Kapitel 35

18.5K 533 1
                                    

(überarbeitet)

POV Clara:

"Clara???"

Fabis Mund stand offen, als er mich erkannte. Na toll. Wie sollte ich ihm das erklären. Erstmal auf unschuldig tun, kam mir der Gedanke in den Kopf. "Hey Fabi. Was für ein Zufall, was machst du denn hier?" Ich sah in seinem Gesicht, dass er mir diesen 'Zufall' nicht abkaufte. Auch fiel ihm jetzt auf, dass ich was hinter meinem Rücken hielt. "Was hast du da?" fragte er mich ohne auf meine Frage einzugehen. Langsam zog ich meine Zigarette hervor. Warum war ich nicht so schlau gewesen und hatte sie in das nächste Gebüsch geschnippt. Hätte doch nicht gestört. Immerhin hatte ich noch welche in der Packung. "Du rauchst?" Er klang geschockt. "Du doch auch, also was ist dein Problem?" "Aber von mir weiß man, dass ich rauche. Aber du bist Clara. Der Streber aus der Schule der immer Einsen schreibt und nie etwas Verbotenes tut. Ich kann das einfach nicht glauben. "Ach das denkst du über mich. Ich dachte wirklich du bist anders Fabi. Aber wenn wir mal ehrlich sind, weißt du doch einen Scheiß über mich. Dann lass mich kleine Streberin also in Ruhe mein langweiliges Leben leben."

Ich nahm einen Zug von meiner Zigarette und blies Fabi den Rauch ins Gesicht. Gerade als ich meinen großen Abgang machen wollte, trat Steve zu uns. "Clara, schon fertig?" Ich spürte den verwirrten Blick von Fabi auf mir. Nun schien er total verwirrt zu sein. Anscheinend war ihm aufgefallen das Steve nicht im geringsten überrascht war mich hier zu sehen. Sein Mund stand offen und mir war klar, dass ich in der letzten Minute sein Weltbild nun vollends zerstört hatte. Auch Steve schien nun zu bemerken, dass Fabi ja gar nicht wusste das ich hier arbeitete. "Ich bin gleich fertig mit der Arbeit Clara. Ich hol nur schnell mein Zeug und dann können wir los. Sorry hatte Ich voll vergessen, dass du ja heute bei mir übernachten wolltest." Nun richtete er sich wieder an Fabi. "Ja war cool dich mal wieder zu treffen. So wie ich das verstanden habe sehen wir uns eh morgen." Er gab Fabi einen Handschlag, welcher ziemlich komisch aussah. Durch die Unterhaltung, welche ich vorhin mit belauscht hatte, wusste ich genau, dass sie sich normalerweise wahrscheinlich anders verabschiedeten. Wie lange lief das mit den Beiden eigentlich schon?

Fabi wandte sich von Steve ab, welcher dann auch wieder nach Drinnen verschwand, um seine Sachen zu holen. Ich probierte mich so cool wie möglich zu positionieren und so auszusehen, als wäre mir in dem Moment alles egal. "Clara, können wir morgen in der Schule reden? Ich meinte das vorhin nicht so. " Ich zuckte nur mit den Schultern. "Wenn du meinst." Er schaute mich nur traurig an und verabschiedete sich dann mit einem "Bis morgen."

Ich wartete noch 10 Minuten bis Steve wieder raus kam. Diesmal mit all seinen Sachen. Ohne mich auch noch einmal bemerkbar zu machen, steckte ich mir erneut eine Zigarette an und ging dann vor in Richtung Bushaltestelle. Mit schnellen Schritten folgte Steve mir und hatte mich so auch schnell eingeholt. "Du standest da schon eine ganze Weile oder?" Ich nickte nur. "Dann hast du auch das Gespräch mitbekommen?" Wieder ein Nicken meinerseits und diesmal ein Seufzen von Steves Seite. "Ich wollte es dir sagen. Aber ich wusste nicht wie." "Steve ich bin dir nicht sauer. Ich bin auch Fabi nicht sauer. Ich war nur ein wenig überfordert und das Schlimmste daran ist, dass ich Fabi morgen in der Schule erklären muss, was ich hier zu suchen hatte. Ich weiß nicht was er macht, wenn er erfährt das ich hier arbeite. Immerhin ist es glaube ich nicht ganz legal." "Das bekommen wir schon hin. Sag mal hast du noch eine Kippe übrig?" Ich grinste ihn an und hielt ihm dann meine Schachtel hin. "Immer diese Schnorrer."

Steve und ich quatschten noch eine ganze Weile, bis es Zeit wurde ins Bett zu gehen. Er hatte mir eine Menge darüber erzählt, was am Abend der Party geschehen war und das die Beiden sich noch das eine oder andere Mal getroffen hatten, aber zu meinem Glück ließ er all die Einzelheiten aus, welche ich mal so neben bei bemerkt auch gar nicht wissen wollte.

Am nächsten Tag hatte ich noch weniger Lust zur Schule zu gehen, als ich sie sonst jeden Tag hatte. Auch auf das Gespräch mit Fabi hätte ich gut verzichten können. Die ersten Stunden ließ er mich ein Glück in Ruhe. Zwar spürte ich seine Blicke auf mir, aber ich ignorierte diese gekonnt.  In der zweiten großen Pause dann suchte er mich jedoch auf. "Hey Clara. Können wir reden?" Ich verdrehte nur die Augen, sodass Fabi es sehen könnte und er setzte sich, als er dies sah, mit einem Seufzen zu mir. "Es tut mir leid, was ich gestern Abend gesagt habe, aber du musst verstehen, dich an so einem Ort zu treffen, damit hätte ich nun echt nicht gerechnet." "Was hast du dort gemacht?" stellte ich die Gegenfrage. "Das tut hier gerade nichts zur Sache." Blockte er ab, aber ich ließ ihn damit nicht durchkommen und hakte weiter nach. "Irgendwie ja schon. Schließlich waren wir beide wegen einer bestimmten Person da und um es gleich mal klar zu stellen, Ich bin nicht die jenige die etwas von Steve will." Fabis Augen wurden riesig und ich konnte mein Lachen nicht zurück halten. "Du müsstest jetzt deinen Gesichtsausdruck sehen." Nach einem Kopfschütteln hatte er sich wieder gefasst. "Woher weißt du davon?" "Steve hat es mir erzählt, obwohl es schwer war ihn zum Reden zu bekommen. Jedoch hat es geholfen ihn ein wenig zu nerven." Die Schulklingel unterbrach mich. "Wir klären das heute Abend." meinte ich noch und verschwand mit einem Zwinkern in Richtung Unterrichtsraum.

Na das könnte ein lustiger Abend werden.

Show Me How You Can Dance!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt