Der erste Tag ihres Urlaubes, war gut. Eigentlich sogar sehr gut. Chris und sie waren in den Park gegangen um zu Joggen, doch daraus hatte sich schnell ein langer Spaziergang entwickelt. Sie sind durch New York geschlendert und hatten ein paar Imbissbuden geplündert. Bewusst ignorierte Harley dabei die Zeitungen, die an den Ständen lauerten und sie immer wieder an ihren Job erinnern wollten. Ab und an, gelang es ihnen auch, aber sie fand immer wieder zurück und konnte den Tag genießen. Den einzigen Fehler den sie begangen hatten, war der besuch in einem Tierheim. Schon immer wollte Harley einen Hund haben, doch wie so oft, machte ihr hier ihre Arbeit einen Strich durch die Rechnung. Es sollte einfach nicht sein und sie hätten nicht in das Tierheim gehen sollen. Es kam so, wie es kommen musste, sie hatte sich in einen Hund verliebt und am liebsten, hätte sie ihn sofort mitgenommen. In den unzähligen Zwingern, fand sie einen mittelgroßen Rüden. Einen Schäfermischling, mit glänzend schwarzen Fell. Durch das Gitter schenkte sie ihm ein paar Streicheleinheiten, welche der Rüde nur zu gerne annahm. Doch auch hier, holte sie der Job erneut ein. Chris fragte einen der Angestellten nach den Namen des Hundes. Die Antwort ließ sie sofort hochfahren. Der Hund hieß Loki.
„Wer nennt einen Hund nach einen Nordischen Gott" spottete Chris und schüttelte belustigt den Kopf. Harley wusste nicht was in diesem Augenblick in sie gefahren war, denn ihre Spitze Stimme erklang schlagartig:
„Dein Hund hieß damals Bello, was ist das für ein einfallsreicher Name?!"
Während Harley sich darüber wunderte, warum sie das Bedürfnis stillen musste, diesen Namen zu verteidigen, hob Chris entschuldigend die Hände.
„Ich wusste nicht, dass du auf Nordische Mythologie abfährst" sprach er und das Thema war für ihn gegessen. Leider nicht für sie. Das einzige was ihr zu dem Zeitpunkt einfiel war, so schnell wie möglich zu verschwinden und nach Hause zu flüchten. Ihre Reaktion löste zum Glück keinen Misstrauen bei Chris aus, es war scheinbar froh darüber, endlich wieder in das Loft zurück zu kehren und den Tag ausklingen zu lassen. Harley tat ihr bestes um das auch auf die Reihe zu bringen. Sie beschäftigte sich damit, ein Abendessen zu kochen und gönnte sich ab und an einen Schluck Wein. Als die Sauce, nach Großmutters Art, gut riechend vor sich hin köchelte, klingelte es an der Tür, was Harley kurz erschrecken ließ.
„Erwartest du jemanden?" rief Chris, als er an ihr vorbei rauschte um die Tür zu öffnen.
„Nein!" antwortete sie und rührte im Topf herum. Sie konnte hören, wie Chris die Tür öffnete und verdutzt fragte:
„Wie kann ich ihnen helfen?"
Harley hielt in ihrer Bewegung inne und lauschte.
„Ich möchte zu Harley, ist sie hier?"
Der Löffel flog ihr aus der Hand und klatschte zurück in die Sauce.
„Wer sind Sie, was wollen Sie von ihr?" fragte Chris etwas schroff. Fluchend sah sie an sich herab und auf die Dunkelroten Flecken auf ihrem weißen Shirt. Auch Ihre Oberschenkel, die nur mager bedeckt waren von der kurzen Trainingshose, hatten etwas abbekommen.
„Mein Name ist Loki, und das geht nur Agent O'Melly und mich etwas an. Wer sind Sie?"
Endlich verließ sie ihren Platz, ließ alle so wie es war, also eine Katastrophe und ignoriert auch ihre Flecken-Kluft. So schnell sie konnte, rannte sie zur Tür, die nicht weit entfernt war und kam genau dann an, als Chris antwortete:
„Ich bin Chris, ihr Freund und..." er plusterte sich vor Loki auf, doch sie konnte gerade noch rechtzeitig eingreifen:
„Ist schon in Ordnung!" bremste sie ihn und war mit einem Satz neben ihn. Aber der gewünschte Effekt blieb aus. Während Loki seinen Blick belustigt über sie glitten ließ, spannte sich Chris neben ihr weiter an.
DU LIEST GERADE
Feuerteufel (Loki FF)
FanfictionNew York stand einem neuen, skrupellosen Killer gegenüber. Den Feuerteufel. Diesen Namen gab das FBI ihm nicht ohne Grund. Jeder einzelne Tatort, trug seine ganz persönliche Handschrift: Geschwärzte Wände. Verkohlte Leichen. Fehlende Körperteile. Ha...