,,Nein Harry, du kommst nicht mit", widersprach Louis, der sich anders als die anderen in diesem Moment kein Schluck Blut zur Stärkung genehmigte, sondern lieber mit mir diskutierte. ,,Aber ich bin sicher eine gute Hilfe. Ich kann die beiden ablenken." ,,Nein. Was wenn sie dich töten? Harry damit könnte ich nicht leben", verharrte Louis in seiner Position und ließ mich verzweifeln. ,,Aber ihr werdet doch alle da sein." ,,Harry hat Recht Louis", mischte sich Jure in das Gespräch ein, ,,Eleanor und Rosie sind hinterlistig, trotz das wir in der Überzahl sind, könnte es schwer werden, die beiden zu besiegen. Zayn und Harry könnten wirklich für Ablenkung sorgen, die wir gebrauchen können."
,,Wir halten uns auch im Hintergrund und sind vorsichtig", versprach Zayn und auch Liam stimmte letztlich zu, was dadurch auch Louis überzeugte. ,,Harry, kann ich mit dir noch über etwas sprechen?" Zayn fasste mich am Arm, er sah besorgt aus, etwas blass um die Nase und natürlich nickte ich sofort. Doch bevor Zayn etwas sagen konnte, wurde ich von Louis auf seinen Rücken gehoben und Liam nahm Zayn Huckepack. Es blieb keine Zeit mehr für das Gespräch, mit jeder Sekunde die verging wurden die Vampire nervöser. ,,Halt dich gut fest", war das letzte was ich von Louis hörte, bevor die Rothaarige voraus lief und alle anderen ihr hinterher rannten.
Die Geschwindigkeit, bei der Zayn und ich so niemals hätten mithalten können, kribbelte in meinem ganzen Körper. Das Adrenalin schoss durch meinen Körper und ließ mir den Ernst der Lage wieder einmal deutlich bewusst werden. Ich wusste, dass Louis gerade mit ziemlicher Sicherheit meine Gedanken lesen würde, also dachte ich daran, das ich mir zu einhundert Prozent sicher war, das wir diesen Kampf lebend überstehen würden. Tatsächlich spürte ich dadurch, wie sich Louis Körper entspannte und auch mir noch mehr Mut gab. Nach nur wenigen Minuten des Rennens hielten die Vampire an, keiner war auch nur ansatzweise außer Atem.
,,Hier hab ich die beiden das letzte Mal gesehen, dann sind sie in die Richtung verschwunden", erklärte die Rothaarige namens Elizabeth und zeigte links von uns auf einen schmalen Pfad, der durch ein weites Feld führte. ,,Gut, ich würde sagen, wir teilen uns auf", überlegte Jure, ,,insgesamt sind wir dreizehn, das heißt, wir fünf gehen am besten mit den beiden Menschen in die Richtung, in die Eleanor und Rosie gegangen sind und ihr sechs verteilt euch in die anderen Richtungen, wenn ihr irgendwas seht oder hört, dann sagt den anderen Bescheid", befahl Jure, teilte uns in Gruppen die keiner hinterfragte. Dies ließ mich ironischerweise an die Mannschaftswahl im Sportunterricht denken, die immer in einem Disaster geendet hatte und hier war es genau das Gegenteil.
Alle nickten sich nochmal zu, bevor Louis mich wieder etwas fester griff, ich mich enger an seinen Rücken klammerte und die Vampire dann wieder losrannten. Erstaunlicherweise war das Dorf ziemlich verlassen, was mich vermuten ließ, das Jure alle Bewohner hier manipuliert hatte, damit er machen konnte, was er wollte. Ich genoss schon beinahe den frischen Wind in den Haaren und um die Nase, als ich plötzlich gepackt und von Louis Rücken gezogen wurde. Hart kam ich auf dem Boden auf, was mich schmerzerfüllt aufschreien und alle Vampire anhalten ließ.
,,Na, sucht ihr nach uns?" Eleanors gehässige Stimme peitschte übers Feld, sie griff in meine Locken und zog mich auf die Beine, was mich wieder schmerzhaft aufwimmern ließ. ,,Lass ihn gehen Eleanor", zischte Louis und wurde mühsam von Liam zurück gehalten. ,,Ich weiß nicht, was meinst du Rosie?" Fragte Eleanor die Frau, die auf meiner anderen Seite stand. ,,Ich würde eigentlich schon gerne einen Bissen kosten", grinste Rosie, wischte mit ihrer eiskalten Hand die lockigen Haare von meinem Hals. ,,Wehe einer von euch beiden rührt ihn an. Ich bring euch um", knurrte Louis, seine Stimme klang so tief wie nie, die drei anderen Vampire hatten sich neben Liam und ihm aufgebaut.
Mir wurde am eigenen Leib schnerzhaft bewusst, was für eine dumme Idee es tatsächlich war, sich aufzuteilen. Denn jetzt waren wir schwächer und dadurch das sie mich in ihrer Gewalt hatten, würden sie nichts dummes versuchen. ,,Wie wäre es, würden wir uns Harry vornehmen und damit das Kriegsbeil begraben?" Schlug Eleanor vor, als wäre das ganze ein Spiel. ,,Du wirst nie aufhören Eleanor. Jeder hier hat eine ganz persönliche Geschichte zu dir und Rosie und keine endet gut. Du bist dir des Todes sicher", zischte Jure, der die Zähne fletschte und seine Augen in einem tiefen blutrot erscheinen ließ. Auch Louis und der Rest der Vampire waren in Angriffshaltung übergegangen.
,,Ach, warum denn so negativ?" Fragte Rosie grinsend, fixierte dann Zayn mit ihrem Blick. ,,Komm hier her, du unwürdiger Mensch", fordete sie, es lag eine unausstehliche Spannung in der Luft und es schien alles daraufhin zu weisen, das sie ihn gerade manipulierte. Liam hielt seinen Freund mit aller Kraft fest, doch wie Louis sagte, einer Vampirmanipulation kann man unter keinen Umständen widerstehen. ,,Dann eben anders", Rosies Lächeln war eiskalt, man konnte nicht damit rechnen was sie als nächstes vor hatte und schneller als jeder von uns gucken konnte, war sie bei Zayn, riss ihn aus Liams Armen und stand dann wieder neben mir und Eleanor. ,,Lasst uns in Frieden, sonst passiert dem Jungen gleich was."
Zayn sah ängstlich zu mir rüber, doch auch ich war voller Angst und wusste nicht, was zu tun war. Wir hätten wohl doch auf Louis hören und in der Burg bleiben sollen. ,,Okay, so muss das nicht enden. Ihr habt so viele Vorfahren von Harry getötet, warum lassen wir die Vergangenheit nicht einfach ruhen? Ihr gebt uns die beiden Menschen wieder und wir lassen euch in Ruhe", schlug Elizabeth beinahe schon zu friedlich vor, die ebenfalls eine offene Rechnung mit den beiden hatte. ,,Mhm, nein. Wo bleibt denn dann der Spaß?" Kicherte Eleanor, was Louis und Liam beinahe durchdrehen ließ. Ich versuchte, Louis mit meinem Blick einzufangen, ihm zu verdeutlichen, dass alles gut wird, doch er sah mich vor lauter Wut nicht mehr und auch durch mein Herz pumpte zu viel Angst, als das ich mir das hätte abkaufen können.
,,Machen wir es etwas spannender", Rosie packte Zayns Genick, ,,ihr habt zehn Sekunden, ansonsten war es das mit dieser orientalischen Schönheit." Langsam begannen Rosie und Eleanor runter zu zählen, ich kämpfte gegen Eleanor an, um mich zu befreien, meinen besten Freund zu retten, doch ich war zu schwach. Nachdem die zehn Sekunden herunter gezählt waren, standen alle Vampire noch an Ort und Stelle, keiner wollte aufgeben, keiner schien ihre Drohungen wirklich ernst zu nehmen. Doch das schien die beiden erst richtig wütend zu machen. ,,Mhm, vielleicht sollten wir euch mal zeigen, wie ernst es uns ist." ,,Harry", hörte ich Zayn wimmern, sein Gesicht war tränenüberströmt, doch meins sah nicht anders aus.
Ich wollte Zayn versprechen, das alles wieder gut wird, das wir hier heile rauskommen, doch mit Rosies nächster Aktion hatte keiner von uns gerechnet. Innerhalb einer Sekunde umpackte sie Zayn nochmal fester, drehte seinen Hals herum, seine Augen drehten nach hinten weg und sie brach ihm das Genick. Ich schrie auf, sobald ich den leblosen Körper meines besten Freundes dort liegen sah und das ekelhaft befriedigte Gesicht von Rosie. Es klingelte laut in meinen Ohren, mein Herz zerriss und trotz Louis wollte ich in diesem Moment einfach nur sterben, um dem Schmerz zu entgehen. Ich schrie immer weiter, weinte mir die Seele aus dem Leib, aus Schock, Frust, Angst, Trauer, Hass und vielen weiteren Emotionen, die ich nichtmal mehr einordnen konnte.
Mein Blick fiel zu Liam, der regungslos auf den toten Körper starrte, Louis weinte und der Rest der Vampire war außer sich vor Wut. Und mit einem Mal schrie Liam auf, entblößte seine Zähne und rannte auf Rosie zu. Die anderen folgten, sodass Eleanor mich freilassen musste, um Rosie zu helfen. Eilig krabbelte ich zu Zayn, während weiterhin ein Kampf um Leben und Tod stattfand. Ich wiegte den Körper hin und her. Zayn durfte nicht tot sein, er konnte einfach nicht, ich brauche ihn doch.
___
Was glaubt ihr, wollte Zayn Harry vor dem Kampf noch erzählen? Wird er es jetzt noch erfahren? :(
All the love xx
DU LIEST GERADE
One Of Those Nights - Larry Stylinson
FanfictionWas ist, wenn alles, was du je gewusst hast, plötzlich zu einer einzigen Lüge mutiert? Wenn du schon mittendrin steckst, ohne es zu wissen? Das passiert dem Lockenkopf Harry, der mit seinem besten Freund Zayn eigentlich ein ganz normales Leben lebt...