52 - whole story

2.7K 306 101
                                    

Zayn und ich zogen scharf die Luft ein, sahen zu Louis und Liam, die ebenfalls mitgehört hatten und angespannt zu uns blickten. ,,Wie kommst du denn darauf? Was haben denn diese angeblichen Erinnerungen ausgesagt?" Fragte Zayn vorsichtig, ließ seine Hand auf der von Niall liegen, um ihn zu beruhigen. ,,Sie haben mich verfolgt, mich gebissen, von mir getrunken, sie haben mir so viele Schmerzen zugefügt durch die Bisse, dass ich am Ende war und lieber sterben wollte. Aber dann hatte mir eine der beiden immer ganz tief in die Augen gesehen und gesagt, dass Liam daran schuld wäre und auch Louis gefährlich sei. Ich weiß nicht warum, aber ich habe es ihnen geglaubt."

Ein paar Tränen tropften von Nialls Wangen auf den Holztisch und hilflos sah ich zu Louis. Warum konnte sich Niall plötzlich an all das erinnern? Hatte er jemand anderem davon erzählt? ,,Also keine Ahnung, was es mit Louis und Liam auf sich hat, ich habe aber Angst. Und ich hätte meine Freunde gebraucht. Ich hätte euch gebraucht." Nun sah Niall mir das erste Mal in die Augen und untröstlich versuchte ich ihm zu verstehen zu geben, dass das nie meine Absicht war. Ich wollte immer nur das beste für ihn, ihn einfach aus all dem raushalten. Hatte ja super geklappt. Ich wollte aufstehen und ihn in den Arm nehmen, doch der Lehrer kam rein und zwang uns sogleich auf unsere Plätze. ,,Wir reden nach der Schule, ja?" Niall zuckte auf meine Frage nur mit den Schultern, leider musste mir das als Antwort reichen.

,,Woher weiß er all das?" Flüsterte ich Louis und Liam gleich zu, kaum das wir auf unsere Plätze verbannt waren und auch Zayn hörte neugierig zu. ,,Vielleicht haben wir vergessen zu erwähnen, dass jede Manipulation eines Vampirs sich auflöst, sobald genau dieser stirbt", antwortete Louis kleinlaut. ,,Was?" Zischte ich etwas zu laut, erhielt dafür einen mahnenden Blick des Lehrers. ,,Hättest du Eleanor und Rosie lieber am Leben gelassen?" ,,Nein, ach keine Ahnung. Der arme Niall, er weiß ja gar nicht was abgeht. Wir müssen ihm alles erzählen", beschloss ich und auch Zayn stimmte zu, doch Liam und Louis schüttelten den Kopf. ,,Wir lassen ihn das besser vergessen. Das ist sicherer für ihn und auch für uns."

,,Aber Li, er ist unser bester Freund, nach all dem was er durchgemacht hat, auch wegen euch beiden, hat er sich die Wahrheit eindeutig verdient. Außerdem wird er sonst Fragen stellen, wenn er in ein paar Jahren feststellt, dass wir nicht altern, Harry mal ausgenommen." Entgegnete Zayn, wobei ich ihm diesmal zustimmte. Viel zu viele Faktoren sprachen dagegen, Niall wieder zu manipulieren. Außerdem wussten wir ja auch nicht, ob er noch mit jemand anderem darüber gesprochen hatte. ,,Wir werden später sehen, was er wirklich weiß, okay? Und dann entscheiden wir das." Versuchte Louis einen Kompromiss zu finden, der uns mehr oder weniger zustimmen ließ.

,,Meine Herren, wenn ich um eure Aufmerksamkeit bitten dürfte", brummte der Lehrer schon sichtlich genervt, erhielt die restliche Stunde aber dafür wirklich pure Stille von uns. Wir alle hingen unseren Gedanken nach und ich wusste wirklich nicht, dass unsere Aktion Eleanor und Rosie zu töten wirklich noch solche Folgen nach sich ziehen würde. Außerdem wollte ich mich auch noch bei Chris entschuldigen, dass ich ihm einfach so weggelaufen war. So wie ich ihn nun kannte hatte er sich sicher Sorgen gemacht und schon mit einer fetten Standpauke von Louis gerechnet.

Das war auch mein erster Plan in der ersten großen Pause, den ich umsetzen wollte, während Zayn Niall weiterhin bearbeitete, der leider ja im Moment nicht mit uns reden wollte. Frustriert klopfte ich am Lehrerzimmer und hatte Glück, dass mir direkt Chris die Tür öffnete. Wenig überrascht sah er mich an, trat aus dem Lehrerzimmer und schloss die Tür hinter sich. ,,Hey, können wir vielleicht irgendwo ungestört reden?" Waren meine ersten Worte, denen Chris zum Glück zustimmte und erleichtert folgte ich ihm zum Lehrerparkplatz, wo zu diesem Zeitpunkt keiner war. ,,Also, was wolltest du erzählen?" Chris lehnte sich an ein Auto, was wahrscheinlich nichtmal seines war.

,,Ich wollte mich entschuldigen, dass ich einfach abgehauen bin, ohne Bescheid zu geben. Du hast dir sicher Sorgen gemacht und dich gefragt wo ich bin, gerade weil Louis dir sein Vertrauen gegeben hat." Kurz schmunzelte Chris, was mich ihn verwirrt ansehen ließ. ,,Harry, ich sag dir jetzt mal was. Ich lebe nun schon über vierhundert Jahre auf dieser Erde und da lernt man so einiges. Und wenn Menschen versuchen, ihre Gedanken zu verstecken oder nicht daran denken wollen, dann denken sie erst Recht daran. Also war ich mir von der ersten Sekunde an sicher, weshalb du mich zu Louis Standort befragst. Es war für mich vollkommen logisch, dass du zu ihm willst, selbst ein normaler Mensch hätte das erkannt, aber ich find es süß, dass du dich trotzdem entschuldigst. Zeugt von wahrer Menschlichkeit, die du auch nicht verlierst, solltest du ein Vampir werden."

Dankbar lächelte ich Chris an und umarmte ihn dann kurz. ,,Worüber du dir aber Sorgen machen solltest, ist dein kleiner Freund Niall. Er denkt nur noch an Vampire, wer wohl einer ist, was sie können und hat auch schon mit mir darüber geredet, da ich dass ja nunmal gerade in Geschichte unterrichte. Ich habe zu ihm gesagt, dass Mhyten durchaus einen wahren Kern haben können, er sich aber nicht in etwas verrennen sollte. Naja, leider hat ihn das bisher nicht gehindert." ,,Ich weiß, weil wir Eleanor und Rosie getötet haben, wurde die Manipulation aufgelöst, die Niall beherrscht hat. Wir werden ihm wahrscheinlich die ganze Wahrheit erzählen, damit er niemanden ins Verderben stürzt, aber gut das du es nochmal sagst."

In der nächsten Pause schafften wir es, Niall zu einem Gespräch bei Liam und Louis Zuhause zu überreden, auch wenn er skeptisch war und uns immernoch weiß machen wollte, wie gefährlich die beiden seien. Die Neuigkeiten, dass Zayn und Liam und Louis und ich zusammen waren, waren wohl noch nicht bei ihm angekommen, hielten wir in diesem Moment aber auch für besser. ,,Willst du was essen oder trinken?" Louis lächelte freundlich, welches aber nicht zu Niall durchdrang. Er schüttelte nur den Kopf und sah sich in der großen Empfangshalle von Louis und Liam um. ,,Okay, dann werden wir euch mal alleine lassen", Liam zog Louis am Arm nach oben und wir drei gingen ins Wohnzimmer.

Die Stimmung war angespannt, keiner von uns wusste wirklich, wie wir das Gespräch beginnen sollten. Von unserer alten, unbeschwerten Freundschaft war im Moment nicht mehr viel übrig. Niall sah so aus, als würde er jeden Moment wieder in Tränen ausbrechen und so hatte ich ihn noch nie gesehen. ,,Also Niall", ich räusperte mich, um meine trockene Kehle etwas zu erfrischen, ,,es gibt da etwas was wir dir sagen sollten." Nun doch etwas neugierig sah Niall zu mir. Dadurch fielen mir seine dunklen Augenringe auf und sein Haaransatz, den er wohl schon länger nicht mehr nachgefärbt hatte. ,,Was denn?"

,,Naja, das mit den Vampiren ist weniger Mythos als die meisten glauben", sprach Zayn dann, sah mir dabei in die Augen und bekräftigend nickte ich ihm zu. ,,Ehrlich? Also hatte ich Recht mit Eleanor und Rosie? Das sie Vampire sind? Woher wisst ihr das?" ,,Das ist eine lange Geschichte", murmelte Zayn bevor er durchatmete und wir beide Niall dann die ganze Geschichte offenbarten. Wir ließen keine Details aus, sprachen über meine toten Eltern, darüber das Louis und Liam sich auch schon von ihm genährt haben bis hin zu Kroatien, den Tod von Eleanor und Rosie und auch über den Tod von Zayn und seinem neuen Auftreten als Vampir. Am Ende war Niall geschockt, sprachlos, verlor mehr Tränen als gewollt und ich hielt einfach nur alle Finger gekreuzt in der Hoffnung, er würde uns nicht verraten.

___
Glaubt ihr, Niall wird dicht halten?
Wünsche euch ein schönes Wochenende💗
All the love xx

One Of Those Nights - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt