Angels Sicht
"Nein, ich komm nicht mit" flehend sah Trevor mich an.
"Bitte, sei eine gute Schwester" er folgte mir in mein Zimmer. Ich würde ihn nie wieder loswerden. Er wollte unbedingt das ich ihn zu diesem Eishockeyspiel begleite. Er hat Karten für zwei Personen bekommen, um die Spieler kennenzulernen und sich das Spiel Chicago gegen Anaheim anzuschauen. Da Toby mit seiner Freundin übers Wochenende weg war, und seine Freunde anscheinend alle beschäftigt waren, war ich sein Opfer. Ich mochte Eishockey, sehr gerne sogar, aber Samstagabend in einem eiskalten Stadion zu sitzten war nicht so meins.
"Ich will heute einfach mal meine Ruhe haben, wenn ich schon Frei habe."
"Also ich finde du solltest ihn begleiten, vielleicht gefällt dir der Beruf ja dann doch noch" natürlich. Immer an den Beruf denken. Danke für deine Hilfe Dad.
"Schön!" Trevor strahlte, ich aber war sichtlich genervt. Erst wird man um acht Uhr morgens aus dem Bett geworfen, und dann auch noch dazu überredet sich in eine kalte Eishalle zu setzten. Normal war ich nicht so zickig, aber ich war jetzt schon mit den Nerven am Ende. Um 10 Uhr morgens. Ich kuschelte mich nochmal in mein Bett und schickte Abby eine Nachricht.Als wir dann um 19 Uhr vor dem United Center standen, war meine schlechte Laune wie weg geblasen. Ich freute mich sogar auf das Spiel. Trevor machte noch ein Foto von uns und zog mich dann in die Eingangshalle. Am Empfang wartete jemand auf uns. Ein Mann im schwarzen Anzug. Dieser stellte sich als Harry Michaels vor. Er hatte zwei
VIP-Pässe für uns und zeigte uns den Weg zu den Umkleiden und den Spielern. Kurz vor der Tür blieb er nochmal stehen und sah zwischen uns beiden hin und her:
"Sie machen sich gerade fertig für das Spiel. Willkommen in der Höhle der Löwen" ein grinsen umspielte seine Lippen und er öffnete die Tür. Wir gingen hinein. Keiner bemerkte uns da sie alle durcheinander redeten und sich über die verschiedensten Sachen unterhielten.Als erstes kam der Coach der Blackhawks auf uns zu. Er reichte erst mir und dann meinem Bruder die Hand und stellte sich als William Black vor. Als er dann zweimal laut in die Hände klatschte wurde es leise. Ich stand auf der Seite zwischen Mr.Michaels und der Tür. Trevor stand neben dem Coach mitten im Raum und redete über die bevorstehende Zeit. Ich musterte währenddessen jeden der Spieler.
Mein Blick blieb bei einem Spieler hängen der in der Mitte der U-förmigen Kabine saß. Als er den Kopf hob, war ich wie erstarrt. Er lachte grad mit den zwei Jungs die links und rechts neben ihm saßen. Den einen der links von ihm saß erkannte ich sofort wieder. Das waren die Typen aus dem Cafe gewesen. Sie waren Eishockeyspieler. Mein Herz begann zu rasen und ich erinnerte mich an seine unfreundlichen Worte. Erst jetzt wurde mir klar wen ich da vor mir gehabt habe.
Im Moment wollte ich einfach nur hier raus und Nachhause oder zu Abby. Als Trevor zu mir zurück kam ergriff ich die Chance um mit ihm alleine zu sein.
"Trevor mir ist übel und meine Beine zittern total" er grinste nur.
"Jedes Mädchen ist aufgeregt wenn es hier rein darf. Beruige dich" lachend legte er mir eine Hand auf die Schulter.
Erneut fiel mein Blick auf ihn. Sein Name? Wie hieß er? Mein Gehirn ratterte. Dann stand er auf. Fertig angezogen und fertig für das Spiel. Er nahm seinen Schläger und machte sich auf den Weg nach draußen. Vor Trevor blieb er stehen, und wollte gerade etwas zu ihm sagen als ich in sein Blickfeld geriet. Er runzelte die Stirn: "Ach, so sieht man sich wieder." er ging weiter nach draußen aufs Eis. Meine Hände zitterten. Hinten auf seinem Trikot stand Brown und die Nummer 17. Sein Vorname viel mir aber auch nicht ein. Mr. Michaels unterbrach meine Gedanken und nahm uns mit auf unsere Plätze.Die Sirene zum Ende ertönte. Die Blackhawks hatten 3:1 gewonnen. Zwei der Tore waren von Brown gewesen. Mr. Michaels holte uns zurück in die Umkleide. Dort lief jetzt laut Musik und alle freuten sich über den Gewinn. Ich bemerkte seinen Blick der auf mir ruhte. Gerade wollte ich Trevor sagen das ich kurz Abby anrufen gehe, doch dann kam der Typ der mit diesem Brown im Cafe gewesen war. Das war auch wirklich kompliziert ohne Namen. "Wir gehen jetzt noch unseren Sieg feiern, wollt ihr mitkommen?" abwartend sah er erst Trevor und dann mich an.
"Ach du bist auch hier", er streckte mir seine Hand hin.
"Ich bin Paul Smith" ich ergriff sie und stellte mich auch vor.
Ich wollte gerade sagen das ich nicht mitkomme, da machte Trevor den Mund auf:
"Klar kommen wir mit." ich musste ein seufzen unterdrücken. Er erklärte uns noch den Ort und die Zeit. Wir würden jetzt Nachhause fahren und uns umziehen...
DU LIEST GERADE
Wir sind Chicago
Romantiek1.Teil der 'Wir sind ...' Reihe Als ich den arroganten Typen anrempelte, ahnte ich ja noch nicht, wer vor mir steht. Erst als mein Bruder VIP-Tickets für ein Spiel der Chicago Blackhawks bekommt, weil er dort als SuG-Trainer arbeitet und die Spieler...