Angels Sicht
Als ich am nächsten Mittwoch in die noch leere Umkleidekabine kam fiel mein Blick als erstes auf Tylers Trikot. Die Nummer 17 nahm unter seinem Nachnamen den ganzen Rücken ein. Auf der Vorderseite zierte das Kapitän C und das Blackhawkslogo den wertvollen Stoff. Ich bemerkte nicht das ich eine Sekunde zu lang auf seinen Platz starrte. Unsere letzte Auseinandersetzung lag eine Woche zurück. Er hatte mich gebeten ihn nicht bei seiner Freundin zu verpetzen, die er mit mir betrogen hatte. Ich hatte ihm zwar gezeigt das ich es bald würde, aber das hatte ich nicht vor. Er und seine Beziehungsprobleme mit der Barbiepuppe gingen mich nichts an und waren mir auch egal. Ich räumte meine Sachen in meinen Spind und zog meine Jacke aus. Trevor würde erst in einer Stunde kommen. Der Arme war mal wieder im Meetingraum gefangen. Sie suchten neue Spieler für die Verteidigung. Leider hatte sich noch nichts gefunden, mit dem man auch nur ansatzweiße arbeiten konnte.
Die schwere Tür wurde aufgestoßen und hinter mir bewegten sich schwere Schritte. Ich legte mein Klemmbrett aus der Hand, und wollte die neuen Spielzüge auf das große Whiteboard zeichnen. Ich drehte mich davor nocheinmal um, um nachzusehen wer da gekommen war. Natürlich war es die Arroganz in Person. Ich verdrehte die Augen und löste die Kappe von meinem Stift. Ich ignorierte die Geräusche im Hintergrund bis sein Handy losschrillte. Das Lied aus seinem Klingelton kannte ich nur zu gut. Das lief in jedem Stanley Cup Finale und meistens auch in dem Zimmer von Trevor. Victorious von Panic at the Disco füllte die Stille in dem großen Raum aus. Er ließ es läuten. Jedes Mal wenn es wieder für einige Sekunden leise wurde schrillte es danach wieder los. Nach dem vierten Mal drehte ich mich entnervt um.
"Willst du nicht endlich rangehen?"
"Ne ist nicht so wichtig" er schaute auf, direkt in meine Augen.
"Ah, du meinst es ist nur deine Freundin oder?" er wartete einige Momente, schaute nochmal auf sein Handy als wolle er auf Nummer sicher gehen und nickte dann langsam.
"Wie oft hast du sie denn schon betrogen? Nur mit mir oder öfter?" er riss die Augen auf und kam auf mich zu.
"Sag das nicht so laut! Wenn dich einer hört..." fuhr er mich an.
"Was ist dann? Du hast Angst das deine Karriere zu Ende ist wenn rauskommt das du was mit einer minderjährigen hattest?"
"Angel..." seine Stimme war warnend. Er presste seinen Kiefer zusammen.
"Was?" triumphierend grinste ich ihn an. Die große Metalltür ging erneut auf und fünf weitere Spieler wollten hereinkommen. Doch, als sie uns beide sahen blieben sie an der Tür stehen, um dem Geschehen zu folgen.
"Sag kein Wort mehr" brachte er flüsternd zwischen seinen Zähnen hervor.
"Soll ich?" herausfordernd starrte ich ihm in seine braunen Augen.
"Wehe" ermahnte er mich erneut. Ich sah aus dem Augenwinkel, das Coach Black sich durch die anderen drängelte um mehr zu sehen.
"Angel du hast verdammtes Glück das ich keine Frauen schlage"
"Wenn du meinst. Wissen die anderen das mit Daisy und..." ich vervollständigte meinen Satz nicht. Das hörte sich vielleicht schräg an, aber ich wollte nur wissen wie weit ich gehen konnte.
"Wissen alle das dein Daddy dir den Job besorgt hat?" sagte er laut genug damit es alle hören konnten.
Es war eine unbedachte Reaktion, als meine Hand klatschend seine Wange traf. Entsetzt starrte er mich nach meiner Backpfeife an.
"Wofür war das denn?!"die anderen sagten entweder oh oder lachten über Tylers Gesichtsausdruck.
"Ich hab nie gesagt das ich keine Männer schlage" ich schenkte ihm ein zuckersüßes Lächeln. Hoffentlich hatte er es jetzt endlich verstanden, dass er mich nicht unterschätzen sollte.
Ich ließ ihn verdattert stehen und kämpfte mir einen Weg durch die anderen Jungs. Coach Black folgte mir und klopfte mir auf die Schulter.
"Jetzt hast du dir den nötigen Respekt verschafft. Sehr gut, Kleines" zufrieden folgte ich ihm in den Kraftraum. Das Brennen in meiner Hand, ignorierte ich.
DU LIEST GERADE
Wir sind Chicago
Romance1.Teil der 'Wir sind ...' Reihe Als ich den arroganten Typen anrempelte, ahnte ich ja noch nicht, wer vor mir steht. Erst als mein Bruder VIP-Tickets für ein Spiel der Chicago Blackhawks bekommt, weil er dort als SuG-Trainer arbeitet und die Spieler...