Vor Schmerz zischte ich auf und hielt mir mit einer Hand den Rücken. Die Stimme würde ich unter tausenden wieder erkennen und als ich aufsah, bestätigte sich meine Vermutungen. Elenaor stand dort mit verschränkten Armen, doch diesmal war sie nicht allein. Rosie stand schräg hinter ihr und hatte ein hämisches Grinsen aufgesetzt. ,,Du bist ja die letzte Woche nicht aus dem Haus gekommen und hast uns ziemlich warten lassen Harrylein. Deine Gedanken waren wirklich unerträglich. Um es dir leichter zu machen, Louis ist genauso ein Monster wie wir, er liebt dich nicht und würde dich bei der ersten Gelegenheit aussaugen, um dir heimzuzahlen, wie sehr du ihn mit deinen Worten verletzt hast."
Eleanor blickte siegessicher auf mich herab, war so mit mir beschäftigt, das sie nicht mitbekam, wie Louis sich von hinten näherte und Rosie einmal um hundertachtzig Grad den Hals umdrehte. Das Geräusch, das dabei ertönte, war widerwärtig und die Vorstellung, dass Rosie nachher quieklebendig wieder aufstehen würde, war noch viel schlimmer. ,,Das seh ich ganz anders Eleanor", sagte Louis dann und auch wenn ich ihn eigentlich nicht sehen und beachten wollte, das er mich trotzallem beschützte, brachte mich in eine ziemliche Zwickmühle und ließ meine Gedanken nur noch mehr umher kreisen. Wie vor einer Woche verwickelten die beiden sich in einen Kampf, doch diesmal schien Louis nicht so schnell gewinnen.
Ich wollte ihm irgendwie helfen und in dem Moment fiel mir nur eine sehr bescheuerte Möglichkeit ein, von der ich keine Ahnung hatte, ob sie wirklich klappen würde. Ich griff nach mehreren Steinen, die um mich herum lagen, bis ich endlich einen mit einer etwas schärferen Kante gefunden hatte. Mit diesem schnitt ich mir ohne weiter zu zögern in die Handfläche, der Schmerz breitete sich in meinen Adern aus und das Blut quoll aus der Schnittwunde. Doch damit erhielt ich mein gewünschtes Ergebnis, Eleanor war von dem Geruch für den Bruchteil einer Sekunde abgelenkt, Louis bekam sie zu fassen und brach ihr das Genick. ,,Harry du solltest von hier verschwinden. Brian steht schon auf dem Parkplatz. Ich kann mich im Moment schwer kontrollieren", knurrte Louis, seine Augen hielt er geschlossen und durch seine schwere Atmung wurde mir deutlich, wie sehr er sich zurück hielt.
Ich wusste nicht, was das zwischen uns war, das es mich trotzdem glücklich machte, in seiner Nähe zu sein, selbst in so einer Situation. Ich wollte mich für meine Worte entschuldigen, doch nun schien der Zeitpunkt mehr als ungünstig. Mir fiel es schon fast schwer, ihn alleine zurückzulassen, doch für uns beide rannte ich dann zum Schulparkplatz, ignorierte, das der Unterricht noch für wenige Minuten lief und meine Schultasche sich noch im Klassenzimmer aufhielt. Brian stand schon am Auto, verfrachtete mich hastig auf den Beifahrersitz und fuhr dann mit quietschenden Reifen vom Parkplatz. ,,Ich denke, Zuhause sollten wir dir einiges erklären", war seine einzige Aussage zu dem Thema, der ich schnell zustimmte.
Während der Fahrt bekam ich es halbwegs hin, meine Gedanken zu sortieren und um zu realisieren, was da gerade passiert war. Eleanor und Rosie wollten mich umbringen, schon wieder, und Louis wollte mich davor bewahren. Ob das tatsächlich aus seiner Liebe heraus, wenn die denn überhaupt existierte, oder einfach nur zur Wiedergutmachung geschah, schien sich immer mehr heraus zu kristallisieren. Mary stand schon an der Haustür, als wir ankamen, damit wir schnell herein konnten und vermutlich in Sicherheit waren. Ich folgte den beiden ins Wohnzimmer und hoffte, dass wenigstens ihre Erklärungen jetzt Licht ins Dunkle bringen würden. Zayns klägliche Versuche vor einer Woche hatten den Hass nur noch mehr geschürt. Und auch wenn es sich ziemlich dämlich anhören mochte, ich hoffte schon fast, dass Mary und Brian mir Gründe lieferten, Vampire nicht zu hassen, damit ich Louis verzeihen könnte.
,,Also Harry, wir können uns ausmalen, was vor einer Woche passiert ist, aber damit wir uns sicher sein können, was du weißt, wäre es hilfreich, wenn du uns darüber erzählst", fing Mary sanft an, vermutlich um meine Wunden damit nicht zu sehr aufzureißen. ,,Okay", ich seufzte einmal, hatte ohnehin nichts mehr zu verlieren. ,,Ich wollte noch kurz nach dem Footballtraining mit einem Mitschüler reden, als Eleanor plötzlich aufgetaucht ist und von Sachen gesprochen hat, die ich absolut nicht verstanden hab. Erst nach einiger Zeit hat sie mir offenbart, was sie ist und hat dann meinen Mitschüler ausgesaugt. Gott das hört sich so surreal und bescheuert an", ich raufte mir die Haare, während Mary mir beruhigend über den Rücken strich. Brian saß nur daneben und an seiner Aura merkte ich sofort, dass er wollte das ich weitersprach.
,,Dann meinte Eleanor, meine Eltern hätten ihre Familie getötet, weshalb sie erst sie und jetzt mich töten will. Ich weiß wirklich nicht was ich getan hab, um verdient zu haben, in diese Situation zu rutschen. Ich hatte Glück, das Louis kam, um mich zu retten, da Eleanor schon dabei war mich umzubringen. Louis hat mir damit dann aber auch sein Geheimnis offenbart und ebenso, dass er mich die letzten Monate nur belogen hat. Zudem schien er die ganze Zeit zu wissen, wer meine Eltern umgebracht hat und dieser Verrat tut weh in Verbindung damit, dass er ebenfalls so ein Wesen ist." Nun konnte ich die Tränen nicht mehr zurückhalten, denn es schien als würde ich alles noch einmal durchleben und eins wurde mir dabei besonders klar. Ich vermisste Louis Nähe, obwohl es sich so verboten anfühlte, mich nach ihm zu verzerren.
Mary nahm mich tröstend in den Arm und auch wenn ich die letzten Wochen einen unendlichen Groll auf die beiden gehegt hatte, ließ ich es zu. ,,Weißt du Harry, wir wussten, dass es früher oder später so kommen würde, obwohl wir versucht hatten, dich mit all unserer Kraft zu beschützen. Ich hoffe du verstehst, weshalb wir dich deshalb von allem fernhalten wollten und so streng mit dir waren. Deswegen waren wir über die Bisswunde auch wenig überrascht, wir wussten das unser Versuch dich zu beschützen scheitern würde. Wir hätten das am liebsten auf ewig vor dir geheim gehalten, aber jetzt wird es wohl Zeit dir einiges zu erzählen."
Brian stand auf, lief zu der Kommode in unserem Wohnzimmer und holte aus der untersten Schublade ein dickes Buch. ,,Unsere Geschichte mit den Vampiren fängt schon viel früher an, genauer gesagt im 18.Jahrhundert. Bei einem Brand im Juli 1753 wurde der damals aus 19 Gebäuden bestehende Ort, in dem wir heute leben, nahezu vernichtet. Die Geschichtsbücher verschweigen allerdings, weshalb dieser Brand entstand. Dies hat mit deinem Vorfahren Jonathan zu tun, welcher damals maßgeblich für die Verfolgung von Vampiren verantwortlich war. Zusammen mit einem geheimen Rat hat man beschlossen, alle Vampire zu verbrennen, die in diesem kleinen Örtchen lebten und außer Feuer hatten sie damals noch keine andere Waffe erforscht oder zur Verfügung, die gegen Vampire hilft.
Deshalb haben sie zu einem großen Fest geladen, bei dem alle Dorfbewohner herzlich willkommen waren, darunter auch Eleanors Familie. Natürlich fielen diesem Feuer nicht nur Vampire, sondern auch Menschen zum Opfer. Aber das war es dem Rat des kleinen Ortes wert, um die Plage zu beseitigen und zur richtigen Stunde das Haus mit allen Vampiren darin anzuzünden. Sie wussten ja nicht, was sie damit auslösten. Eleanors Familie, die ebenfalls aus Vampiren bestand, kam bei diesem Feuer um, sie selbst war allerdings mit Louis, Liam und Rosie in einem ganz anderen Land unterwegs. Doch als die vier zurück nach Holmes Chapel kamen und von dem Mord an Eleanors Familie erfuhren, da drehten sie durch und kreierten ein wahres Schlachtfest, dem so gut wie jeder zum Opfer fiel. Auch dein Vorfahr Jonathan, der dafür hauptsächlich verantwortlich war, fand kein gutes Ende.
Seine Kinder hatte man am leben gelassen, bis sie selbst Kinder in die Welt gesetzt hatten. Dann waren zumeist Louis, Liam, Rosie und Eleanor schon zur Stelle und schlachteten die Eltern ab. So war es zu einem Kreislauf geworden, dem auch Anne und Robin zum Opfer fielen." Die ganze Zeit über hörte ich Brian aufmerksam dabei zu, wie er mir unsere Familiengeschichte erzählte und konnte nicht fassen, was ich da hörte. ,,Louis und Liam sind mit der Zeit aus diesem Kreislauf ausgestiegen, trotzdem hielten wir es für besser, dich auch von ihnen fernzuhalten. Das die beiden und besonders Louis sich zur Aufgabe gemacht hatten, dich zu beschützen, konnten wir ja nicht ahnen."
___
Ich bin sehr gespannt was ihr zu Harrys Familiengeschichte sagt und es sind sicher einige Fragen offen, aber die werden noch geklärt. Meint ihr Harry ändert nun seine Sicht über Louis, wo er nun die Bestätigung hat, dass er ihn wirklich nur beschützen will?Ich war am Mittwoch auf dem Ed Sheeran Konzert in Hamburg und es war so gut😭😻 War jemand von euch auch da oder war/geht woanders hin?
All the love xx
DU LIEST GERADE
One Of Those Nights - Larry Stylinson
ФанфикWas ist, wenn alles, was du je gewusst hast, plötzlich zu einer einzigen Lüge mutiert? Wenn du schon mittendrin steckst, ohne es zu wissen? Das passiert dem Lockenkopf Harry, der mit seinem besten Freund Zayn eigentlich ein ganz normales Leben lebt...