Kapitel 24

225 18 3
                                    

Halt deine fresse", beschützt mich John und Jake lacht nur „it's a joke!", sagt er und Mike beendet gerade unsere Bestellung.

Also was wollt ihr mir unbedingt sagen?", frage ich dann und lehne mich an meinen Händen ab, die ich vor mich gestellt hatte.
Irgendwie ist meine ganze Aufregung plötzlich weg.
Es ist wie so als wäre ich betrunken, meine Stimmung ändert sich von Minute zu Minute. Ich glaube sogar, dass das schlimmer ist  als wenn man betrunken ist, weil jedes Wort und jeder Gesichtszug, der Jungs, mir Angst oder Freude bereiten könnte. Jeder dieser Jungs hatte die Macht über mich.
Aber gerade geht es, ich meine wir sind an  unserem Stammplatz, wo wir lange nicht mehr waren. Und vielleicht haben die Jungs hier mehr Mitleid mit mir.

Jake grinst in die Runde und legt seine Hände auf den Tisch „Chuck bist du so krass verliebt in die alte?", fragt er und ich nicke einfach nur.
Irgendwie ja", gebe ich kurz zurück und schaue alle drei etwas ängstlich an. Was würden Sie jetzt sagen? Lachen Sie mich aus? Oder sehen sie es gelassen?

Aber wie willst du wissen wie sich wahre Liebe anfühlt, kann es nicht diese Bindung sein?", hackt Mike nach und das Gespräch wird langsamer ernster.

Jungs das was ich jetzt sage klingt richtig schwul...", doch dann unterbricht mich Jake „halt deine fresse man wir sind deine Brüder nichts da", schimpft er und ich bin etwas erleichtert.
Sein Satz nimmt mir etwas Angst weg.

„ ich weiß nicht, wie es sich anfühlt soll, wenn man in einen anderen Menschen verliebt es", gestehe ich und schaue in die Runde „ doch wenn es bedeutet, dass man jede Sekunde des Tages an diese eine Person denkt...", eine kleine Atempause folgt „ wenn es bedeutest, dass ich seit dem ersten Tag, der ersten Berührung, mich komplett anders fühle, sobald sie bei mir ist.
Wenn es bedeutet, dass ich wirklich alles für sie tun würde. Wenn ich nur noch an sie denke und die ganze Zeit bei ihr sein will. Wenn ich Sehnsucht nach Ihrem Vanille Parfüm habe...", dabei werde ich immer leiser und schaue auf den Boden.
Dann bin ich sowas von verliebt meine fresse", gebe ich zu und wage es mich nicht hoch zu schauen.
Zu groß ist die Angst vor Spott, aber trotzdem tut es gut, dass ich mich mal frei ausdrücken durfte. Eine Erleichterung.

Dann wage ich es doch hinauf zu schauen und die Jungs schauen mich nur so an, als  wäre ich eine Fensterpuppe.

Dich hat's da heftig erwischt", bricht dann John die Stille und ich nicke nur.

Wir helfen dir", fügt Jake hinzu und wirft mir ein vertrauensvolles Lächeln zu.

Mike schüttelt nur seinen Kopf und seufzt „wie soll das klappen man?", fragt er und irgendwie haben wir alle keine Antwort darauf. Es kann nicht klappen.
Es ist dazu verdonnert, von Anfang an zu scheitern. Es ist unser Schicksal.
Und trotzdem will ich mich dem Schicksal stellen, für dieses Mädchen.

Also ich hätte da schon eine Idee", sagt John und schaue uns alle an.
Als er merkt, dass wir ihm alle aufmerksam zuhören grinst er und nähert sich uns.

Das ist ganz simpel.
Bonny wird weiterhin den Täter ihrer Familie suchen und Chuck hilft ihr dabei", gerade will ich ihn unterbrechen, doch er schüttelt seinen Kopf und redet weiter „doch wir führen sie ins nichts und dabei bleibt es auch. Dann wird sie den Trost von Chuck brauchen und die kommen sich näher", als er seinen Satz beendet, lehnt er sich nach hinten und streckt stolz seine Brust raus.

Du idiot, vergiss nicht wir sind Vampire", protestiert Mike und verschränkt seine Arme.

„Naja das behalten wir einfach für uns. Sie wird es keinem sagen und wir auch nicht. Ich meine ihr seid jung, irgendwann werdet ihr euch trennen. Das hält nicht ewig. Und deswegen gibt es auch keine Probleme für die Zukunft.
Wir müssen an die Gegenwart denken.
Nicht fünf Schritte voraus," erklärt Jake und ich merke wie Mike ganz und gar nicht mit allem verstanden ist.

Meinetwegen", seufzt er und löst seine Arme „hoffentlich vergeht die Bindung auch mit der Trennung", fügt er hinzu.

Also seid ihr alle okay mit der Sache?", frage ich noch ein letztes mal vorsichtshalber nach und alle drei nicken.

Dann kommt auch unser heiß ersehntes Essen, obwohl John und ich nichtmal so grossen Hunger haben.

Deine Nähe lässt mein Blut kochenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt