Tatsächlich kam Louis am nächsten Tag kerngesund in die Schule und es schien, als wäre er nie krank gewesen. Auf Nialls Frage, wo ich gestern gewesen sei, meinte ich selbst, dass ich krank war. Auch wenn er Louis mehr akzeptierte als Liam, ihm würde wahrscheinlich trotzdem nicht gefallen, dass ich für Louis die Schule geschwänzt hatte. Es fiel mir echt schwer die Finger von Louis zu lassen, nicht seine Hand zu halten, ihn nicht zu küssen, aber bevor ich mit Niall nicht weiter komme, will ich noch alles geheim halten. Wann Liam und Zayn öffentlich zueinander stehen wollen weiß ich nicht, es wird in der Schule ohnehin schon viel über die beiden als Paar getuschelt, aber Niall glaubt dem im Moment zum Glück noch nicht.
Am Mittwoch dann sollte ich den neuen Vertretungslehrer kennenlernen, der laut Zayn ganz cool sei, also machte ich mir nicht sonderlich viele Sorgen. Niall und Liam hatten, während wir unseren Geschichtskurs hatten, immer Chemie zusammen, was an sich schon eine ziemlich explosive Mischung war. Jedoch war Niall gott sei dank einfach zu nett Liam mit irgendwelchen Chemikalien zu vergiften, denn so sehr er ihn auch zu hassen schien, mehr als böse Blicke und Ignoranz empfing Liam von Niall nicht. Seufzend setzte ich mich neben Zayn und Louis, nachdem ich Niall noch zum Fachraum für den Chemieunterricht begleitet hatte und nun selbst im Raum für den Geschichtskurs saß.
Pünktlich zum Klingeln trat der junge Vertretungslehrer ein, der offengestanden ziemlich gut aussah, Louis aber niemals das Wasser reichen könnte. Dieser spannte sich merklich neben mir an, weshalb mein Blick zu ihm schoss. ,,Alles gut?" Flüsterte ich ihm zu, erhielt ein unglaubwürdiges Nicken als Antwort. ,,Ich kenne den", gestand Louis mir dann schließlich doch, woraufhin ich ihm einen komischen Seitenblick schenkte. ,,Woher?" ,,Dort wo Liam und ich früher gewohnt haben, wo auch Eleanor und Rosie her sind." Ungläubig sah ich Louis an. ,,Als ob, warum zieht dann nicht gleich deine ganze Stadt hier her?" Fragte ich sarkastisch und verdrehte genervt die Augen, aber nicht wegen Louis, sondern eher wegen den Personen aus Louis Vergangenheit, da diese immer Probleme zu machen schienen.
Gerade wollte ich Louis fragen wie der Typ denn heißt und was sie miteinander zu tun hatten damals, doch da räusperte sich der Mann auch schon, um den Unterricht zu beginnen. ,,Guten Morgen erstmal. Sind die, die letztes Mal gefehlt haben, heute anwesend?" Fragte der Lehrer, was mich, Louis und Amanda, ein Mädchen aus meinem Kurs, nickend die Hand heben ließ. ,,Gut, dann nochmal für euch drei. Ich bin Christopher Hiddleston und so lange eure Lehrerin im Mutterschaftsurlaub ist werde ich die Vertretung spielen. Wollt ihr euch einmal kurz vorstellen?" Nachdem Amanda und ich uns vorgestellt hatten, die Blicke die Mr.Hiddleston mir dabei zugeworfen hatte, hatten mich ziemlich beunruhigt, war Louis an der Reihe, welcher gar nicht zu Wort kam, sondern direkt unterbrochen wurde.
,,Oh ein bekanntes Gesicht! Hallo Louis. Louis war ein Schüler an der alten Schule, an der ich vorher unterrichtet habe, damit ihr euch nicht wundert", erklärte er kurz für uns anderen, ,,ich wusste gar nicht das du jetzt auch in Holmes Chapel wohnst." ,,Kann ich von dir auch nicht behaupten Chris", erwiderte Louis frech und ein überraschtes Getuschel ging durch die Menge, als Louis den Lehrer geduzt hatte. Auch Zayn und ich wechselten einen kurzen Blick, der so ziemlich alles dazu sagte. ,,Louis du weißt, wie damals, in der Schule Mr.Hiddleston, außerhalb gerne Chris." ,,Aber klar", brummte Louis nur und legte dann eine Hand auf meinen Oberschenkel, als wollte er deutlich machen, das ich ihm gehöre.
,,Lou, du tust mir weh", wimmerte ich, als sich seine Finger immer tiefer in mein Bein bohrten und es schon lange kein sanftes Streicheln mehr war. ,,Oh gott tut mir so leid Haz", sofort ließ er davon ab und streichelte beruhigend über die gerade noch schmerzende Stelle. ,,Schon okay", murmelte ich, konnte nur erahnen, wie sehr ihn Christopher wohl auf die Palme brachte. Auch wenn ich nicht wusste was zwischen beiden geschehen war, ich wusste nur das ich da definitiv nicht zwischen geraten wollte.
Derweil fing Mr.Hiddleston mit dem Thema der nächsten Geschichtsstunden an, welches sich um Aberglauben, Geister, Hexen, Werwölfe, Meerjungfrauen und nicht zuletzt um Vampire handelte und wie damit in den geschichtlichen Epochen umgegangen worden war. Da es in dieser Stunde aber nur um Schlossgespenster ging hörte ich weniger zu und turtelte mehr mit Louis, indem wir uns immer wieder diese besonderen Blicke zuwarfen, die mir allein eine Gänsehaut bereiteten. ,,Nehmt euch ein Zimmer", flüsterte uns Zayn irgendwann lachend zu, was dann für uns der Zeitpunkt war aufzuhören, da wir definitiv nicht auffallen wollten. Und wenn Zayn das schon bemerkt hatte, würde es nicht lange dauern, bis jemand anderes Gerüchte in die Welt setzte.
,,So, bevor ich euch gleich die Arbeitsblätter austeile mit Wiederholungsaufgaben, damit ich sehe ob ihr alles verstanden habt, möchte ich eben wissen, welche mythische Figur ihr als nächstes behandeln wollt. Irgendwelche Vorschläge?" Sofort war meine Hand oben und auch wenn ich Louis vielsagenden Blick auf mir spürte nahm ich sie nicht runter. ,,Ich würde gern mehr über Vampire wissen. Und am liebsten darüber, wie ihre Stellung in der Gesellschaft heutzutage gesehen wird, mal abgesehen von Twilight", antwortete ich, nachdem Mr.Hiddleston mich dran genommen hatte und er notierte sich dies sogleich. ,,Du weißt also was du willst, gefällt mir", sagte er dann noch, was es mir unangenehm den Rücken runter laufen ließ.
Während der Stillarbeitsphase spürte ich dann sowohl Zayns, als auch Louis Blick auf mir und schaute beide kurz an. ,,Warum Vampire?" Fragte Zayn dann schließlich und Louis nickte der Frage zustimmend zu. ,,Ihr wisst wieso. Wegen meinen Eltern und Niall. Ich hab ein wenig recherchiert und das könnte passen." Louis prustete los und auch Zayn musste kichern. ,,Harry, du glaubst da doch nicht etwa dran?" Fragte Louis belustigt, während ich nur mit den Achseln zuckte. Es tat schon weh, diese Ablehnung und wenige Unterstützung zu spüren, zumal das vor ein paar Wochen noch anders aussah, als ich den Antworten noch nicht so nahe war. Dies brachte mich dazu, die restliche Stunde so wenig wie möglich zu reden, da man sich sonst eh wieder über mich lustig machte.
,,Harry, wartest du vor dem Raum auf mich? Ich will noch eben mit Chris reden", bat Louis, was mich mit den Schultern zucken ließ. ,,Ich weiß nicht ob ich das kann, wo ich doch so ein Kleinkind bin weil ich an Vampire glaube", zischte ich, packte meine Sachen zusammen, wartete dann aber trotzallem vor dem Raum. Dadurch bekam ich auch einiges von dem Gespräch zwischen Mr.Hiddleston und Louis mit, was für mich aber wie ein einziges Puzzle wirkte. ,,Chris, warum bist du damals einfach weg? Wir waren doch beste Freunde", dann ertönte ein kurzes Geklatsche, als hätten sie miteinander eingeschlagen. ,,Ich konnte es da einfach nicht mehr aushalten mit Eleanor und Rosie, aber du warst ja so blöd und wolltest mir nicht glauben. Ich dachte in irgendeinem Jahrhundert würden wir uns schon wieder sehen", dann ertönte kurz das raue Lachen von Louis, was mein Herz jedes Mal aufs neue schmelzen ließ, sodass ich diese Aussage auch einfach als Scherz auffasste.
,,Und der Lockenkopf ist dein Freund? Er gefällt mir. Wenn ihr euch allerdings versteckt halten wollt, solltet ihr euch vielleicht nicht so offensichtlich ansehen." Hörte ich Mr.Hiddleston sagen, was auch sogleich seine Blicke erklärte. ,,Finger weg. Ja er ist mein Freund und meinst du ich hab nicht gemerkt, was du denkst und für ihn fühlst? Deine Gedanken haben mich so aggressiv gemacht, das ich Harry sogar weh getan hab", fuhr Louis Chris dann an, doch ich musste darüber lächeln, wie er sich um mich bemühte. ,,Dann kann ich ihn ja trösten." ,,Du bist noch immer derselbe Arsch wie damals Chris." Danach hörte ich nur noch leises Geflüster, welches ich nicht verstand, als hätten sie gemerkt das ich zuhöre und kurz darauf kam Louis dann auch schon um die Ecke.
___
Na was haltet ihr von dem neuen Vertretungslehrer? Könnte er Probleme bereiten?Und ist es bei euch auch so warm? Ich krieg noch die Krise😹
All the love xx
DU LIEST GERADE
One Of Those Nights - Larry Stylinson
Hayran KurguWas ist, wenn alles, was du je gewusst hast, plötzlich zu einer einzigen Lüge mutiert? Wenn du schon mittendrin steckst, ohne es zu wissen? Das passiert dem Lockenkopf Harry, der mit seinem besten Freund Zayn eigentlich ein ganz normales Leben lebt...