Kapitel 11 | Erbährmlich

1.4K 52 2
                                    

Mein Wecker piepste, och ne gar keine Lust auf Schule heute. Heute ist letzter Schultag, erinnerte mich meine innere Stimme und feierte eine Party in meinem Kopf. Kannst du das mal lassen das tut weh! Spielverderberin.

Ich sprang schnell aus dem Bett und machte mich fertig, an keinem anderen Tag bin ich so motiviert in die Schule zu gehen. Bald bin ich in der 12. Klasse und ich hoffe das ich meinen Schnitt halten kann. Dieses Jahr war ich noch besser als letztes, ich hatte letztes Jahr ein 1,5 Durchschnitt und nun ein 1,3. Streber.

Schnell zog ich mir zur Feier des Tages ein eng anliegendes Kleid an.

„Hope Frühstück ist fertig." rief meine Mum. Ja sie war auch ausnahmsweise mal da, bei uns ist das so am Tag der Zeugnisse nehmen wir uns alle frei und verbringen einen Tag zusammen. Sozusagen als Einstieg in den Sommer machten wir immer etwas schönes. Wir haben diese Tradition noch nie ausfallen lassen.

„Ich komme sofort!" rief ich und rannte schnell die Treppe runter. Am Tisch warteten schon alle auf mich: mein kleiner Bruder Liam, meine kleine Schwester Felipa, meine Zwillingsschwester Nea und mein großer Bruder Noah. Mal wieder war ich die letzte, so bin ich nun mal.

Unser Esstisch war gedenkt mit den verschiedensten Sachen, alles was man sich nur erdenken konnte.

Nach dem Essen fuhr uns Noah in die Schule, naja eigentlich nur Felipa,Nea und mich, denn Liam ging noch nicht auf unsere Schule. Als wir bei der Schule ankamen stürmten direkt ein paar Mädchen auf meinen Bruder zu, war ja klar.

„Hey na, erkennst du mich noch?" fragte Lydia meinen Bruder. Mein Bruder war früher auch auf meiner Schule und war der Mädchenschwarm. Deshalb kennen ihn noch soviel, von denen er die meisten nicht mal kennt. Aber Lydia, Versuch es erst garnicht.

Aber mein Bruder schien die Aufmerksamkeit zu genießen und ich ging mit Nea einfach in die Schule rein. In der Schule trafen wir auf Lena mit Jordan. Die beiden waren seid ihrem Geburtstag einfach unzertrennlich, ich finde toll das sie sich gefunden haben.
Auch Julia war mit Nico da, mal wieder. Der Typ hatte gestern mit Lizzy eine Übernachtung gehabt und jetzt sind sie wieder zusammen. Du wirst die beiden einfach nie verstehen.

„Gehen wir unsere Zeugnisse holen?" fragte ich in die Runde. Alle stimmten mir zu und gingen zusammen in die Klasse. Aber wie jedes Jahr gab es eine Aula Veranstaltung, in der die ganze Schule versammelt war. Es war so unnötig, wäre diese Veranstaltung nicht hätte ich frei. Mach den Test! Welchen Test denn bitte? Ja wer dir als Mason 2.0 geschrieben hat.

Da fiel es mir wieder ein, wenn der Typ der sich als Mason ausgab auf unserer Schule war könnte ich es in der Aula herausfinden. Blitzmerker.

Nachdem ich in einer Reihe mit Lena,Nea und Julia Platz nahm kamen auch schon die Moderatoren auf die Bühne. Die ganze Aula war nun voll und jede Klasse war anwesend. Während sie die Moderatoren darum stritten ob Lasagne oder Rollbraten besser zu Weihnachten waren, zog ich mein Handy und schrieb dem fake Mason eine Nachricht.

H: Wie gehts so?

Nachdem ich die Nachricht sendete hob ich meinen Kopf und schaute umher. Kein Handy klingelte aber ein Bildschirm in der vorletzten Reihe leuchtete auf. Schnell drehte ich meinen Kopf in die Richtung und sah einen verwirrten Jungen auf seinen Bildschirm starren. Nicht irgendein Junge, River. Nun hob auch er seinen Kopf von seinem Handy und schaute mir direkt in die Augen, seine Augen zeigten Reue. Ich wollte den Blickkontakt lösen doch es ging nicht, erst als Julia mich antippte erwachte ich aus meinem „Rausch".

„Alles okay bei dir?" fragte sie mich.

„Jaja alles bestens." antwortete ich.

Die ganze Aula Show konnte ich mich nicht mehr konzentrieren. Ich fragte mich die ganze Zeit warum River sowas machten. Er hatte sich extra für sein altes IPhone 4 eine Sim-Karte gekauft um mir zu schreiben, wie erbärmlich. Er hatte es nun wirklich nicht nötig. Es war genauso erbärmlich wie das gestern.

Rückblick

„River lass das! Du bist verdammt nochmal nicht mein Freund also hör doch auf so zu benehmen und lass mich mein Leben leben." Schrie ich ihn an. Wie kommt er bloß darauf mir meine Antwort zu nehmen? Es ist mein Leben.

„Hope, wenn du noch an River hängst hättest du es mir vorher sagen können und nicht erst wenn ich mich in dich verliebt habe." sagte mir Mason. Oh nein, er hatte das alles falsch verstanden und es ist so süß das er in mich verliebt ist. Ich muss zugeben das ich mich auch ein bisschen in ihn verknallt habe. Hätte mich River nicht unterbrochen hätte ich ja gesagt.

„Nein es ist nicht so wie du denkst, bitte bleib stehen." sagte ich zu Mason der mittlerweile weg lief.

„Nein, Hope lass es einfach und geh zu River. Ich dachte du bist anders als die anderen Mädchen, ich dachte du fühlst das selbe für mich aber scheinbar ist das nicht der Fall." erklärte mir Mason ruhig und ging. Ich hielt es für das beste nichts mehr zu sagen. Sowas schönes hat mir noch niemand zuvor gesagt.

Ich drehte mich und sah einen kichernden River auf einer Bank sitzen. Er erhob sich und kam zu mir.
Er öffnete seinen Mund bevor er jedoch etwas sagen konnte unterbrach ich ihn:"River lass es einfach, egal was du jetzt sagen willst es rechtfertigt nicht was du gerade gemacht hast. Wieso musst du alles zerstören. Und jetzt lass mich in Ruhe."

Ich rannte nach Hause und merkte wie mir Tränen in die Augen stiegen. Ich verschwendete keinen Augenblick um nach hinten zu River zu schauen. Der kann mich mal.

Rückblick Ende

Nach der Zeugnisausgabe kam ich immer noch nicht über Rivers Dreistigkeit klar. Erst das mit meiner Schwester, dann der fake Mason und jetzt hat er auch noch meine Fast-Beziehung zerstört. Braucht er irgendwie Aufmerksamkeit? Wenn ja gib ihm keine.

„Kann ich auch mal dein Zeugnis sehen?" fragte mich Lydia. Ich nickte nur, wieso will jeder die Zeugnisse von anderen sehen. Du machst das doch auch immer, gib es zu! Jaja ok stimmt schon aber heute hatte ich echt keine Lust dazu.

In der Zeit wo alle die „Zeigniskontrolle" machten guckte ich mit Instagram Storys. Und da sah ich Mason mit irgendeinem Mädchen aus einer anderen Schule, keine Ahnung wer sie war, ein selfie machen. Auch wenn es nur ein selfie war brach es mir mein Herz, wer weiß was sie dannach gemacht haben. Gestern gauckelte er mir die große Liebe vor und heute machte er mit einer anderen rum. Aber ich weiß eins: ich habe überhaupt keine Lust mehr auf diesen Tag. Auch wenn ich wahrscheinlich von meinen Eltern zu Tode gelobt werde auf Grund meines guten Zeugnisses, habe ich echt keine Lust mehr.

***

Danke für 1k Reads und die über 60 Votes❤️

Cry me a River Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt