POV Jimin
Ich warte nach der Schule auf den Bus und höre Musik. Ich bin so darauf konzentriert, das ich zusammen zucke als jemand gegen mich stößt und "Buh" sagt. Mein erster gedanke ist "Yoongi"
Dumm ich weiß, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Mit dem Blick zu dem anderen schaue ich in Jungkooks grinsendes Gesicht. "Hättest ja auf mich warten können" kommt es von ihm. Ich zucke mit den Schultern und spiele mit meinem Rocksaum "Ja schon, aber ich konnte ja nicht wissen das mein Bus Verspätung hat"
"Ach schon OK. Ich bin mit Taehyung gelaufen, der wohnt ja hier in der Nähe" er sieht glücklich aus das es so gut mit Tae läuft. Ich nicke und schaue wieder die Straße runter und sehe den Bus kommen "Also wir sehen uns morgen. Wenn ich dir aufmache" ich umarme den Keks und steige dann in den Bus ein. Natürlich schauen mich alle komisch an, aber das ist ja nichts neues. Ich setze mich auf den ersten freien Platz den ich sehe und schaue aus dem Fenster. Jetzt fährt der Bus an die Haltestelle vor der Schule. Dort stehen so viele......da bin ich echt froh das Frau Choi uns hat gehen lassen. Sonst hätte ich bestimmt stehen müssen und das will ich nach den vergangenen Vorfällen nicht mehr. Und der Bus füllt sich tatsächlich, aber niemand will sich neben mich setzen. Verständlich, wer will schon neben den Jungen im Rock. Also schaue ich weiter raus und schaue zu wie sich die Menschentraube auflöst, weil alle hier einsteigen. Ein blonder Haarschopf fällt mir auf, er steigt mit missmutigem Gesicht ein und schaut sich um. Sein Blick bleibt an mir kleben. Ziemlich unfreundlich bahnt er sich seinen Weg zu mir "Ist da frei?"
Ich reagiere nicht sofort, weshalb er meine Tasche nimmt, sie auf meinen Schoß stellt und sich neben mich setzt. Schließlich bekomme ich ein leises "Ja" raus. Er wendet seinen Blick zu mir "Das war mir von vorne rein klar, wer will den schon neben eine Transe? Und komm ja auf keine blöden gedanken, ich hatte gerade zwei stunden Sport"
Ich nicke und meine Hoffnung springt vor den Bus. Seine Freunde bahnen sich den Weg zu uns. Ich mache wieder beide Kopfhörer rein und tue so als würde ich aus dem Fenster schauen. "Jetzt mal ehrlich, warum sitzt du neben dem? Selbst nach zwei stunden rennen würde ich lieber nach Hause laufen als mich da daneben zu setzen"
"Eben, würdest du. Ich hab keinen Bock zu laufen noch zu stehen. Da ist neben der Transe zu sitzen das kleinere Übel"
"Wenn du das meinst. Aber dieses Wochenende ist Party bei Taehyung. Kommst du auch?"
"Klar doch, sowas lass ich mir nicht entgehen"
"Super, wir holen dich dann um 19:00 Uhr ab. Also ich muss raus, bis Samstag Abend"
Die verbleibenden zwei reden über dies und das, bis auch der anderen aussteigt. Schleißlich sind nur noch um die zehn Jugendliche im Bus. Ich frage mich warum Yoongi immer noch neben mir sitzt, es sind haufenweise Plätze frei auf die er sich setzen könnte. Aber er bleibt sitzen bis wir an der letzten Haltestelle raus müssen. Schweigend laufe ich hinter ihm und schaue auf den Boden. Ich schaue erst hoch als ein paar Füße in meinem Sichtfeld auftauchen. Überrascht schaue ich hoch in Yoongis Gesicht "Herkommen"
Er packt mich an der Hüfte und legt den Arm um diese. Ich versteife mich und laufe so gut es geht mit ihm weiter. Als wir an einer Gruppe betrunkener vorbeilaufen wird mir klar warum er das gerade tut. Ich schaue zu ihm und mir fällt zum ersten mal das kleine Violinschlüssel Tattoo hinter seinem rechten Ohr auf. Ich sage leise, mehr zu mir selbst "Sieht schön aus"
"Den Bassschlüssel habe ich hinter dem linken" nuschelt er halblaut. Ich bin überrscht, so zurückhaltend habe ich ihn noch nie erlebt. Das es an den Typen zu unseren Seiten liegt, glaube ich nicht. Und an mir? Das schon zwei mal nicht. Es ist wirklich nett von ihm das er das tut, denn selbstverständlich ist es bei weitem nicht. "Danke Yoongi" sage ich sanft und lächle leicht. Er schaut kurz zu mir und nickt nur.
DU LIEST GERADE
Black Pastell ×Yoonmin×
FanfictionJimin liebt Röcke, kleider und allgemein "Mädchen" dinge. In der Schule wird er dafür gehänselt und ausgeschlossen. Als ein neuer Junge auf seine Schule kommt, ist dieser wiederwillig fasziniert von dem knuffigen Jungen im Rock. Doch das will er nie...