27_Glassplitter

499 45 11
                                    


Erleichtert nippte sie an ihrem Glas welches gefüllt war mit dunkelrotem Wein. Genau das hatte sie jetzt gebraucht. Das süffige Getränk beruhigte ihre Nerven und holte sie wieder zurück auf den Boden. Sie saß alleine in der kleinen Küche. Diese bestand nur aus einen schmalen Gang. Auf der einen Seite befanden sich die Kästen und die Geräte, am Ende ein großes Fenster und auf der anderen Seite ein kleiner Tisch mit zwei Barhockern. Einen davon besetzte sie. In ihrem Kopf herrschte ein absolutes Chaos, doch der Alkohol legte langsam einen Schleier der Gleichgültigkeit darum. Harley brauchte etwas Ruhe um mit allem klar zu kommen. Es war im Moment zu viel mit dem sie sich beschäftigen musste. Das nicht genug, kam nun auch noch Thor in die Küche, bediente sich am Wein und setzte sich ihr gegenüber. Wirklich Lust auf ein Gespräch hatte sie nicht, darum schwieg sie. Der Gott hatte natürlich andere Pläne.

„Wie geht es dir?" fragte er gerade aus. Als Antwort bekam er einen vielsagenden Blick. Wie sollte es ihr schon gehen? Thor verstand.

„Du haltest dich aber ziemlich gut dafür." munterte er sie auf worauf sie ein schwaches Lächeln nicht mehr unterdrücken konnte. Sie fand es wirklich süß, dass er sich um sie sorgte, aber das würde ihr leider nicht weiterhelfen. Niemand konnte sie in ihren eigenen Kampf unterstützen, da musste sie alleine durch. Aber das war okay, sie hatte bislang all ihr Kämpfe alleine ausgetragen, diesen würde sie auch schaffen.

„Wir werden einen Weg finden den Fluch zu brechen, was es mit der Prophezeiung auf sich hat und dann können du und Loki..."

„Loki und ich" unterbrach sie schroffer als nötig, „Können gar nichts!"

Harley war ab und an aufbrausend, nicht oft und selten wurde sie offensichtlich emotional. Aber Loki brachte das Schlechte in ihr zum Vorschein. Diese Impulsive Art, diese Emotionen! Das war alles ganz neu für sie. Er hatte es geschafft, allein durch sein Verschwinden, das Feuer zu entfachen. Er war das Benzin in der Glut.

„Das was er gesagt hat, hat er nur gesagt um mich von seinem Leben fern zu halten, um mich von dir fernzuhalten."

Harley leerte das Glas in einem Zug. Es reichte ihr langsam. Warum waren sie und Loki immer das Gesprächsthema Nummer eins? Warum konnte man sie nicht in Ruhe lassen? Oder warum konnten sie sich nicht auf wichtigere Dinge konzentrieren? Wie zum Beispiel Frigga und Odin? Diese beschissene Prophezeiung, die ihr eine scheiß Angst einjagte? Warum musste es immer um Loki gehen? Er hatte sie um den Finger gewickelt, sie hatte sich in ihn verliebt, er hatte sie belogen, und ihr Herz war nun gebrochen. In ihrer Brust bildete sich langsam ein Knoten und die Hitze stieg ihr in die Wangen. Ob das am Wein lag? Sonst war sie nie so anfällig auf die Wirkung des Alkohols.

„Bitte lass es Thor" presste sie hervor. Ein Wort noch und sie würde ausflippen.

„Ich glaube, dass Loki zum ersten Mal so etwas wie Gefühle für jemanden hegt Harley und das bist du."

Das zerbersten des Glases war selbst für sie überraschend. Sie hatte es nicht einmal mitbekommen, dass sie es gegen den Ofen geschmissen hatte. Auch hatte sie nicht mitbekommen, dass sie aufgestanden war. Was sie mitbekam war: sie war wütend. Wütend auf die Welt, wütend über den Verlust, dieses Gefühl, welches sie nicht kannte, wütend wegen Loki. Tränen schossen ihr in die Augen, gleichzeitig wunderte sie sich über sich selbst.

„Beruhige dich bitte"

Ganz schlecht. Niemals sollte man das zu einer Frau sagen, die kurz davor war an die Decke zu gehen. Ach, was redete sie sich ein, sie war schon dabei an die Decke zu gehen und diese ganze Bude auseinander zu nehmen!

Sie drehte sich zu Thor und wollte ihn anfahren, auch wenn er absolut nichts dafür konnte. Aber als sie den Mund öffnete um Luft zu holen für einen ausgeklügelten, zerschmetternden Satz, blieb ihr die Luft fern. Sofort veränderte sich der Ausdruck in ihrem Gesicht, als sie auch nach dem drittem Atemzug kaum etwas aufnahm. Unbewusst begann sie schneller zu atmen, aber auch das half nichts.

Feuerteufel (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt