Happy New Year

5.7K 187 4
                                    

Tylers Sicht

Ich lehnte an der Bar und starrte mit verzogenen Augenbrauen zu Angel herüber, die sich grade mit einem großen blonden Kerl unterhielt. „Du tust es schon wieder“, Paul der neben mir stand stupste mich an. „Ach Quatsch“, sagte ich und nippte an meinem Bier. „Es ist Silvester, du solltest feiern“, ich brummte nur vor mich hin, ich war nicht so in Feierlaune.

„Morgen beginnt ein neues Jahr und hast die Chance neu anzufangen“, versuchte er mich aufzumuntern. „Ein Mythos“, murmelte ich. Paul hatte sich weggedreht „was sagst du?“,
„Ein Mythos sagte ich. Es ist Ein Mythos zu glauben das man neu anfangen kann. Es bleibt ja doch eh alles wie es ist, alle Vorsätze werden wieder verworfen“, damit nahm ich den letzten Schluck aus meinem Bier. Stellte die Flasche auf den Tresen und ging richtig Tisch an dem Angel und ein paar der anderen Jungs saßen.

Seit dem Kuss vor zwei Wochen, war es seltsam zwischen uns, irgendwas war anders, aber ich konnte echt nicht sagen was es war. „Hey Ty was sind deine Vorsätze fürs neue Jahr“, Jap genau mein Thema, dachte ich mir. Alle in der Runde sahen mich abwartend an. „Dafür sorgen das du nicht länger so eine Niete in der Abwehr bist“, ich schubste Eric leicht an der Schulter. Alle am Tisch brachen in lachen aus, nur Angel senkte den Blick auf die Tischplatte. „Entschuldigt ich muss mal kurz raus...“, ich wandte mich ab und ging schnellen Schrittes nach draußen und zog die kalte Luft wie ein Ertrinkender in die Lungen. Ein paar Meter weiter starteten ein paar Jugendliche ein Feuerwerk und Grölten.

Es war so ein seltsames Gefühl in mir immer wenn ich Angel sah und ich konnte es einfach nicht zuordnen. „Hey du bist Tyler Brown“, eine junge Blondine hatte sich zu mir gesellt. „Wollen wir zu mir gehen“, sie war auf jedenfall nicht prüde soviel stand fest. Ich überlegte nicht mal lange „Nein lass mal gut sein“, damit wandte ich mich ab und ging wieder nach drinnen.

Paul kam direkt auf mich zu „Hey wir haben dich schon gesucht. Wir wollen jetzt alle los zum Millennium Park und uns das große Feuerwerk ansehen.“, er reichte mir meine Jacke und alle gemeinsam machten wir uns auf den Weg. Es war zehn vor zwölf, als wir den Park erreichten. Eric und Paul öffneten mehrere Flaschen Sekt und drückten jedem einen Plastikbecher in die Hand.

Dann begann auch schon der Countdown. Alle grölten mit „10...9...8...7...6...5...4...3...2...1...Happy New Year“, wir stießen an und dann wurden wir auch schon von einer Umarmung in die nächste gerissen. Grade als ich auch Angel umarmen wollte, kam Daisy auf mich zu gerannt und schmiss sich mir in die Arme. „Ich hab’s grade noch geschafft“, sagte sie während sie mich fest an sich drückte. Über ihre Schulter hinweg, sah ich allerdings Angel in die Augen und ein beklemmendes Gefühl machte sich in mir breit. Genau 5 Sekunden hielt ich ihrem Blick stand bevor ich Daisy ein Stück von mir drückte um meine Lippen dann auf ihre zu pressen. Das beklemmende Gefühl verschwand in dem Augenblick als sich unsere Lippen trafen und doch blieb ein kleiner Stich irgendwo tief in mir.

Wir sind ChicagoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt