Im Frühling den Wind in den Haaren spüren, im Sommer die Wärme auf der Haut genießen, im Herbst den Blättern dabei zu sehen, wie sie sich langsam verfärben und im Winter die Schneeflocken fallen sehen, alles so selbstverständlich und doch kann das alles so schnell vorbei sein. Nur in diesem Moment wusste ich das noch nicht, in diesem Moment war ich einfach ein normaler Junge, der sein Leben lebte und sich nicht wirklich um die Zukunft sorgte. Ich war einfach jemand, der nicht daran glaubte, dass alles wirklich so schnell zerfallen konnte, aber ich wurde eines besseren belehrt.
,,Die Sommerferien sind vorbei Zayn, das ist unser letztes Jahr an der Schule und das schaffen wir auch noch." Grinsend schleppte ich meinen besten Freund hinter mir her, der sich den Schlaf aus den Augen rieb. ,,Ich sterbe hier gleich vor Müdigkeit", jammerte der Pakistani und klammerte sich an mir fest, um nicht umzufallen. ,,Zum Glück ist heute Donnerstag. Wäre die Schule am Montag wieder angefangen hättest du das wahrscheinlich wirklich nicht überstanden", kicherte ich und hielt Zayn dann die Tür zum Schulgebäude auf.
Überall wo man hinschaute konnte man in müde Gesichter sehen und wie jedes Jahr war wohl keiner wirklich darauf vorbereitet, dass die Sommerferien wieder so schnell vorbei gingen. Einige waren ziemlich gebräunt, hatten ihre Sommerzeit wohl in der Sonne verbracht, andere sahen so bleich aus, als hätten sie von Licht noch nie etwas gehört. Ich schleifte Zayn zu unseren Spinden, die nebeneinander lagen und öffnete dann beide, da mein bester Freund nicht in der Lage schien, auch nur einen Finger zu bewegen. ,,Na du Schlafmütze", Niall kam gut gelaunt zu uns und wollte durch Zayns Haare wuscheln, doch dieser hielt ihn noch früh genug ab. Trotz Müdigkeit konnte er diese immer schützen.
,,Wie kannst du nur so gut gelaunt sein?" Fragte ich, reichte Zayn sein Buch und packte meins ebenfalls in meinen Rucksack, schloss danach unsere Spinde wieder. ,,Das ist unser letztes Jahr Leute, seht es positiv. Außerdem hatte ich wundervolle Ferien in Irland", der blonde Ire hüpfte vor uns her, worüber ich nur lachend die Augen verdrehen konnte. ,,Ich hab jetzt Kunst, wir sehen uns später." ,,Alles klar, aber versuch nicht einzuschlafen", grinste ich Zayn zu, während dieser mir die Zunge rausstreckte und dann um die nächste Ecke verschwand.
,,Na immerhin haben wir zusammen Englisch", sprach ich zu Niall, der mittlerweile wieder normal neben mir herlief. ,,Ja, nur leider bei der unausstehlichen Mrs Clark." ,,Das bekommen wir schon hin, wie du sagtest, es ist unser letztes Jahr." Ich legte einen Arm um Nialls Schulter und so liefen wir zum Raum, in dem wir Englisch haben würden. Als einer der ersten suchten wir uns einen Platz mittig des Raumes und redeten zunächst einfach erstmal über die Sommerferien und was wir uns darüber noch nicht erzählt hatten, zeigten uns dabei gegenseitig Fotos auf unseren Handys.
,,Und willst du versuchen, dieses Jahr Jake's Aufmerksamkeit zu bekommen?" Lenkte Niall dann leise das Thema auf meinen heimlichen Schwarm, der nämlich genau in diesem Augenblick den Raum betreten hatte. ,,Ich glaub, das gebe ich auf. Er ist Footballspieler, da werde ich doch niemals eine Chance haben." ,,Zayn spielt auch Football und ihr seid beste Freunde." ,,Zayn kenne ich aber auch schon, seit ich denken kann. Das ist ein gewaltiger Unterschied." Murmelte ich betrübt.
,,Deswegen verstehe ich die Liebe nicht", gab Niall lachend zurück, verstummte aber, als er Jake plötzlich auf uns zukommen sah. ,,Hey Niall, hey Harry", der Braunhaarige schenkte mir ein süßes Lächeln, ,,ich hoffe ihr hattet schöne Sommerferien, wenn ihr möchtet könnt ihr am Freitag zu meiner Party kommen. Würd mich freuen." ,,Öhm..", stammelte ich. ,,Wir kommen, danke", antwortete Niall dann für uns, was Jake mit einem Nicken abtat und sich dann in die letzte Reihe zu seinen Kumpeln setzte. ,,Das wird deine Chance sein", versuchte Niall dann mich aufzumuntern, doch mein innerer Nervenzusammenbruch war schon nicht mehr aufzuhalten.
Unsere Lehrerin betrat kurz darauf den Raum, zwei braunhaarige Jungen folgten ihr, die definitiv gut aussahen. ,,Der da wäre was für Zayn", stellte Niall grinsend fest und zeigte unauffällig auf den größeren, der in diesem Augenblick zu uns schaute und dann anfing zu lächeln. ,,Oh gott, er hat es gehört", jammerte ich beschämt und versteckte mein Gesicht hinter meinen Armen. Niall lachte nur. ,,Guten Morgen liebe Schüler. Ab jetzt werden Louis und Liam diesem Kurs Gesellschaft leisten. Sie sind in den Sommerferien hier nach Holmes Chapel gezogen. Bitte seid nett", sprach unsere Englischlehrerin dann kurz und knapp und wies den beiden zwei Plätze zu.
Der Rest der Stunde blieb unaufregend, auch wenn mir die Aura von Louis und Liam im ersten Moment Gänsehaut bereitet hatte ignorierte ich dies einfach und als wir dann in der Pause wieder auf Zayn trafen musste Niall ihm sofort erzählen, das der perfekte Typ für Zayn nun auf diese Schule ging. Ich war nur an Jungs interessiert, Zayn streckte seine Fühler in beide Richtungen aus, was ihm als Footballspieler nur noch mehr Möglichkeiten einräumte. ,,Harry schaust du heute Nachmittag wieder beim Footballtraining zu?" Unterbrach Zayn dann meine Gedanken, die Unterhaltung über seinen Traumtypen war wohl vorbei. ,,Klar, kennst mich doch", erwiderte ich dann lächelnd, nachdem ich mich gefangen hatte.
,,Kommst du am Freitag auch zu Jakes Party? Harry braucht sicherlich deine Unterstützung um ihn anzusprechen." Fing Niall dann wieder das Thema an, was mir so unangenehm war. ,,Da hab ich ja wohl keine Wahl", antwortete Zayn schmunzelnd, ,,ich organisiere da schon was." ,,Ich hasse euch beide", grummelte ich und verschränkte meine Arme. ,,Ach komm schon Harry", seufzte Niall und griff nach meinem Arm, wodurch sein Pulloverärmel etwas hochrutschte. ,,Was hast du da denn?" Fragte ich dann erschrocken, schnappte mir seinen Arm und legte einen Verband frei, der um sein Handgelenk gewickelt war.
,,Hatte mir das Handgelenk angeknackst und das dient jetzt als Stütze", ratterte Niall runter, riss sich von mir los und krempelte seinen Ärmel wieder herunter. ,,Okay?" Sagten Zayn und ich ungläubig, beließen es aber dabei, da Niall wirklich nicht so schien als wolle er weiter darüber reden. Das er durch den Verband vielleicht nur Verletzungen verstecken wollte, die er sich möglicherweise sogar selbst zugefügt hatte, hoffte ich jetzt einfach mal nicht. Aber dafür war Niall auch nicht der Typ, ich kannte ihn mein halbes Leben und er war so gut wie immer glücklich gewesen. Nur leider haben die nach außen glücklich scheinenden Menschen oft eine traurige Seele.
___
So, das war der erste kleine Einstieg in meine erste übernatürliche Geschichte. Ich hoffe, dass sie euch gefallen wird. Auf euer Feedback und ein paar Vermutungen zum weiteren Verlauf bin ich sehr gespannt.
All the love xxCover von @smileforhaz
Cover von @dependencee
DU LIEST GERADE
One Of Those Nights - Larry Stylinson
FanfictionWas ist, wenn alles, was du je gewusst hast, plötzlich zu einer einzigen Lüge mutiert? Wenn du schon mittendrin steckst, ohne es zu wissen? Das passiert dem Lockenkopf Harry, der mit seinem besten Freund Zayn eigentlich ein ganz normales Leben lebt...