9_Ich sehe dich

735 48 5
                                    


Neugierig blickte Loki von der Terrasse zum Trainingsgelände. Seine Aufmerksamkeit galt Harley, die gerade mit seiner Mutter den sandigen Boden betrat. Das Kleid welches sie trug, stand ihr ausgezeichnet. Es hatte einen erdigen Ton und ein breiter, goldener Gürtel betonte ihre schlanke Figur.

Das Gelände war groß und aufgebaut wie eine große Arena. Waffenständer fand man in rauen Mengen und verschiedene Übungswaffen standen zur verfügung. Hier und da konnte man einige Soldaten trainieren sehen, auch Thor prahlte wieder mit seiner Stärke, was ihn die Stirn kraus ziehen ließ.

Frigga hielt mit ihrem Schützling einen beachtlichen Sicherheitsabstand und redete behutsam auf das Mädchen ein. Harleys Mimik verzog sich immer wieder und ihr Blick glitt oft unwissend auf ihre Hände, als wären diese nun ihre Feinde.

„Du liegst so falsch meine Liebe" sprach er leise zu sich und musste grinsen. Das war der letzte Tag wo er das Menschenkind sehen sollte, für eine ungewisse Zeit. Loki hatte heute seiner Mutter verkündet, Asgard zu verlassen um mehr über das Feuer in Erfahrung bringen zu können, in Wirklichkeit brauchte er die Informationen um zu lernen, wie er die Flammen kontrollieren konnte und für sich gewinnen konnte, ohne Harley zu töten oder zu verletzen. Die letzte Nacht hatte ihn schmerzhaft bewusst werden lassen, dass er den Mensch lieb gewonnen hatte und sie noch immer unter seinen Schutz stand. Die ganze Nacht hatte er in Büchern gestöbert um mehr über die Flammen zu lernen, dabei ertappte er sich immer wieder dabei, wie sein Blick zu dem Schlafenden Mädchen gewandert war. Er brauchte Abstand, um sie zu schützen und um sie kontrollieren zu können. Je länger er in ihrer Nähe war desto mehr verlor er den Verstand. Seine Gedanken wurden unterbrochen, als Frigga Harley eine kleine Vorführung gab. Elegant bewegten sich ihre Arme und strahlend blaues Licht folgte ihren Bewegungen. Der Unglaube in den Augen von Harley war nicht nur erfrischend sonder auch belustigend.

Als nächstes sollte sie es versuchen, es wurde viel geredet, viel erklärt, aber nicht ein Funke trat nach außen. Die Neugierde wurde nun doch so groß, dass Loki wissen wollte, was sie sprachen. Er verhüllte sich und schritt in Gestallt eines Soldaten die Treppe hinunter zu dem Gelände. Er näherte sich gerade nur so weit, dass er sie reden hören konnte, ohne von Frigga des Platzes verwiesen zu werden.

„Da ist einfach nichts!" motzte das Mädchen und verlor schon sichtlich die Geduld. Frigga begann zu lachen und schüttelte den Kopf.

„Du erinnerst mich an Loki, als ich ihn die Magie gelehrt hatte" erinnerte sich Frigga und verweilte kurz in der Erinnerung.

„Du solltest ihn nicht mit einem Menschen vergleichen" tadelte Harley und verzog ihr Gesicht, „Er ist ein Gott, er wurde mit den Kräften geboren. Das einzig Magische was ich auf der Erde gesehen habe, war er...und Norwin. Und das war vor wenigen Tagen."

Frigga antwortete etwas darauf, aber er konnte es nicht genau verstehen, also näherte er sich noch etwas. Doch genau da, erhaschte er die Aufmerksamkeit von Harley und sie sah ihn an. Zuerst war ihre Mimik ausdruckslos, doch dann funkelte das Grau in ihren Augen auf und ein wissendes Lächeln zog sich über ihre Lippen. Hatte sie ihn erkannt? Auch Frigga sah nun zu ihm.

„Soldat, bitte trainiere in einem anderen Bereich" forderte die Königin. Seine Mutter hatte ihn nicht enttarnen können, aber ein Menschenkind schon. Harley machte aber keine Anstalten sie richtig zu stimmen, ihre Irden fesselten ihn noch einen Augenblick, in dem er sich nun vollkommen sicher war, dass sie ihn erkannt hatte, ehe sie sich wieder auf seine Mutter konzentrierte.

„Vielleicht sollten wir auch für heute Schluss machen, es waren heute wieder viele Informatioenen für dich. Gehe in die Küche, die Köchin soll dir etwas zum Essen zubereiten" riet Frigga dem Menschenkind und führte sie vom Trainingsgelände.

Feuerteufel (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt