"Seid ihr schon aufgeregt?" Fragte uns unser Lehrer Herr Thime. Er geht immer mit Übereifer an jede Sache ran. Es ist zwar schön, dass man nach so vielen Jahren immer noch Freude an seiner Arbeit hat, aber bitte mit etwas weniger Eifer.Ein paar Schüler beantworteten seine Frage und andere verdrehten nur die Augen. Ich guckte in meine Notizen und sah auf die drei Namen die ich heute abarbeiten werde.
-Derek Sandmiller
-Simon Wells
-Maven XandlerIch muss ihnen einfach ein paar Fragen stellen, auch wenn sie vielleicht verrückt und total krank sind. Diese drei Männer hätten die Todesstrafe bekommen. Insgesamt haben die drei 134 Menschen umgebracht und sind trotzdem nur in die Irrenanstalt gekommen, weil sie als nicht zurechnungsfähig erklärt wurden. Viele sind der Meinung, dass Simon Wells die Behörden hinters Licht geführt hat. Man behauptet er sei einfach nur ein geniales Genie.
Es wäre echt spannend zu sehen wie ein -wir würden sagen Verrückter- die Welt sieht. Man kann natürlich nur Vermutungen und Theorien aus Interviews und Tests aufstellen. Aber nichts ist sicher genug, womit ich mich abfinden kann.
Ich liebe das Fach Psychologie. Generell ist die Psychologie des Menschen total interessant und spannend. Es gibt so viele verschiedene Phobien und Krankheiten wofür niemand eine Erklärung hat. Ich möchte sie so gerne verstehen und es aufklären. Und warum haben manche Menschen stärkere und manche schwächere Phobien oder Krankheiten? Wieso ist nicht alles gleichstark? Niemand kann das erklären, es ist so faszinierend. Ich guckte wieder aus dem Busfenster und sah auch schon die Tore der Irrenanstalt Maxona Asylum.
"Meine Herrschaften, packt bitte eure Taschen zusammen und nehmt euren Müll mit nach draußen. Wir sind gleich am Maxona Asylum angekommen." Ich packte meine Sachen zusammen und stand nun im Gang. Ich hielt alles auf, weil ich einfach nur voller Vorfreude auf dieses riesige Gebäude starrte.
"Josie kommst du nun raus oder nicht?" Herr Thime tippte mich an, so dass ich zusammenzuckte.
"Da wir jetzt alle vollzählig sind geht ihr jetzt in die Gruppen, die euch im Bus zugeteilt worden sind. Ein Wärter wird euch drinnen auch noch zugeteilt, der euch alles zeigen und erklären wird. Ich werde euch jetzt rein führen, sammelt euch schon mal in eure Dreiergruppen." Herr Thime beendete seinen Satz und nun wurden die großen schwarzen Tore geöffnet.
Ein paar Wärter fingen uns ab und begleiteten uns in das Gebäude. Es war alles High-Tech und alles wurde doppelt und dreifach gesichert. Am Eingang der Zentrale mussten wir so ziemlich alles abgeben was etwas mit Elektronik, Spitz und Gefährlich zu tun hatte. Ich konnte so gerade meinen Notizblock behalten und alles andere musste ich abgeben. Meine gesamte Tasche wo meiner Meinung nichts Gefährliches außer vielleicht Schlüssel drin sind. Mein Handy wurde mir auch abgenommen. Da ich so ziemlich die einzige war die sich gewollt Notizen machen wollte bemühte ich mich auch um einen Stift. Ich bekam einen Kulli den ich aber ständig bei mir halten musste. Sonst könnten die Irren mich ja damit umbringen, weil die so gut aus ihren weißen Westen und gefühlten hundert Türen und Gittern rauskommen. Oft verstehe ich diese Übervorsichtigkeit nicht, manchmal ja, aber bei einem Kuli nicht unbedingt. Wir bekamen noch eine Karte wo Visitor drauf stand und rutschfeste Schuhe. Warum auch immer.
Nun konnte es beginnen. Mit Nina, Kilian und einem etwas sympathisch ausgehenden Wärter gingen wir los. Nina und Kilian waren ein Paar und hatten überhaupt keine Lust auf die Exkursion vom Psychologiekurs. Nicht jeder mochte Psychologie. Viele hatten es aber gewählt, weil wir am Schuljahresbeginn noch eine Lehrerin bekommen sollten die Frau Summergold heißt. Sie ist dafür bekannt, dass man bei ihr nichts macht außer Filme gucken. Deswegen wählten viele das Fach. Aber kurz bevor die Schule dann losging ist sie weggezogen und wir bekamen Herrn Thime der einfach mit zu viel Eifer an die Sachen ran geht. Eigentlich hätte man die Gesichter von ein paar Leuten sehen sollen, als dann Herr Thime das erste Mal den Klassensaal betrat. Das war irrwitzig.
Auf jeden Fall haben die beiden null Bock darauf und dass lässt mich eigentlich hoffen, dass ich in Ruhe mit allen dreien reden kann. Man hat mir versichert, dass ich auf jeden Fall mit Simon Wells reden kann, er ist zwar psychisch krank aber verhält sich etwas normaler als die anderen hier, warum auch immer.
Aber das kann ich ja herausfinden. Andere würden vielleicht mich als verrückt erklären, weil ich mit einem mehrfachen Mörder und Wiederholungstäter reden möchte, aber sowas stört mich nicht. Ich finde sowas echt interessant. Ich hätte damals 1888 auch zu gern Jack the Ripper interviewt. Er fasziniert mich total. Es ist einfach ein unlösbares Rätsel wer er war. Es wird immer wieder gesagt, dass man herausgefunden hat wer er war aber fest wiederlegen konnte es noch niemand.
"Josie wo willst du jetzt eigentlich hin?" Fragte Nina genervt und verdrehte die Augen. "Könnten wir jetzt vielleicht zu Simon Wells?"
"Ja das müsste kein Problem sein. Sie müssten sich aber vor seiner Zellentür mit ihm unterhalten. Während Besucher in den Trakten sind dürfen wir keine Patienten rausholen, das wäre zu gefährlich." Ich nickte und alle zusammen gingen wir in den Trakt mit den schlimmsten Psycho- und Soziopathen. Mich würde es nicht wundern, wenn die Leute hier in diesem Trakt insgesamt über 1000 Menschen umgebracht haben. Ich hörte immer mal wieder gruseliges Schreien und Lachen. Der Wärter versicherte mir aber, dass das normal und jeden Tag so wäre. Mit seinen Worten: "Die Bastarde wollen nur Aufmerksamkeit." Ich nickte darauf nur Stumm, denn seine Aussage ist teilweise richtig und dann auch wieder nicht. Ich wollte aber eine unnötige Konversation vermeiden denn er hatte schon eine Meinung von den Bastarden und ja ich kann die eh nicht ändern. Nicht dass ich das nicht verabscheue; was die Mörder und fast zum Großteil Vergewaltiger alles gemacht haben. Aber das wahre Wesen und das was die Menschen dazu getrieben hat, dafür interessiere ich mich. Nicht für ihre Taten, sondern Warum. Man kann sagen, dass ich alles objektiv betrachte.
Wir gingen zu Simons Zelle und ich setzte mich auf einen, schon dort stehenden, Stuhl hin. Ich schätze für die meisten Psychotherapeuten stehen die an jeder Zelle. Wir waren aus meiner Klasse die einzigen, die hier waren. Außer massig Wärter war hier niemand. Nicht mal ein Therapeut. Ich schlug meinen Block auf und holte den Stift heraus.
"Simon sind sie da?"
"Ms. McMartin?"
"Nein, ich bin eine Schülerin von der Laren S. High-School. Ich heiße Josie. Ich wollte ihnen ein paar fragen stellen."
"Und wieso?" Ich schrieb das alles auf, sein und mein Gesprochenes.
"Weil ich mich für Psychologie interessiere Herr Wells." Ich klang etwas abgehackt und nicht konzentriert. Daran merkt man wohl doch, dass es das erste Mal ist, dass ich mit einem aus der Irrenanstalt rede."Da ist man hier in dieser Bruchbude für Schwanzlutscher echt richtig." Er lachte und ich hörte wie er näherkam. Ich schrieb wieder alles auf und wollte gerade eine weiter Frage stellen als der Alarm los ging. Ich erschreckte mich total und sprang von meinem Stuhl hoch.
"E7 öffnet sich!" Schrie ein Wärter und ich hörte wie er seine Waffe lud. "Kommt schnell." Der Wärter der uns führte, ließ uns vor und rannte hinter uns. "Was ist hier los?!" Schrie Kilian. "Eine Tür hat sich einfach unerlaubt geöffnet, das kann gefährlich werden!" Schrie unser Wärter.
Ich zuckte zusammen als ein Schuss angefeuert wurde.
Mein Herz raste. Ich habe von dem einen auf den anderen Moment eine panische Angst entwickelt.Und noch ein Schuss. Ich guckte gar nicht zurück, ich rannte einfach um mein Leben. Man sah nicht von wo die Schüsse kamen. Es war beängstigend.
Und schon wieder ein Schuss! Nina wurde getroffen! Ich lief zu ihr. Als ich sie sah konnte ich kaum atmen. Mein Hals schnürte sich zu und Schweiß brach aus. Meine Hände wurden schwitzig. Ich war viel zu überfordert.
Auf einmal nicht nur ein Schuss, sondern gleich 5 oder auch 10. Ich war gerade wie in einem dunklen Tunnel der auf die halbtote Nina zuläuft. Ich nahm ihren Kopf und legte ihn auf meine Schulter. Ich schlang ihren Arm um mich und half ihr zu laufen.
"D-Die Kugel. In mein B-B-Bauch. Hilfe." Sie brachte keinen normalen Satz heraus. Ich fing an zu weinen. Alles war zu viel. Alle Gefangen schrien und lachten noch lauter. Sie machen sich lustig. Und ich war hier mit einer angeschossenen Person und wusste nicht mal wer der Täter war.
"Du kommst mit." Mich packte jemand von hinten und hielt mir eine Pistole an den Kopf. Ich schluckte und versuchte erst gar nicht mich zu wehren. Psychopathen sind unberechenbar und ohne Reue. Ich werde das hier nicht mehr lebendig verlassen, wenn ich mich nicht richtig verhalte.
DU LIEST GERADE
Jax Parker - Sociopath
Mystère / Thriller"Was willst du jetzt tun mein Engel?" "Sterben." "Und was ist, wenn ich das nicht zulasse?" "Weinen." "Dann weine doch?" "Ich hab schon so viel geweint, ich kann nicht mehr."