🌼51🌼

3.3K 240 14
                                    

POV Jin

Im Klassenzimmer herrscht lautes gerede. Auch bei uns hinten in der letzten Reihe ist es so. Wir reden was wir im Falle Ex machen. Wir sind scheinbar krimileller veranlagt als wir dachten. "Ruhe, Ruhe bitte. Ich bin zu alt für so was" unser Klassenlehrer stützt sich auf das Pult "Heute gibt es infos zum Sommerball. Ich bitte euch wirklich das es nicht so läuft wie das letzte Jahr. Also nicht wieder mit zwei Dates kommen ohne das sie voneinander wissen. Denn die werden es herausgefinden"

Ich schaue zu Yoongi rüber und hebe bedeutend die Augenbrauen. Er schaut mich finster an und schüttelt den Kopf. "Der Ball findet in zwei Wochen statt. Karten kann man ab heute in der ersten Pause kaufen. Greenscreen Kleider und Anzüge sind Verboten. Ja es ist Lustig, ja ihr wollt euren Spass haben. Aber es gibt so viele andere schöne Farben. Die restlichen Infos stehen auf den Karten. Jetzt machen wir aber mit dem Thema weiter. Die Hexenverfolgung in Europa im Mittelalter war eins der grausamsten Historischen Ereignisse die es je gab. Zwischen 40.000 und 60.000 Menschen vielen ihr zum Opfer. Hauptsächlich waren es Kinder, Frauen, und Alte. Beweise gab es keine für die Hexerei. Die meisten Beschuldigten wurden von ihren Nachbarn aus Schadenfreude oder neid angezeigt. Wer als Hexe beschuldigt wurde fand einen grausamen Tod. Seokjin, weißt du noch wie Hexen ihren Tod fanden?" wendet sich Herr Min an mich nach seinem Gerede. Ich schaue ihn an "Sie sagen das so als sei ich dabei gewesen und hätte am eigenen Leib erfahren wie es ist auf einem Scheiterhaufen zu stehe"

"Weißt du nun die Antwort oder nicht?" er schaut mich fragend an. Ich atme hörbar aus "Das bekannteste war der Scheiterhaufen. Dort wurden die Hexen verbrannt. Viele starben aber auch schon bei der Folter die ihnen Namen anderer Hexen entlocken sollte"

"Sehr gut" Herr Min fährt mit dem Thema fort. Namjoon nickt mir anerkennend zu "Gut gemacht. Ich dachte nicht das du das weißt"

"Ich weiß mehr als man denkt. Was hältst du davon wenn wir diese Aejung auf einen Scheiterhaufen stellen? Das ganze old fashioned erledigen?"

"Wird schwer. Ein Mensch braucht 15 minuten bis er auf einem Scheiterhaufen brennt. Also genug Zeit das ihr jemand hilft" Joon hat seine Hand auf meinem Oberschenkel. Ich schaue ihn an "Darf ihr einfach niemand helfen"

Black Pastell ×Yoonmin×Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt