Angels Sicht
Ich stand vor dem Spiegel und betrachtete mich in den neuen Sportklamotten. Mein Herzschlag übertönte meine Familie, sie sich lautstark in der Küche unterhielt. Ich würde heute den ersten Tag bei den Chicago Blackhawks arbeiten. Ich war aufgeregt aber nicht nur auf das was mich dort erwarten würde sondern am meisten weil ich wusste dass Tyler auch dort war. Seit dem 'Vorfall' hatte ich ihn nicht mehr gesehen und war darüber auch sehr glücklich gewesen. Doch jetzt würde ich leider nicht mehr drum rumkommen. Meinen vater ignorierte ich seit er mir den Job aufgezwungen hat. Auch meine Mutter war von dem Vorschlag nicht begeistert gewesen.
"Wir müssen los Angel", rief Trevor mir zu und öffnete meine Zimmertür.
"Entspann dich okay? Alles wird gut" ich sagte kein Wort, nahm meine Jacke und folgte ihm schweigend in die Küche."Der Boss und der Coach sprechen als erstes im Meetingraum mit dir und erklären dir noch einiges und dann lernst du die Spieler kennen. Du darfst dich auf gar keinen Fall einschüchtern lassen. Am Anfang werden sie mit dir umgehen wie mit einem kleinen Mädchen und sie werden dich aufziehen wenn sie überhaupt mit dir reden...sie wissen das mit Dad." Trevor lief neben mir her.
"Das mit dem ermutigen hast du echt drauf..." sagte ich leise. Immer wenn ich nervös wurde, sprach ich entweder gar nicht mehr oder flüsterte nur. Mein Bruder klopfte an eine Tür. Als ein 'Ja bitte?' ertönte öffnete er diese. In dem Raum standen fünf sehr unterschiedliche Männer.
"Ah Angel, danke Trevor. Wir schicken sie später wieder zu dir" meinte Coach Black den ich als erstes erkannte. Trevor nickte, warf mir einen letzten ermutigenden Blick zu und verschwandt hinter der schweren Holztür. Ein Mann im grauen Anzug kam auf mich zu. Er hatte kurz geschnittenes Haar und war schätzungsweiße anfang 40. Er streckte mir seine Hand hin, die ich entgegen nahm.
"Hallo Ms.Harisson, freut mich sie persönlich kennenzulernen. Mein Name ist James Cott." ich erwiederte seinen Gruß und erinnerte mich an seinen Namen. Trevor hatte mir eine Woche vor meinem erste Tag alle Namen erklärt und alle Spieler und das Personal auf Bildern gezeigt. Mr.Cott war der Besitzer der Blackhawks. Die weitern drei Männer, die ich noch nicht kannte, stellten sich als Peter Lorenz Assistenztrainer, Kenneth Gold aus dem Management und Sander Miller ein weiterer Trainer heraus.
Sie erklärten mir wie und mit wem ich arbeiten würde, was meine ersten Aufgaben waren und als letztes sprachen wir über meine Spezialisierung und Weiterbildung.
"Ich wollte mich auf Eishockey spezialisieren und dann vielleicht nicht nur trocken training sondern auch auf dem Eis sein. Ich bin mir aber nicht sicher"
"Du kannst ja beides versuchen. Du kannst gerne gleich beim Trainig auf dem Eis zusehen. Du kannst ja dann gucken wie du weiter machen willst. Willkommen im Team"Nach zwei Stunden folgte ich Coach Black in die Umkleide. Meine Aufregung war wieder zurück als ich an die ganzen Männer dachte. Schon von draußen hörte man alle wild durcheinander reden. Der Coach stieß die Tür auf und sofort verstummten alle Gespräche. Die Blicke der Eishockeyspieler richteten sich auf mich und mein Blick fiel auf den Typen der auf seinem Platz mir weit entfernt gegenüber saß. Einen Moment glaubte ich soetwas wie vorsicht in Tylers Blick zuerkennen, doch kurz darauf änderte es sich zu einem wissenden lächeln mit dem er mich von Kopf bis Fuß musterte.
DU LIEST GERADE
Wir sind Chicago
Dragoste1.Teil der 'Wir sind ...' Reihe Als ich den arroganten Typen anrempelte, ahnte ich ja noch nicht, wer vor mir steht. Erst als mein Bruder VIP-Tickets für ein Spiel der Chicago Blackhawks bekommt, weil er dort als SuG-Trainer arbeitet und die Spieler...