《16》

138 15 13
                                    

Mit flatterndem Herzen lief ich zurück in die Küche.
Mary sah mich an. Im Grunde sahen mich alle an.
"Ist was?" Ich setzte mich.
"Ich glaube J hat dich in der kurzen Zeit ganz schön schnell liebgewonnen..", sprach John die Gedanken der anderen aus.
Ich spürte wie ich rot wurde. "Meint ihr?" Ich nahm einen Schluck meiner Cola. "Definitiv. Du weißt, ich kenne J auch ziemlich gut und DAS sah man ihm einfach an.", fügte Aylin hinzu.
Ich musste lächeln. Was, wenn sie recht hatten? 'Was, wenn J sich wieder in mich verliebt und wir wieder zusammen kommen?' Ich musste meinen Gedankengang abbrechen, da ich spürte wie meine Augen glasig wurden.
Aylin legte einen Arm auf meinen.
"Es wird."
Zum ersten mal seit geraumer Zeit fühlte ich mich lebendig.
.
.
.
Ich setzte mich auf den Balkon. Die Luft war erstaunlich warm im Gegensatz zu den anderen Tagen.
Ich nahm mein Handy aus der Hosentasche und schaltete J's Playlist an. Mit der Sekunde in der er anfing zu singen, breitete sich eine Gänsehaut auf mir aus.
"Was gibt es schöneres...", sagte ich leise.
Ich erhielt eine Nachricht.
Schnell entsperrte ich mein Handy und sah den Chat von J und mir aufleuchten.
Bevor ich auf seine Nachricht tippte, schaute ich mir sein neues Profilbild an.

Das Bild war wunderschön, jedoch versetzte es mir einen Stich ins Herz, da er genau so aussah, wie damals als er mich zum Abschlussball begleitet hatte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das Bild war wunderschön, jedoch versetzte es mir einen Stich ins Herz, da er genau so aussah, wie damals als er mich zum Abschlussball begleitet hatte. "Hoffentlich bist du bald wieder mein.."
Nun tippte ich auf unseren Chat.
.
.
'Hey.. Ich wollte dir noch mal danken.. Für das Buch und den schönen Abend.. Ich weiß, dass Laura das nicht gutheißen kann und sie ausrasten wird, wenn sie herausfindet, dass wir so viel Zeit zusammen verbringen.. Aber ich finde, das schulde ich dir. So langsam verstehe ich wie du dich fühlst (durch das Buch) und es tut mir mit jedem Satz mehr leid. Du hast mir ja gesagt, dass du bis zu der Stelle geschrieben hast, in der Laura das erste mal auf mich trifft.. Vielleicht könntest du, wenn du das möchtest, weiter machen und mir dann den Rest der Geschichte zeigen. Ich denke das funktioniert ganz gut. Naja, ich hoffe es geht dir gut.. schlaf schön..'
.
.
So einen langen Text hatte ich nicht erwartet.
"Was schreibe ich denn jetzt zurück? Hmm.. Hallo J.. die ganze Sache muss dir nicht leid tun. Du kannst schließlich nichts dafür.. Ich schreibe dir natürlich gerne das Ende auf. Ich hoffe dir geht es auch gut.. Gute Nacht."
Schnell tippte ich auf senden. Ich beobachtete wie er den Text las und dann... Mit einem Herz antwortete.
Lächelnd legte ich mein Handy beiseite.
Ich freute mich schon auf unser nächstes Treffen. Spätestens, wenn er sich das neue Buch abholen müsste.. Ich musste gut aussehen, damit die Chancen noch größer waren, dass er sich in mich verliebte.
.
.
Ohne, dass ich ihm geantwortet hatte, bekam ich noch eine Nachricht:
'Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Verrückte, die mich auf der Straße um drei Uhr angesprochen hat, so viel bedeuten kann. Vor allem nicht in dem Zeitraum.. Vielleicht hast du Lust morgen wieder mit zur Probe zu kommen? Würde mich sehr freuen. Wenn du möchtest, 18 Uhr♡'
.
.
Innerlich fing ich an zu kreischen. Besser hätte es nicht laufen können.

She saw Beauty in his Darkness 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt