gesagt? "Du bist doch nur neidisch," meinte Larissa hochnäsig. Ich zog nur die Augenbrauen zusammen. Leon musterte mich mit einem amüsanten Lächeln im Gesicht. "Babe geh schonmal vor. Gleicher Ort wie immer. Ich komme dann gleich nach." Damit klatschte er ihr auf den Po, sie quickte kurz auf und verschwand dann. Leon drehte sich um, hob mein Buch auf und reichte es mir. Ich sah ihn verwundert an. "Hey Streber. Krazbürstig gefällst du mir." Damit zwinkerte er mir zu und begab sich in die gleiche Richtung in die auch Larissa verschwunden war.

Was war das denn für eine komische Begegnung?

So ein paar Teile sind ja jetzt schon draußen. Was haltet ihr bisher von der Geschichte

Oder von Clara?
Oder von Leonard?

Show Me How You Can Dance!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt