10 - danger

3.9K 418 157
                                    

Den ganzen nächsten Tag verbrachte ich damit, über Selbstverletzung, ihre Gründe und ihre Auswirkungen zu recherchieren, doch nichts traf auf Niall zu oder passte zu dem, was seine Haut zierte. Und als ich dann am Montag in der Frühe aufstand, da machte ich mir die ganze Zeit Gedanken, wie ich Niall nun gegenüber treten sollte, denn seine Geschichte von wegen Selbstverletzung glaubte ich ihm jetzt nicht mehr. Kurz bevor ich mich auf dem Weg in die Schule machte, Zayn würde mich heute leider nicht abholen können, da er heute erst zur dritten hatte, begutachtete ich mich nochmal im Spiegel, versuchte mich in einem Lächeln und als es halbwegs überzeugend aussah schnappte ich mir meine Schultasche und lief los.

Die ersten Minuten auf dem Weg waren ruhig, ich hörte nur die Musik aus meinen Kopfhörern, als plötzlich jemand an meine Schulter tippte. Ich erschrak mich ziemlich und drehte mich hastig um. ,,Tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken." Das braunhaarige Mädchen lächelte mich entschuldigend an. ,,Rosie, was machst du denn hier?" Fragte ich dann einfach, verstaute meine Kopfhörer in Louis' Jackentasche, die ich mal wieder trug. Natürlich nur, damit ich nicht vergessen würde, ihm sie wieder zu geben. ,,Bin mal wieder auf dem Weg zur Arbeit und hab dich von da hinten gesehen", erzählte sie und lächelte.

,,Na dann, ist ja ein ganz schöner Zufall, dass wir uns jetzt plötzlich immer wieder begegnen", ich zwang mir ebenfalls ein Lächeln auf und versuchte nicht allzu skeptisch zu klingen. ,,Ja finde ich auch, Zufälle gibt's! Aber ich mag dich Harry, also hab ich damit kein Problem", sprach sie einfach weiter, hatte keine wirklichen Hemmungen dabei und stupste ihre Schulter an meine. Da ich nicht wusste was ich darauf erwidern sollte lief ich einfach weiter und Rosie neben mir her, wir unterhielten uns ein bisschen, bis wir an der Schule angekommen waren. Tatsächlich konnte ich auf dem Schulhof auch schon Louis ausmachen, der mich ebenfalls schon gesehen hatte. ,,Naja Rosie, bis dann", sprach ich und betrat dann das Gelände. Doch Rosie hörte mir wohl ohnehin nicht richtig zu, hatte ihre Augen auf Louis gerichtet, bis sie dann leicht den Kopf schüttelte, mir ,,Auf Wiedersehen" sagte und dann weiterging.

Louis kam sofort auf mich zu. ,,Was wollte sie von dir Harry?" Fragte er, nichtmal eine Begrüßung gab es dazu. ,,Wieso? Kennst du sie?" Stellte ich meine Gegenfragen. ,,Ja und ich rate dir, dich von ihr fernzuhalten, sie ist nicht gut für dich, sie ist außerordentlich gefährlich." Nach Louis Worten runzelte ich verwirrt die Stirn. ,,Woher willst du das denn wissen? Du bist doch erst hergezogen." Sagte ich dann. ,,Harry bitte, du musst mir einfach Vertrauen." ,,So gut, wie du mir vertraust? Du erzählst mir auch nichts über dich Louis, also rede nicht von Vertrauen." Ich streifte mir die Jacke ab, die ich übers Wochenende wie mein Eigentum behandelt hatte, drückte sie Louis in die Hand und ging dann an ihm vorbei ins Gebäude.

Louis brauchte wohl kurz um sich zu fangen, lief dann aber schnell hinter mir her, bis er wieder neben mir war. ,,Bitte Harry." ,,Nein Louis, du ziehst hier her, kommst auf die Schule und tust direkt so, als könntest du alles kontrollieren. Eigentlich hatte ich mich gefreut dich heute wiederzusehen, wollte mich auch nochmal bei dir bedanken wegen Freitag Nacht, aber ich hab Zuhause schon meine Eltern die mich auf Schritt und Tritt kontrollieren. Das brauch ich nicht auch noch von einem Fremden." Ich schloss meinen Spind auf, stopfte wütend meine Tasche hinein und nahm mir nur die Materialien für die erste beiden Schulstunden heraus.

,,Okay Harry, dann lerne mich kennen. Frag mich alles was du willst und ich werde dir ehrlich antworten, solange du dich von Rosie fernhälst." Louis sah mich aus seinen großen blauen wunderschönen Augen flehend an und es schien ihm wirklich erst zu sein. ,,Versprochen?" Fragte ich unschlüssig ,,Ja versprochen", Louis lächelte erleichtert, ,,ich hab heute Nachmittag Zeit, dann könnten wir uns gerne direkt nach der Schule treffen", schlug der Wuschelkopf vor. ,,Okay, das passt. Um ehrlich zu sein war Rosie mir ohnehin nicht ganz geheuer." Gestand ich dann, was Louis zum schmunzeln brachte, bevor er mich dann einfach umarmte. ,,Danke." Es war unheimlich wie wohl ich mich in der Umarmung fühlte und ich wünschte mir, dass sie niemals enden würde, doch das tat sie leider, als Niall dazu stieß.

Ich umarmte den blonden Iren zur Begrüßung, versuchte mich in dem Lächeln was ich heute morgen noch vor dem Spiegel geübt hatte, konnte ihn dennoch nicht so wirklich ansehen. Immer wieder traten mir seine Verletzungen vors innere Auge und ich fragte mich, woher die bloß stammen konnten. ,,Wo ist denn deine sonst so unzertrennliche andere Hälfte?" Fragte Niall dann an Louis, nachdem er ihn mit einem einfach Lächeln begrüßt hatte und spielte damit auf Liam an. ,,Der ist schon im Raum, wo er gleich Unterricht hat und da werde ich jetzt wohl auch hingehen." Sagte Louis, schmunzelte wegen Nialls Aussage allerdings etwas.

,,Hier Harry, nimm die. Ich höre das du frierst", gab Louis dann noch mit einem Grinsen von sich, reichte mir seine Jacke, die ich ihm erst vor wenigen Minuten wiedergegeben hatte und ging dann. ,,Er hört das du frierst?" Fragte Niall dann, was auch mich stutzig gemacht hatte. ,,Frag nicht. Ich versuch, heute Nachmittag etwas schlauer aus ihm zu werden." ,,Okay, halte mich auf dem Laufenden. Ich geh dann auch mal zum Unterricht, es klingelt gleich." Damit ging Niall zu seinem Raum, der im zweiten Stock war, während ich jetzt im Erdgeschoss Unterricht hatte. Ich schlüpfte in Louis Jacke, denn er hatte tatsächlich Recht damit, das mir etwas kalt war und ging dann in Richtung meines Raumes.

Doch bevor ich dort ankam, ging plötzlich neben mir eine Tür auf, ich wurde am Arm gepackt und gleich darauf in den Raum gezogen, der sich als Abstellkammer des Hausmeisters entpuppte. ,,Jake?" Verletzt schaute ich in das Gesicht meines Gegenübers. ,,Harry es tut mir leid was da Freitag passiert ist, ehrlich. Ich wollte dich nicht verletzen und du warst auch schon längst nicht mehr nur eine Wette für mich." Brabbelte dieser sofort drauf los. ,,Du weißt das sich das total klischeehaft und unglaubwürdig anhört?" Versuchte ich tapfer zu erwidern, der Verrat saß dennoch tief in den Knochen. ,,Ja, dass weiß ich sehr wohl, aber Harry du hast mich verzaubert, als ich dich näher kennengelernt habe, ehrlich."

,,Ich kann dir das nicht glauben Jake, ich hab dich wirklich gemocht, aber du wolltest die Wette trotzallem erfüllen, du hättest das alles abblasen können, hättest du mich wirklich gemocht." ,,Komm schon Harry", seine Hand legte sich auf meine Wange und strich sanft darüber, ,,ich mein es ernst." Die Berührungen fühlten sich verdammt gut an, doch ich musste stark bleiben, ich konnte und durfte einfach nicht nachgeben. Mein schnellklopfendes Herz versuchte allerdings mir einen anderen Rat zu geben. Doch bevor ich überhaupt noch was dazu sagen konnte ging die Tür auf und Louis zog mich aus dem kleinen Raum, bewahrte mich damit erneut vor einem großen Fehler.

___
Puh ich hab jetzt 3 von 5 Abiklausuren geschafft und verspreche, dass bald wieder mehr Updates kommen❣

Was glaubt ihr, woher kennt Louis Rosie und sollte Harry auf seinen Rat hören? Was haltet ihr von Jake?
All the love xx

One Of Those Nights - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt