Tell me your Story

5.7K 192 0
                                    

Angels Sicht

"Was ist mit deiner Mom passiert?" fragte ich ihn vorsichtig. Ich war mir nicht sicher ob Tyler bereit war darüber zu sprechen. Ich musste mich zusammenreißen und die Tränen in meinen Augen wegblinzeln. Er tat mir unglaublich leid.
"Mein Vater hatte schon immer Alkoholprobleme. Mal schlimmer, mal  weniger schlimm. Wenn er mal wieder betrunken Nachhause gekommen ist, haben Jessica und ich uns in meinem Zimmer unterm Bett versteckt. Er wurde meiner Mutter gegenüber oft handgreiflich. Eines Abends hat er sie geschlagen und sie ist mit dem Hinterkopf auf die Treppe gefallen. Dann war es vorbei.
Ich wurde gestern von seiner jetzigen Ehefrau angerufen. Er macht jetzt einen Enzug. Er ist schon 3 mal verheiratet gewesen. Aus der ersten und letzten Ehe hat er auch noch 3 Kinder. Meine Mutter war seine zweite Frau. Seine jetzige Caron, besucht mich oft, was mir höllisch auf die Nerven geht. Ich will damit nichts mehr zutun haben. Meine Zuflucht war immer das Eishockey. Das ist meine Leidenschaft und mein Leben" er drehte einen silbernen Ring an seinem kleinen Finger und schaute auf den Boden. Ich legte ihm meine Hand auf seine Schulter.
"Das ist Vergangenheit. Es ist vorbei. Das belastet mich nicht mehr" sein Kopf erhob sich und sein Gesicht war nicht weit von meinem entfernt. Die hübschen Augen wanderten über mein Gesicht.
"Tyler...wenn du mal wen zum reden brauchst..ich bin für dich da, okay?"
"Klar. Ich danke dir", ich nahm die Hand von seiner Schulter.
"Engel...der Name passt zu dir" hing er hinzu und eine angenehme Wärme breitete sich in meinem Magen aus.

Am Ende des Tages kam Abby mich abholen. Sie stand im Eingangsbereich und wartete dort auf mich.
"Hey" sie begrüßte mich mit einer Umarmung und einem Kuss auf die Wange.
"Hallo, fahren wir gleich ins Liv's?"
"Logisch" wir würden in unserem Kaffee neue Cupcakes und Kuchen für meinen Geburtstag kreieren. Da es jetzt schon geschlossen hatte, konnten wir uns in Ruhe unterhalten.
Tyler und Paul kamen in unsere Nähe. Es sah aus als würden sie auf den Ausgang zusteuern.
"Die kleine Barista? Du bist ja krass" lachte Paul und klopfte Tyler auf die Schulter. Ohne das Gespräch mitzubekommen, wusste ich das es um eine von Tylers Eroberungen ging. Der Gedanke war wie ein Stich ins Herz.

Wir sind ChicagoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt