(überarbeitet)
Total verwirrt stand ich auf dem Schulhof. Was war das gerade gewesen?
Ich beschloss, das ich mich nicht mehr auf das Buch konzentrieren konnte und begab mich zu meinem nächsten Klassenraum. Dort wartete ich, bis die Stunde begann. Ich wusste nicht mal welches Fach wir hatten, da ich die ganze Zeit an Leonard denken musste. Er verwirrte mich.
Bis zum Schulschluss versuchte ich die Gedanken zu verdrängen. Ich begab mich schnellst möglich nach Hause wo meine Mom schon mit einem leckeren Mittagessen auf mich wartete.Es duftete mal wieder fantastisch. Schnell schmiss ich meine Sachen in die Ecke und setzte mich dann zu Mom an den Tisch.
"Womit hab ich das denn verdient?" Fragte ich sie als ich mir schon den ersten Löffel Nudelauflauf in den Mund schob."Ich möchte dir sagen, das ich endlich einen Job gefunden habe." Meinte sie kleinlaut. Ich riss die Augen auf, sprang vom Stuhl auf und umarmte sie stürmisch. "Was ist es für ein Job. Du hast mir ja nicht einmal erzählt, dass du ein Vorstellungsgespräch hattest." "Ja ich weiß. Es kam sehr plötzlich. Ich habe da diesen einem Mann getroffen, den ich sehr gern habe und er hat mir angeboten bei sich in der Firma zu arbeiten."
Nun sank meine Freude wieder ein bisschen. Das konnte doch nicht ihr Ernst sein. "Wie lange kennst du ihn?" Fragte ich sie vorwurfsvoll. "Ich kenne ihn eigentlich schon sehr lange. Er war meine erste große Liebe. Ich habe damit nicht gerechnet, aber als ich letztens Einkaufen war habe ich ihn zufällig getroffen. Danach sind wir einen Kaffee trinken gegangen und dann führte Eins zum Anderen."
"Denkst du das ist eine gute Idee für ihn zu arbeiten, wenn eure Beziehung denn so stark ist?" "Ich weiß was dir Sorgen macht, Schatz. Aber glaub mir Michael und ich haben lange darüber gesprochen. Ich habe ihm von meinem Leben und meiner beruflichen Situation erzählt und er wollte mir helfen. Ich war am Anfang auch nicht so begeistert davon, aber Michael meinte wir gehen das ruhig an und ich werde ihn erstmal nur ein wenig in seiner eigenen Firma unterstützen."
Ich schaute sie unsicher an. "Wir können ja auch mal was zusammen essen gehen. Dann lernst du ihn kennen. Weißt du er bedeutet mir immer noch sehr viel und... " "Mom, wenn er dir wirklich so viel bedeutet, dann würde ich mich freuen ihn mal kennen zu lernen." Nun lächelte sie mich an und drückte mich nochmal.Damit war dieses Thema für mich beendet und ich wandte mich wieder meinem Auflauf zu.
Als ich fertig war, dankte ich Mom nochmal und begab mich dann in mein Zimmer. Schnell packte ich meine Sporttasche zusammen und machte mich dann auf ins Fitnessstudio. Die Figur blieb ja nicht von allein vorhanden. Das Geld für meine Mitgliedschaft konnte ich durch meine Arbeit leicht aufbringen und so ging ich einmal die Woche dort trainieren. Es war schön mal abzuschalten und an nichts zu denken.
Als ich mein Training beendet hatte und mich gerade auf dem Heimweg befand, bekam ich eine Nachricht von meiner Mom. "Hey Schatz. Michael und ich würden gerne am Mittwoch abend essen gehen. Geht das für dich klar?" Da ich arbeiten musste, schrieb ich nur: "Muss da arbeiten. Geht auch ein anderer Tag?"
"Hey Clara, bist du bei dem Fitness Studio da angemeldet?" Ich drehte mich um und blickte zu Fabian, welcher lächelnd auf mich zu kam. Fabian oder auch der beste Freund vom Arschloch, war eigentlich ganz cool. Er hatte braue Augen, hellblaue Haare und war somit das genaue Gegenteil von Leon. Auch der Charakter unterschied die beiden voneinander. Fabian hatte noch nie etwas gegen mich gesagt. Jedoch verteidigt hatte er mich auch nie, was ihn nicht sympathischer machte. Er war gut gebaut und bestimmt 185 groß.
"Clara? Hörst du mir zu?" Er stand nun direkt vor mir. Wie hatte der sich so schnell bewegt? "Ähhm ja klar. Ich bin schon eine Weile hier angemeldet." "Wie ist es. Ich hatte überlegt mich hier auch einzuschreiben?" Ich war erstaunt das er sich überhaupt mit mit unterhielt. Aber alleine hatte ich ihn ja noch nie getroffen.
"Also ich finde es echt gut hier. Die Leute sind cool drauf, es ist alles sauber soweit und man kann diverse Sachen trainieren. Sie bieten auch Kurse an, wenn du willst." "Ne danke. Das brauche ich eher nicht", er lächelte leicht. "Na gut, danke dir. Dann schau ich mir das Ganze mal von Drinnen an. Vielleicht schreib ich mich ja auch ein, dann würde man sich ab und zu mal außerhalb der Schule sehen." Er kratzte sich leicht am Hinterkopf.
"Ähm klar. Viel Spaß dir noch." "Danke, dir auch" Damit drehte ich mich um und ging einige Schritte als Fabian mir noch hinterher rief: "Ach und Clara. Du bist voll in Ordnung." Damit betrat er das Fitness Studio und ließ mich zurück. Verwirrt setzte ich meinen Weg fort. Ich war ein paar Meter gelaufen als mein Handy plötzlich klingelte. Ich sah das es Mom war und ging ran.
"Hey Schatz. Habe gesehen das du nicht kannst, aber Michael ist viel beschäftigt und auch sein Sohn kann nur an diesem Tag. Könntest du nicht einen deiner Arbeitskollegen fragen und deine Schicht tauschen?" "Ähmm ich weiß nicht. Kann ich dich gleich zurück rufen, ich würde schnell mit meinem Chef sprechen und dich dann zurück rufen wenn das okay ist." "Natürlich danke meine Liebe" "Kein Ding. Ich ruf dich gleich zurück."Damit legte ich auf.
Ich wählte Marks Nummer und nach ein paar mal klingeln hab er ab. "Hey Kleine. Was gibt's?" "Ich wollte fragen ob ich meine Schicht ma Mittwoch tauschen kann? Meine Mom möchte mir ihren Neuen vorstellen und der hat nur Mittwochabend zeit." "Also eigentlich bist du ja immer für Mittwochs angekündigt, Clara", meinte er nur grübelnd. "Ja ich weiß. Aber meiner Mom ist das sehr wichtig."
Am anderen Ende der Leitung blieb es still. "Na gut ich will mal eine Ausnahme machen. Aber dafür kommst du morgen Abend und übernimmst die Schicht von Jana. "Danke dir!! Du bist der Beste", meint ich erleichtert. "Ich werde auf jeden Fall da sein." "Ich weiß, ich weiß", meinte er lachend bevor er noch ein "dann bis Morgen", hinzufügte.
Sofort rief ich Mom zurück und berichtete ihr das es Mittwochs kalt ging und ich dafür am Dienstag arbeiten gehen würde.
Ob das ein guter Tausch war?
DU LIEST GERADE
Show Me How You Can Dance!
Teen FictionRechtschreibung wird im Moment überarbeitet Buch-Cover von @snickerswelt; Lemons vorhanden. "Unsicher blickte er mich an. Wie süß der Macho kann ja auch anders. Vorsichtig ließ er seine Hände meine Taille rauf und runter fahren und ich begann langs...