8 - discovery

4.2K 431 103
                                    

Niall hielt mich fest im Arm und wartete das ich mich etwas beruhigt hatte, bevor er etwas sagte. ,,Ich hätte nie gedacht das Jake so tickt. Das tut mir so leid für dich Harry. Dann ist ja gut das Louis dich davor bewahrt hat. Er scheint echt in Ordnung zu sein. Aber Jake wird am Montag was von mir zu hören bekommen", knurrte Niall und strich mir sanft durchs Haar. ,,Du musst gar nichts zu ihm sagen. Nachher erfährt noch die ganze Schule davon, was Jake mit mir vor hatte und dann werd ich noch als Schlampe oder so hingestellt", schluchzte ich und drückte mich mehr an den Iren. ,,Du bist der letzte, der dann als Schlampe bezeichnet wird und wer das wagen wollen würde, dem würde Zayn eine reinhauen, das weißt du."

Niall entließ mich aus seiner Umarmung, um mir ein Taschentuch zu reichen und mich aufmunternd anzublicken. ,,Alles wird gut Harry", sprach er und ich glaubte ihm. Im nächsten Moment vibrierte jedoch dann mein Handy und zeigte mir eine neue Nachricht von meinem besten Freund. ,,Zayn hat geschrieben. Er ist wohl jetzt zu Hause, falls ich vorbei kommen will. Kommst du mit?" Fragte ich Niall, war nebenbei aufgestanden und hatte das Taschentuch im Mülleimer entsorgt. ,,Klar, mich würde mal brennend interessieren, wo er die Nacht geblieben ist, aber bitte tu mir den Gefallen und erzähl ihm nichts von meiner Selbstverletzung. Das möchte ich irgendwann selber tun."

,,Ich werd ihm nichts sagen, bis du nicht bereit bist darüber zu sprechen, aber Niall er ahnt es genauso wie ich es geahnt habe." Warnte ich den blonden Jungen vor, der nickte, als hätte er schon gewusst, das Zayn und ich schon so gut wie Bescheid wussten. Wir fuhren mit dem Bus zu Zayn nach Hause und während wir die Fahrt an uns vorbei rauschen ließen, da schaute ich mich wieder nach diesem Mädchen um, dass mich vorhin so auffällig angestarrt hatte, doch diesmal war sie nicht da und ich redete mir ein, mir das alles nur eingebildet zu haben. Wahrscheinlich war sie einfach in Gedanken und hatte nichtmal bemerkt wie sie mich anschaut.

An der richtigen Haltestelle stiegen wir beide dann aus und saßen kurz darauf in Zayns Zimmer, welcher etwas nervös schien. Denn während Niall und ich auf seinem Bett Platz genommen hatten, lief mein bester Freund auf und ab. Schlussendlich konnte ich nicht anders, stand auf und hielt ihn fest, zwang ihn, mich anzusehen. ,,Zayn, jetzt erzähl schon wo du gestern abgeblieben bist." ,,Okay", der Pakistani seufzte schwer, setzte sich dann im Schneidersitz aufs Bett, gegenüber von Niall und mir, da ich mich jetzt auch wieder hingesetzt hatte.

,,Nachdem du mit Jake in die Küche verschwunden bist ist Louis nicht lange danach auch gegangen. Niall, du warst total voll und hast mich dann dazu gebracht aufzuholen. Liam hat ebenfalls mit uns getrunken aber er verträgt wohl verdammt viel, denn für mich war am Ende einfach alles ein verschwommenes Bild. Ich hab nichtmal mitgekriegt, dass Niall irgendwann weg war, sondern mich einfach an Liam geklammert, weil ich sonst umgefallen wäre, so schwindelig war mir." ,,Da war ich wohl schon auf dem Weg nach Hause. Ich war auch so betrunken und weil ich dich nicht wieder gefunden habe, hab ich einen Schlussstrich für den Abend gezogen", sprach Niall kurz dazwischen, um Zayn wenigstens ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen.

,,Das erklärts", schmunzelte Zayn und fuhr dann fort, ,,aufjeden Fall wollte ich dir dann die Tour mit Jake auch nicht vermasseln, weshalb ich ebenfalls nach Hause wollte, es alleine aber definitv nicht mehr geschafft hätte. Und bevor ich überhaupt was sagen konnte hatte Liam mir schon angeboten, mich nach Hause zu bringen. Er war total süß und zuvorkommend und am Ende hat er mir hier vor meiner Haustür sogar einen Kuss auf die Wange gegeben." ,,Das klingt doch toll, aber weshalb bist du deshalb so aufgebracht?" Fragte ich dann, etwas verwirrt von Zayns Gefühlschaos.

,,Naja, ich kenne Liam jetzt erst seit drei Tagen und eigentlich weiß ich gar nichts über ihn, aber ich hab mich so geborgen bei ihm gefühlt, so geborgen wie zuletzt...oh mein Gott", Zayn brach ab, seine Pupillen weiteten sich, sein Mund blieb offen stehen. ,,Zayn? Was ist los? Was meinst du?" Sprach Niall meine Gedanken aus. ,,Harry, so geborgen wie zuletzt Donnerstagnacht in der Bar. Was ist, wenn Liam der Typ ist, mit dem ich meinen One Night Stand hatte?" Nun blieb auch mein Mund offen stehen, während Niall verwirrt zwischen uns her blickte. ,,Aber daran müsstest du dich doch halbwegs erinnern. Oder Liam sich zumindest in seinem Verhalten ein bisschen verraten", versuchte Niall nun, das alles zu ergründen.

,,Niall, wie ich schon gestern in der Schule gesagt habe, ich kann mich an nichts von der Nacht erinnern und Liam hat nicht so gewirkt, als hätten wir außer dem Footballtraining bisher viel zusammen gemacht." Zayn legte seine Stirn in Falten, das tat er immer, wenn er angestrengt nachdachte. ,,Dann frag ihn einfach", grinste ich und musste über meinen eigenen Vorschlag lachen. ,,Harry so läuft das nicht nach dem Sex. Du hattest auch noch nie welchen, also woher willst du schon wissen, wie schwer so eine blöde Frage sein kann? Oder hat sich gestern Nacht was geändert?" Zayn schmunzelte.

,,Ja, es hat sich gestern Nacht was geändert, aber nichts zum positiven." Und dann erzählte ich auch Zayn, was Jake mit mir vor hatte, wie Louis mich daraus befreit und mich nach Hause gebracht hatte. Zayn knurrte tief, es war schon fast beängstigend, wäre er nicht mein bester Freund. ,,Ich werde morgen das Footballteam zu einer extra Trainingseinheit einberufen. Ich werde die Jungs sowas von leiden lassen und ihnen danach ins Gewissen reden. Das geht absolut nicht, ich wünscht, ich wäre für dich da gewesen. Und tut mir leid für meinen blöden Kommentar", murmelte Zayn, enttäuscht von sich selbst und seinem Team, woraufhin ich ihn in den Arm nahm. ,,Es ist nicht deine Schuld Zayn. Du wusstest genauso viel davon wie ich", ich drückte ihm einen Kuss auf die Wange, was ihn schon wieder ein bisschen lächeln ließ.

,,Ich finds aber wirklich bemerkenswert von Louis und Liam, wie sie hier einfach erst vor ein paar Wochen hergezogen sind, uns nun erst seit drei Tagen aus der Schule kennen und trotzdem dafür sorgen, dass wir sicher nach Hause kommen." Murmelte Zayn, was mich zustimmend nicken ließ. ,,Ey, ich musste alleine nach Hause finden", warf Niall schmollend ein, was uns zum lachen brachte. ,,Du ärmster. Nächstes Mal passen wir wieder auf dich auf", versprach Zayn und legte einen Arm um Niall. Dennoch kam ich nicht umhin zu denken, dass Zayn dieses Versprechen definitiv nicht einhalten wird.

___
Denkt ihr, Liam könnte in der Bar gewesen sein und hatte was mit Zayn?
Was haltet ihr von Harrys Gedanken, Zayn könnte sein Verprechen nicht halten?
All the love xx

One Of Those Nights - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt