Kapitel 50

17.1K 489 103
                                    

Kurze Fragen Vorweg:

Wer ist euer Liebling Charakter?

Wen mögt ihr so gar nicht?

Allgemeine Fragen zu den Charakteren?

Fragen zu meiner Person?

So und nun aufs ins Kapitel!

Pov Clara:

"Für wen hält Leo sich bitte, dass er denkt er könnte uns sagen was wir zu tun haben. Und dann noch diese Bemerkung von wegen. Er hätte ja nichts anderes erwartet. Ich meine Hallo! Ich habe auch was im Kopf." Ich zog meine Augenbrauen hoch und sah sie mit einem Blick an, der sowas sagte wie: Du bist schlau? Die atmete genervt aus." Ja ich habe auch was im Kopf. Auch wenn es manchmal nicht so rüber kommt." sie lächelte mich an und ich musste festellen,dass es das erste mal, das sie mir ein echtes Lächeln schenkte.

"Es ist halt schwer zu sehen unter den 10 Kilo Makeup und den fiesen Sprüchen." Ich lächelte sie zuckersüß an. "Du musst grad reden. Eine Sache die ich mich jetzt schon seit 2 Tagen frage. Warum?" ich schaute sie verwirrt an. "Warum was?" "Warum dieses ganze Versteckspiel. Ich meine ich habe Leo ausgelacht als er meinte du seist schlank ung hättest einen mega trainierten Körper. Und dann stellst du mich in der Umkleidekabine einfach so bloß. Damit habe ich in dem Moment echt nicht gerechnet." Ich fing an zu lachen und konnte mich kaum mehr einkriegen ."Ja das habe ich gemerkt." leicht boxte sie mir gegen die Schulter. "Das war echt scheiße von dir." Immer noch lächelnd sah ich sie an. "Naja ich hatte noch einige Blostellungen offen bei dir. Denke ich jedenfalls." Sie nickte nur. "Ja das stimmt wohl."

Damit ließen wir das gesamte Thema beiseite fallen und begannen an unserem Vortrag zu arbeiten. Ich musste zugeben, die Stimmung mit Larissa war echt ausgelassen. Wir verstanden uns erstaunlich gut und wir kamen schnell voran. Nach 3 Stunden hatten wir den Vortag ausgearbeitet. Da wir beide den Film schon gut kannten und beschlossen hatten, nur das nötigste zu tun, war auch unsere Präsentations Folien per PowerPoint erstaunlich schnell erstellt.

Gerade korrigierten wir noch kleine Fehler, als Leo und Fabi rein kamen. "Wie ihr lebt noch?" "Dann bekomme ich wohl 5€" grinste Fabi welcher hinter Leo stand. Wir schauten die Jungs nur fragend an, weshalb Fabi kurzerhand beschloss die Situation aufzuklären. "Leo meinte ihr haltet es keine 2 Minuten in einem Raum aus. Und außerdem würde dieses Projekt nie fertig werden." Fabi grinste breit und schien sich darüber zu amüsieren, dass er Leo in die Pfanne hauen könnte. "Ich hingegen",er fasste sich mit einer Hand an seine Brust, "habe auf euch vertraut und meinte nur ihr seid so sozial, dass ihr euch für die paar Stunden akzeptiert."

Kurz schaute ich zu Larissa, welche mich auch nur anschaute und die Augen verdrehte. Ich beschloss kurzerhand die beiden rauszuschmeißen. Fabi ließ ich einfach links liegen und steuerte direkt auf Leo zu." Wenn ihr nicht bald aus meinem Zimmer raus seid,dann wird hier gleich doch Krieg ausbrechen. Und damit meine ich keinen Streit zwischen Larissa und mir." Ich stand ganz nah vor ihm und sein Mund verzog sich zu einem breiten Grinsen.

Es war zwar nur ein Tag vergangen seitdem ich es gesehen hatte, aber sofort merkte ich, wie ich sein provozierendes Grinsen vermisst hatte." Krieg also? Ich hätte da ne andere Idee." Ich grinste zurück. Und schon wieder schienen wir nur zu zweit auf der Welt zu sein. Auch das Larissa und Fabi im Raum waren blendeten wir beide aus. Jedoch wurde Leo kurzerhand von Fabi gepackt und aus dem Raum gezogen." Keiner will hier Krieg und bevor noch etwas geschieht, was irgendwer bereut, nehme ich den hier mit." Damit schlug meine Zimmer Tür wieder zu.

Ich stand immer noch dumm in meinem Zimmer rum,bevor ich wieder einen klaren Kopf bekam und mich wieder am Schreibtisch bei Larissa niederließ." Er mag dich." Meinte sie aufeinmal, ohne das ich irgendwas gesagt hatte. Hatte ich mich verhört? "Was?" harkte ich nach. "Er mag dich. Und er wird mich einen Kopf kürzer machen, wenn er erfährt das ich dir das erzählt habe." wiederholte sie sich. Diesmal ein wenig lauter. "Wie kommst du denn jetzt darauf?" "Ich sehe es dir doch genauso an. Ja gut ich weiß ich kenne dich nicht gut. Aber in meinem Leben habe ich gelernt Leute richtig einzuschätzen. So auch dich und deshalb konnte/kann ich dich auch nicht leiden. Du kannst in Stunden alles Kaput machen, was ich mir über Jahre aufgebaut habe."

Verwirrt über dieses Geständnis schaute ich sie an." Wieso sollte ich das tun?"" Weil ich es dir auch nicht leicht gemacht habe?" sie blickte ein wenig demütig drein." Ja gut das stimmt wohl. Aber ich bin nicht so wie du. Ich finde es nicht lustig andere schlecht zu machen und über sie herzuziehen. Wären alle in unserer Schule ein wenig sozialer, dann gäbe es diesen Ganzen Quatsch mit Beliebt und Unbeliebt garnicht. Aber du, Leo und die anderen 'Beliebten' aus unserer Schule haben die ganze Situation nicht wirklich verbessert." Larissa antwortete nicht sondern starrte nur an die Wand.

Na toll. War ja klar das sie jetzt nichts mehr dazu zu sagen hatte. Ich blickte ihr erneut ins Gesicht und sah ihre glasigen Augen,welche sie zu verstecken versuchte. Och Nein. Sie würde doch jetzt nicht anfangen zu weinen. Damit konnte ich ja so gar nicht umgehen. "komm schon Larissa. Du musst mir doch recht geben oder etwa nicht?"

Schon wischte sie sich die erste Träne weg. Gut gemacht Clara. Jetzt weint sie richtig. "Ich meine ja nur. Es bringt dir doch überhaupt nichts." Sie blickte auf und hatte welieder den selben kalten Blick aufgesetzt, den sie mir sonst auch immer zuwarf. "Was es mir bringt?" schrie Sie mich an. "Du weißt doch gar nichts über mich. Ohne mich, die zickig Schlampe wäre dein Leben perfekt oder. Glaub mir. Ich weiß wie du und alle anderen über mich denken. Denkst du das weiß ich nicht. Und weißt du was es ist mir egal was die Leute über mich denken. Immerhin denkt mein Vater schon lange nicht mehr. Und wenn er nachdenkt, dann garantiert nicht über mich. "

Show Me How You Can Dance!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt