-Hey Leute. Danke für die 2k Reads. Hoffe euch gefällt der nächste Teil-
(überarbeitet)
Pov Clara.
Ich entschied mich schlussendlich doch für einen weiten Pulli. Zwar schminkte ich mich mehr als sonst und ließ die Brille weg, versteckte meinen gut trainierten Körper jedoch so wie immer unter weiten Klamotten. Dann ging ich in die Küche, in der mir Jasmin schon mein Frühstück zubereitet hatte.
Auch Leonard saß am Frühstückstich und musterte mich mit Argwohn, gab aber keinen Kommentar zu meinem Auftreten ab. Generell wirkte er sehr in sich gekehrt und nachdenklich. Anscheinend hatte dies auch Sabine bemerkt, denn sie sprach ihn darauf an. "Lange Nacht gehabt?" Fragte sie ihn. Sein Blick glitt erneut zu mir und als ich seinen Blick erwiderte schaute er schnell weg. Zur Antwort auf Sabines Frage nuschelte er ein "schlecht geschlafen." Was er wohl die Nacht über getrieben hatte?
Wir aßen die restliche Zeit schweigend. Als die Zeit zum losgehen gekommen war, wollte ich mich auf zum Bus machen, aber Leonard nahm mir meine Tasche ab und lief ohne auch nur auf mich zu achten zu seinem Auto. Schweigend folgte ich ihm und nahm auf dem Beifahrersitz platz. Die Fahrt saßen wir schweigend nebeneinander. Eigentlich wollte ich die Stille irgendwie brechen, jedoch wusste ich nicht wie.
Als wir endlich in der Schule ankamen, stieg ich aus und wollte mich schnell ohne ein Wort in die Schule verdrücken. Doch Fabi durchkreuzte meinen Plan. "Clara, was ist aus deinem Plan geworden? Wolltest du nicht raus aus dem Streber Image?" Ich schaute nervös zur Seite. "Keine Ahnung. Das geht doch nicht so von heute auf Morgen." Fabi zog seine Augenbrauen hoch. "Und das versuchst du wem einzureden?" Man, warum musste dieser Typ nur Recht haben. Nun kam auch Leonard dazu getreten. "Sie traut sich einfach nicht. Große Töne spucken und trotzdem nichts aus sich machen." Böse funkelte ich ihn an. "Was mischt du dich da ein?" "Ich bin halt ein toller Bruder und kümmere mich um dich." Er tätschelte unsanft meinen Kopf und sofort duckte ich mich von seiner Hand weg.
"Erzähl keine Märchen und jetzt lasst mich einfach in Ruhe ich muss in den Unterricht." Ich hatte mich erst wenige Schritte bewegt, als Leonard mir noch ein "Als ob du es nötig hättest pünktlich zu kommen. Nerd." Ohne mich um zudrehen rollte ich mit den Augen. Seine Sprüche wurden auch immer trauriger. Im Unterrichtsraum angekommen, setzte ich mich wieder neben Sarah, welche mich von der Seite musterte. "Trägst du heute Kontaktlinsen Clara? " Ich schüttelte nur den Kopf. "Meine Augen sind eigentlich gut genug, dass ich auch ohne Brille klar komm. Also habe ich am Wochenende beschossen meine Brille ab jetzt Zuhause zu lassen." Sie nickte nur zustimmend. "Das verstehe ich. Sieht gut aus." Ich murmelte ein danke und wandte mich dann wieder meinem Buch zu, welches ich seit letztem Montag nicht weiter lesen konnte, da ich einfach zu viel um die Ohren gehabt hatte.
Nach und nach füllte sich der Raum und auch Leonard und seine Kumpanen betraten den Raum, Larissa so wie immer wie eine Klette an ihm. Ich könnte kotzen. Was fand Leonard nur an diesem wandelnden Kosmetikunfall. Und Grips hatte sie ja auch nicht. Jedenfalls nicht soweit ich es mitbekam. Ich beobachtete die beiden aus dem Augenwinkel. Leonard setzte sich hin und sie sich auf seinen Schoß. Immer noch totaler Kotzreiz. Aber warum beobachtete ich die beiden überhaupt. Sollten sie doch das machen, was sie sonst auch immer trieben. Ich probierte mich wieder auf meine Buch zu konzentrieren. Vergebens.
Der Unterricht begann und mitten im Unterricht gab die Lehrerin bekannt, das wir Projekte bearbeiten würden und da sie sich für lustig hielt, kam sie auf die glorreiche Idee die Gruppen zufällig einzuteilen. Ich atmete durch, als Leonards Name fiel und ich nicht die dumme war, welche mit ihm zusammen arbeiten würde. Doch es traf mich noch Schlimmer. "Clarissa arbeitet zusammen mit Larissa." Ich ließ meinen Kopf laut auf den Tisch fallen. Leiber Gott was habe ich dir getan. Zwei Minuten später waren alle Gruppen eingeteilt. "So. Es finden sich jetzt bitte die Gruppen zusammen. Danach werde ich rum gehen und die einzelnen Themen zuteilen."
Fabian stand neben mir und deutete an, dass ich aufstehen sollte. Er war nämlich mit Sarah in einer Gruppe eingeteilt und wollte sich auf meinen Platz setzten. Ich stand auf und ging so langsam wie möglich zu Larissa herüber, welche mir keine Beachtung schenkte. Ich zog mir einen Stuhl ran und setzte mich neben sie. Erst als de Lehrerin an unseren Platz kam, drehte sie sich zu mir. "So Mädels. Ihr dürft euch für einen Film eurer Wahl entscheiden, welchen ihr dann analysiert und in die heutige Gesellschaft eingliedert. Es ist euch freigestellt auf welche Punkte ihr am meisten Wert legt. Allgemein gilt für euch, so wie für alle anderen, 15 Minuten Vortrag und ein Plakat oder eine Powerpoint zum Thema, welche dann bewertet wird. Ihr habt jetzt noch Zeit euch für einen Film zu entscheiden und die Ausarbeitung zu beginnen. Bis zum Ende der Stunde möchte ich einen Titel von euch wissen."
Sie drehte sich um und ging und ließ mich und Larissa somit allein. "Welchen Film willst du nehmen?" Fragte ich sie. "Keine Ahnung. Was hältst du von 'Ziemlich beste Freunde' oder 'Easy A'" Ich zog die Augenbrauen hoch. "Was gegen die Vorschläge einzuwenden?" Fragte sie hochnäsig. "Nö. Überhaupt nicht. Ich wusste nur nicht, dass du die Filme überhaupt kennst." "Ich wusste ja auch nicht, dass du die Filme kennst. Wären einer von denen denn okay für dich?" Ich Nickte. "Finde 'Easy A' cooler." antwortete ich auf ihre Frage und sie nickte. "Dann haben wir ja unser Vortragsthema."
Einglück hatten wir uns schnell einigen können. Und das sogar schneller als gedacht.
DU LIEST GERADE
Show Me How You Can Dance!
Fiksi RemajaRechtschreibung wird im Moment überarbeitet Buch-Cover von @snickerswelt; Lemons vorhanden. "Unsicher blickte er mich an. Wie süß der Macho kann ja auch anders. Vorsichtig ließ er seine Hände meine Taille rauf und runter fahren und ich begann langs...