Der Tag danach

7.8K 243 3
                                    

Angels Sicht

Ich blinzelte mehrmals bis ich wieder richtig wach war und setzte mich auf. Schnell wurde mir klar, das dieses hier nicht mein Zimmer war. Es war in schönen weiß und braun Tönen gehalten. Klamotten lagen im Zimmer verstreut. Ich erkannte meine Unterwäsche und hob vorsichtig die warme Bettdecke auf.
"Verdammt!" fluchte ich leise. Dann fiel mir der Reihe nach alles wieder ein; ich war bei Tyler und wir...ich setzte mich abrupt auf.
Die Seite neben mir war leer. Angestrengt lauschte ich nach irgendwelchen Geräuschen. Wasser rauschte. Er war duschen. Ich suchte meine mittlerweile trocknen Sachen wieder zusammen, zog mich unter dem gehen an und lief aus dem Haus. Es war 11 Uhr. Ich war zu spät. Ich hielt kurz an, machte mein Handy an und... hatte jede Menge neue Nachrichten:

Mom: Angel bist du bei Abby?
Kleine?
Ich mache mir Sorgen!
Schatz?!
Melde dich bitte!

Abby: Angel?
Ich bin grad alleine
Die Praktikantin ist da!
Wo zur Hölle bist du?!
Ich rufe jetzt Sally an.
Was soll das?!

Ich steckte es zurück in meine Hosentasche und rannte los. Meine Gedanken waren total durcheinander und das wurde auch nicht besser als ich am Cafe ankam und hinein lief.
Es war zwar nicht so viel los aber ich hätte da sein müssen. Abby erklärte der Praktikantin gerade wie die Kaffeemaschine funktionierte. Als sie mich erblickte ging sie mir hinterher in den Aufenthaltsraum für Personal. Ich warf meine Tasche in die Ecke, zog meine Jacke aus und nahm mein Schürze. Abby kam herein und schloss hinter sich die Tür. Sie war stinksauer. Das konnte ich ohne ein Wort von ihr erkennen.
"Wo warst du? Ich musste Sally anrufen!" ich schaute auf die spitzen meiner Boots und vermied es sie anzusehen.
"Nich so wichtig" ich würde ihr das später erklären. Ich war gerade selbst überfordert und musste meine Gedanken erstmal sortieren.
"Doch!" ihr blick durchbohrte mich.
"Nein. Bitte. Ich..ich muss erstmal Nachdenken"
"Als deine Mom gestern total aufgelöst bei mir angerufen hat, habe ich ihr gesagt du seist bei mir. Angel sag mir: Wo warst du?!"
"Ich war bei.."
"Bei?!" wiederholte sie ungeduldig.
"Tyler"
"Was?!" sie riss die Augen und den Mund weit auf.
"Und da hast du was getan?!"
"Ich..Er..ich meine...du weißt schon!"
"Oh mein Gott! Oh mein Gott! Oh mein Gott! Du warst bei Tyler!" sie quiekte und hüpfte in dem kleinen Raum herum.
"Abby, krieg dich wieder ein..." ich erklärte und erzählte ihr alles was passiert war. Ich erinnerte mich an alles. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht war. Abby saß neben mir und fagte nach jedem Detail.
"Und wie gehts jetzt weiter mit euch?" sie wackelte mit ihren Augenbrauen und ergriff meine Hand.
"Gar nich. Abby das hätte nicht passieren dürfen. Er ist 24" flüsterte ich. Ich hatte Angst das irgendwer dieses Gespräch mitbekam.
"Wenn das so ist...bin ich nicht mehr sauer" ich verdrehte die Augen und stöhnte entnervt. Das konnte doch alles nicht war sein! Tyler Brown. Es musste ja Tyler 'ich bin mehr wert als 5000 dieser Cafes' Brown sein. Natürlich.

Als ich Nachhause kam, machte ich mich auf eine Standpauke gefasst. Ich würde sie einfach über mich ergehen lassen und nichts dagegen einwenden. Ich rechnete mit allem. Hausarrest, das sie mir meinen Laptop weg nahmen oder mir wie in der Grundschule Fernsehverbot erteilten. Ich war noch nie über Nacht weg gewesen ohne meinen Eltern bescheid zu sagen. Leise stellte ich meine Schuhe ins Regal, aber meine Mutter hatte mich bereits gehört.
"Angel?" fragte sie in die leere.
"Ja Mom?" sie saß am Esstisch und schrieb etwas auf einen Block.
"Ich bin so froh das du Zuhause bist!", sie schloss mich in ihre Arme und hielt mich einige Augenblicke lang fest.
"Wo warst du?"
"Bei Abby" log ich und sofort regte sich das schlechte Gewissen in mir. Ich hatte mir etwas einfallen lassen, warum ich mich nicht gemeldet hatte.
Später am Abend kamen mein Bruder und mein Vater mit Neuigkeiten Nachhause die sie mir unbedingt mitteilen wollten...

Wir sind ChicagoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt