Einigen wurde das letzte Kapitel nicht angezeigt, also schaut da doch gerne nochmal vorbei x
Es war fast schon erschreckend, wie schnell die Zeit verging. Louis hatte damit kein Problem, doch mir wurde immer mehr bewusst, wie schnell ich Monat für Monat doch alterte. Umso erleichterter war ich, dass Louis und ich geplant hatten, mich noch dieses Jahr zu verwandeln, damit das Rad der Zeit nicht weiter an mir nagte. Mit den Monaten zog ich mehr und mehr bei Louis ein, er hatte mir sogar schon eine eigene Kommode gekauft, da eine einzige Schublade in seinem Kleiderschrank nicht mehr ausgereicht hatte. Mary hatte das mittlerweile zum Glück auch akzeptiert und sich damit einverstanden erklärt, da sie selbst gesehen hatte, wie ich mich mehr und mehr in Brians Nähe unwohl fühlte. Wir würden sicher auch in meinem nächsten Leben keine Freunde werden.
Am Morgen des letzten Schultages, es fühlte sich ziemlich surreal an, das zu sagen, war das letzte Footballspiel der Oberstufenschüler mit den zwölften Klassen. Dazu gehörten auch Zayn und Liam und besonders für Zayn würde das ein wichtiges Spiel sein. An diesem Tag wurden immer die wichtigsten Trainer und Direktore von Universitäten eingeladen, um sich ihren neuen Football-Champion herauszupicken und diesem ein Stipendium zu geben. Ich hatte mir ehrlich gesagt noch nicht allzu viele Gedanken um meine Zukunft gemacht. Ich wusste, ich wollte weiter Songs schreiben, aber um mehr dazu zu lernen und Erfahrungen zu sammeln, hatte ich ja bald die ganze Ewigkeit für Zeit.
Für unseren Schulabschluss hatten wir fünf viel zusammen gelernt, obwohl, eher nur Niall und ich. Da Zayn jetzt ebenfalls ein Vampir war, konnte er sich alles ohne Probleme merken und Liam und Louis hatten ihren Schulabschluss mittlerweile so oft gemacht, die konnten das im Schlaf. Dennoch war ich froh, auch ohne übernatürliche Fähigkeiten durchgekommen zu sein, ebenso wie Niall und dafür gar nicht mal so schlecht. Das letzte was es jetzt nur noch hinter sich zu bringen galt, war das Footballspiel und der Schulball am selben Abend, bevor es mit Louis für vier Wochen nach Island ging, die letzten vier Wochen meines menschlichen Lebens, auf die ich mich mehr als alles andere freute.
,,Willst du hier sitzen?" Fragte Louis Niall, während wir uns durch die Tribünenreihen quetschten und ich nur an Louis Hand hinterher dackelte. Eben hatte ich auch noch mit Jake gesprochen und ihm viel Glück für das Spiel gewünscht. Auch wenn er sich nicht mehr daran erinnern konnte, was passiert war gab ich mir die Schuld daran, dass Eleanor ihn beinahe umgebracht hatte und deshalb blendete ich aus, dass er mich anfangs nur für eine Wette benutzen wollte. ,,Ja, hier haben wir einen guten Blick. Haltet mir den Platz frei, ich hole mir Popcorn", damit war Niall schon wieder auf den Beinen und durchquerte erneut den anstrengenden Weg durch die Menschenmenge.
Ich ließ mich einfach nur erschöpft auf meinen Platz fallen und hielt Ausschau nach Zayn und Liam, welche ich beide auf dem Platz sah, wie sie sich gerade aufwärmten. Es hatte ein langes Training durch Liam gebraucht, bis Zayn gelernt hatte, seine neugewonnen Kräfte nicht mehr zu unterschätzen. Ansonsten hätte er sich beim Footballtraining noch verraten, solange er seine Geschwindigkeit und Kräfte nicht unter Kontrolle hatte. Doch zum Glück hatte mit der Geduld von Liam alles geklappt und nach dieser Zeit konnte Zayn dann auch wieder zum normalen Training mit seinen Mannschaftskollegen übergehen, was ihm auch heute die Möglichkeit gab, um eine gute Zukunft zu spielen.
Kurz nachdem Niall mit seinem Popcorn wieder kam, fing das Spiel dann auch an. Unser Team kämpfte gegen das der Schule aus dem Nachbarort. Die Cheerleader heizten die Stimmung an und es war ziemlich was los auf den Tribünen. Ich erkannte viele Anzugträger, die sich immer wieder Notizen machten und ich hielt beide Daumen für Zayn gedrückt. Tatsächlich lief das Spiel, soweit ich es erkennen konnte, ziemlich gut, wir gewannen nicht nur, sondern ich beobachtete danach auch noch, wie sich gleich mehrere Männer auf den Weg zu Zayn machten und ihn, sowie Liam ansprachen. Auch bei Jake konnte ich jemanden erkennen, was mir ein kurzes Lächeln aufs Gesicht zauberte. Ich war mir sicher, dass er sich ändern wollte.
Als ich spürte, wie Louis seine Hand in meine nahm, blickte ich glücklich zu ihm, spitzte meine Lippen, um gleich darauf einen Kuss von ihm zu erhalten. ,,Komm, lasst uns die anderen zwei einsammeln und uns dann für den Schulball fertig machen." Niall und ich nickten zustimmend und folgten Louis dann durch die Menschenmengen auf den Platz. Hinter Liam und Zayn stellten wir uns hin, da die noch mitten im Gespräch mit einigen Anwerbern für Universitäten waren. Natürlich hätte Zayn noch eine Ewigkeit Zeit, die Universität zu bestreiten, doch er wollte so gut wie es ging, ein menschliches Leben leben, zumindest für den Anfang, also genau das, was ich auch vor hatte.
,,Was hälst du von dem hier?" Niall hielt einen Anzug in die Luft, bei dem ich sofort den Kopf schüttelte. Nachdem Zayn und Liam mit den Gesprächen fertig waren, waren wir zu Louis und Liam gefahren und wühlten uns dort jetzt durch einen Haufen an Klamotten, der sich über die Jahrhunderte angesammelt hatte. Mit dem ganzen Schulstress in den letzten Monaten hatten wir alle völlig verpeilt, uns einen Anzug zu kaufen, aber zum Glück hatten Liam und Louis davon zu genüge. Mein Freund hatte sich schon längst für einen schlichten schwarzen entschieden, auch Zayn und Liam waren schon fündig geworden, doch Niall und ich buddelten uns völlig überfordert durch die Auswahl.
,,Wann hast du das hier denn angehabt?" Grinsend hielt ich eine beige Bluse in die Luft, die mich an einen Piraten erinnerte, mit all den Ausfransungen, und zeigte sie Louis. Darüber gehörte eine schwarze Weste und eine enge schwarze Hose mit leichter Lederoptik. ,,Ach das, das waren wilde Zeiten. Kannst du ruhig mal anprobieren wenn du möchtest." ,,Echt? Meinst du denn, das mir das stehen würde?" Skeptisch betrachtete ich das Outfit, doch Louis nickte und war im Zuge eines Windhauches neben mir. ,,Mal abgesehen davon, dass dein Hintern in dieser Hose sicher zum anbeißen aussieht." Louis Kommentar ließ mich erröten, dennoch probierte ich es an und es gefiel mir tatsächlich. Es wäre mal was anderes, aber es wäre immernoch ich, denn ich fühlte mich ziemlich wohl darin.
,,Also was sagt ihr?" Grinsend drehte ich mich im Kreis, biss mir auf die Unterlippe, als ich Louis vielsagenden Blick sah. ,,Definitiv ja", keuchte er schon fast, schenkte mir einen verlangenden Kuss, der mich beinahe vergessen ließ, dass unsere Freunde noch im Raum waren. ,,Leute", Zayn seufzte, ,,rummachen könnt ihr später. Wir müssen jetzt noch was für Niall finden, der Ball geht bald los." ,,Jaja", brummte Louis genervt, ließ dann aber leider dennoch von mir ab und zusammen fanden wir dann relativ schnell einen Anzug für Niall.
Alle frisch umgezogen und Haare top frisiert, fuhren wir heute ein weiteres Mal zur Schule, in dessen großer Turnhalle der Schulball stattfand. Schon von draußen hörte man die Musik und lächelnd umschlang ich Louis Hand noch etwas fester. ,,Könnt ihr glauben, dass es das jetzt war? Das ist unser Abschluss, wir sind endlich fertig mit der Schule. Ein Wunder, dass wir es nach all dem Drama noch lebend geschafft haben." Ein wenig nostalgisch blickte ich auf das Schulgebäude, welches voller Erinnerungen steckte und ich heute wohl für eine sehr lange Zeit zum letzten Mal sehen würde. ,,Das ist zwar nur einer von vielen meiner Schulabschlüsse, aber es ist der bisher beste. Ich habe die Liebe meines Lebens getroffen", Louis lächelte mich an und stumm formte ich mit meinen Lippen ein ,,Ich liebe dich."
,,Hauptsache ihr vergesst mich nicht, wenn ich alt und schrumpelig bin", Niall kicherte, dennoch ließ es ein komisches Gefühl in mir aufkommen. Ich würde jeden Menschen hier überleben, alle mit denen ich Erinnerungen verband und die mir, wie in Nialls Fall, etwas bedeuteten. ,,Wir werden ja noch sehen, ob du alt und schrumpelig wirst. Eigentlich können wir das nicht zulassen", antwortete Zayn, auch mit einem Grinsen auf den Lippen und ging dann voraus. Mit gemischten Gefühlen folgte ich ihm, Louis an der Hand und so vielen Erinnerungen im Herzen. Es war eine dieser Nächte, von denen man wusste, dass man sie für immer im Kopf behält, egal was passiert. Denn es markierte nicht nur das Ende eines Lebensabschnittes, sondern auch einen neuen Anfang und solche Nächte waren unbezahlbar.
___
Was haltet ihr von Harrys "Abschlussballoutfit"? Ich konnte nicht widerstehen und musste ihm etwas ausgefalleneres geben😹Four Chapters left..
All the love xx
DU LIEST GERADE
One Of Those Nights - Larry Stylinson
Fiksi PenggemarWas ist, wenn alles, was du je gewusst hast, plötzlich zu einer einzigen Lüge mutiert? Wenn du schon mittendrin steckst, ohne es zu wissen? Das passiert dem Lockenkopf Harry, der mit seinem besten Freund Zayn eigentlich ein ganz normales Leben lebt...