Kapitel 6 | on-off

1.8K 47 16
                                    

4 Wochen später

Ich habe in der letzten Zeit nicht mehr mit River geredet, weil ich es nicht wollte. Er hatte es versucht doch ich wollte nicht mit ihm reden. Außerdem war er eh mit Lydia zusammen.

Heute würden Julia und Lena vorbeikommen, wir wollen uns einen richtigen Mädchen Abend machen. 

Lena kam etwas früher als erwartet also setzten wir uns schonmal ins Wohnzimmer und aßen jede Menge Zimtröllchen. Wenig später kam dann auch Julia, völlig vergheult.

„Er hat mit mir Schluss gemacht." schluchzte Julia. Lena und ich guckten uns an und atmeten ein.

„Das ist ja schlimm." Lena und ich versuchten es so authentisch wie möglich zu sagen. Weil wir hatten kein Mitleid mit ihr. Die beiden hatten seid einem Jahr eine On-off Beziehung. Also kannten wir das ganze schon. Dann aller zwei Wochen stand Julia vor unserer Tür und heulte sich aus. Zwei Tage später war sie eh wieder zusammen.

„Ja und er ist jetzt mit dieser komischen Liza zusammen." lästerte sie.

„Omg die?" fragte Lena sarkastischen. Sehr authentisch meine Liebe.

„Ich werde nie wieder etwas mit ihm anfangen." ja klar das glaubte sie doch selber nicht.

„Themawechsel . Lass uns ein Film gucken mit jeder Menge Eis." alle stimmten zu und wer legten uns in mein Kingsize Bett. Wir guckten Black Swan. Dieser Film war zwar sehr Psycho aber ich liebte ihn. Weil du auch Psyscho bist. Was nein?

Nachdem der Film zu Ende war gingen wir in mein Bad und machten uns Schwarze Masken drauf. Dann klingelte es aber ich machte nicht auf, sollen doch die anderen Fettsäcke aufmachen. 

„Für dich Hope." rief mein großer Bruder, ich ging runter, ich konnte nicht glauben wer da stand: River.

„Du kannst direkt wieder abhauen." zischte ich und knallte die Tür zu. Doch er setzte ein Fuß dazwischen, sodass ein kleiner Spalt bliebt. Zerquetsch seinen Fuß.

„Ich wollte nur sagen, dass es mir leid tut. Du hattest ja auch vorher keine Probleme damit wenn ich mit anderen was hatte."

„Merkst du nicht was du sagst? Es war meine SCHWESTER. Und außerdem war die Zeit davor zwischen uns anders als sonst. Aber ich denke das hast du nicht bemerkt. Und jetzt verpiss dich." zischte ich.

„Also haben wir kein Freundschaft plus mehr?" fragte er. Ist er komplett eingeschränkt? Natürlich nicht!

„Arschloch." zischte ich und tritt auf seinen Fuß so lange bis er ihn wegnahm und ich somit die Tür schließen konnte.

Wie kommt er auf die Idee hier aufzukreuzen und dann auch noch so frech zu sein? Ich ging wieder hoch in mein Zimmer und schmiss mich auf mein Bett.

„Wer war da?" fragte Julia.

„Postbote." antwortete ich schlicht. Ernsthaft ein Postbote? Hope es ist 21 Uhr.

„Ja klar um diese Uhrzeit." sagte Lena. Lass dir schnell etwas gutes einfallen. Ich sage einfach, dass Feli sich ausgesperrt hat.

„Feli hat sich ausgesperrt manchmal ist sie echt zu dumm." sagte ich. Gut gemacht. Imaginärer Schulterklopfer.

„Ach ja habe ich das? Naja eigentlich war doch River vor der Tür oder? Oder ich muss mich verguckt haben." sagte eine aus dem nichts kommende Feli. Habe ich schon erwähnt wie sehr ich sie hasse. Warum muss sie mir den IMMER in den Rücken fallen?

„Feli hör auf dich in meine Angelegenheiten einzumischen. Es ist MEIN Leben, hast du kein eigenes? Also lass mich in Ruhe." schrie ich sie an und schob die aus meinem Zimmer raus. Vor der Tür erklärte ich ihr was Privatsphäre bedeutet. Bevor sie ging flüsterte sie mir noch etwas in mein Ohr: „Übrigens wusste ich garnicht das Ihr Freundschaft plus hattet. Also ich würde lieber leise sein, sonst kann ich es JEDEM erzählen." nein das hat sie doch nicht gehört oder. Scheiße, scheiße , scheiße. Sie kann dich erpressen. Wie kann die eigene Schwester einem so in den Rücken fallen? Überfahr sie mit einem Bobbycar!

Nachdem sie meinen Gesichtsausdruck sah stolzierte sie davon. Das darf ich ihr nicht durchgehen lassen. Aber sie hat dich in der Hand. Ich muss mir was einfallen lassen.
Ich ging in mein Zimmer und meine Freundinnen guckten mich mit einem undefinierbaren Blick an.

„So und jetzt erzähl mal." sagte Lena gespannt. Also erzählte ich Ihnen alles außer das mir der Freundschaft Plus.

„So und Hope, einerseits sind wir angepisst da du uns angelogen hast. Andererseits ist deine Schwester so eine schlampe." sagte Julia trotzig.

„Tut mir leid wird nicht wieder vorkommen." sagte ich beschämt. Ich finde es wirklich peinlich meine besten Freunde anzulügen.

Nachdem wir unsere Schwarzen Masken abmachten , ja hatte sie auch bei dem Gespräch mit River auf, legten wir uns wieder in mein Bett und lästerten wieder. Ich liebe es zu lästern, aber nur mit meinen besten Freunden weil sonst wird es peinlich. Fettnäpfchen und so... Weißt du noch einmal als... nein hör auf mich an die Geschichte mit den Elefanten zu erinnern. Aber das war echt witzig als du. Nein lass es einfach! Manno.

Nach einer geraumer Zeit klingelte es und ich wollte die Tür nicht aufmachen , da es wahrscheinlich wieder River war. Aber als es dann Sturm klingelte rief mein Großer Bruder Noah nach mir: „Hope kannst du bitte die Tür öffnen?" fettsack.

Na super ich ging nach unten und sah, nicht wie erwartet River, sondern Nico.

„Was willst du hier, Julia hat wegen dir geheult, weil du wieder mal Schluss gemacht hast." fuhr ich ihn an.

„Ey warte mal, ich will mich bei ihr entschuldigen. Ist sie da?" fragte er als er ins Haus rein kam, als wäre es sein eigenes und selbstverständlich. Willst du vielleicht gleich hier schlafen? Eigentlich würde ich ihn gerne rausschicken, weil er meiner besten Freundin weh getan hat, aber ich wusste das die beiden eh früher oder später vertragen würden.

„Julia ist für dich!" rief ich und schon kamen Lena und Julia die Treppe runter. Als Juli Nico sah stockte sie ihn ihrer Bewegung. Sie atmete einmal tief ein und aus.

„Was macht der denn hier?" fragte sie mich.

„Er will sich bei dir entschuldigen." antwortete er für mich.

„Du bist mit Liza zusammen also verpiss dich." schrie sie ihn an.

„Nein das war nur weil ich gucken wollte ob du eifersüchtig warst." antwortete er. Wer's glaubt.

Ich guckte Lena mit einem Skeptischen Blick an und wir beide wussten das es das Zeichen war zu gehen. Auf dem Weg hörten wir schon wie Juli und Nico sich anschreien. Was sich neckt das liebt sich. Normalerweise vertrugen sie sich schneller.

Nach einer weiteren viertel Stunde hörten wir wie die Haustür zufiel und Juli strahlend nach oben kam.

„Leute er war so süß, wir sind wieder zusammen." erzählte sie völlig aufgeregt.

„Toll." Lena und ich fingen an zu lachen. Typisch Julico.

——
Kennt ihr auch solche Menschen?

Cry me a River Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt