Und vielleicht hätte ich damals schon das Probleme adressieren sollen. Vielleicht hätte ich John damals schon von den Gefühlen in mir erzählen sollen. Doch ich tat es nicht. Ich war egoistisch und dachte nicht an die Dinge, die ich zerstören könnte. Ich dachte nicht an das Herz, welches ich brechen könnte. Nichts davon tat ich. In diesem Moment dachte ich bloß nur an mich und meine Gefühle. Und genau das war der größte Fehler meines Lebens bis jetzt.
"Sieh dir ihn an", meinte John und schüttelte seinen Kopf, während Ruth, Hannah, John und ich am Strand lagen. Meinen Kopf drehte ich um und sah zu wie Ethan mit einigen anderen Jungs einen Football hin und her warf. Nebenbei flirtete er mit einem Mädchen.
"Ich könnte kotzen, wenn ich ihn sehe. Seine arrogante Art geht mir seit Jahren auf die Nerven", sagte nun Ruth und rollte ihre Augen. Danach drehte sie sich um und bräunte nun ihren Rücken.
"Eigentlich ist er ziemlich süß", meinte Hannah nun und beobachtete Ethan mit einem Lächeln auf seinen Lippen. "Irgendwie habe ich eine Schwäche für Jungs wie ihn", lachte sie und sah nun zu John und mir.
Aus irgendeinem Grund wurde ich wütend. Ruth und John kannten ihn gar nicht und urteilten viel zu schnell über Ethan. Und Hannah? In diesem Moment war ich bloß nur genervt von ihr. "Sag doch Kat, er wohnt neben dir - könntest du mich nicht einmal ihm vorstellen?"
Hannah war ein Mädchen, dass Alles bekam, wenn sie es wollte. Aus diesem Grund kam dies nicht einmal in Frage für mich. "Er hat erst vor Kurzem mit seiner Freundin Schluss gemacht. Ich denke nicht, dass er auf der Suche nach etwas Neuem ist", suchte ich schnell nach einer Ausrede.
Nun warf John mir einen Blick zu. "Wann hast du denn mit ihm gesprochen?" Schon immer war John aus irgendeinem Grund eifersüchtig auf Ethan. Heute wusste ich, dass diese Eifersucht bloß nur zu Recht war.
"Vor einigen Tagen sind wir uns über den Weg gelaufen", sagte ich gelassen. Natürlich erzählte ich John nicht über unsere Gesprächsthemen und über die intensive Blicke, die wir teilten.
"Also seid ihr eigentlich ziemlich gut befreundet?", fragte Hannah glücklich und legte sich nun auf ebenfalls auf ihren Bauch und sah gespannt zu mir. "Wow, wieso hast du uns nie von ihm erzählt? Wieso wussten wir nicht, dass du so gut mit ihm befreundet bist?"
Unter meiner Sonnenbrille rollte ich meine Augen. Vielleicht erzählte ich ihnen genau aus diesem Grund nicht von Ethan. Ruth wusste die Geschichte, dass wir den Sommer, als wir sechs und acht waren, miteinander verbracht haben. Mehr jedoch nicht. John kannte ebenfalls bloß nur diese Erzählung. Irgendwie fühlte ich mich schlecht ihm nicht mehr von Ethan und mir erzählt zu haben, Doch ich wollte nicht, dass er ihn umso mehr hasste, weswegen ich Alles für mich behielt. "Dachte es wäre nicht wirklich relevant", meinte ich nun nach einigen Sekunden und starrte dann unauffällig zu Ethan. Wollte ich mich nicht diesen Sommer auf Johns und meine Beziehung konzentrieren?
An diesem Abend verbrachte John die Nacht bei mir. Während er tief und fest neben mir schlief, starrte ich ihn von der Seite an. Heute noch stellte ich mir die Frage wie jemand wie John mich bloß nur so lieben konnte.
Ich strich im sanft über seinen nackten Oberkörper und atmete tief durch. Bevor ich es nur realisierte, spürte ich einzelne Tränen über meine Wangen fließen. Denn eines war mir damals bewusst. Ich muss ihm von meinen Gefühlen gegenüber Ethan Lewis erzählen.
DU LIEST GERADE
Der Sommer gehört uns
Storie breviNach acht Jahren kam Ethan wieder zurück in Katelyns Leben. Jeden einzelnen Sommer danach rannten sie sich über den Weg. Eine Geschichte, zwei Freunde und der Sommer, der jedes Jahr ihnen gehörte. - dansxwritings Juni 2018