50_Ende

551 42 11
                                    

Da lag ich nun. Ich war einmal klein, rund und unscheinbar. Ich hatte viele Funktionen. Den einen half ich durch den Winter, anderen machte ich das Leben hübscher. Wieder andere erschufen durch mich wahre Kunstwerke. Aber ich sollte nicht so enden. Das war nicht für mich vorbestimmt. Eine Andere Aufgabe sollte die meine sein. Eine ehrenhafte, überaus wichtige Aufgabe. Das wusste ich schon von dem Tag an, als man mich aufsammelte, und zusammen mit anderen bereit legte. Es war ein schöner Tag gewesen, daran konnte ich mich noch erinnern. Auch wenn es schon recht kühl war, aber es war meine Lieblingszeit Alles war perfekt. Aufgeregt hatte ich beobachtet, wie meine Gefährten sich ihrer Mission stellten. Ab und an hörte ich ein Zischen ein Ploppen oder einen Knall. Ich war sehr nervös. Als ich schließlich auserwählt wurde, war mein Anspannung so groß, dass ich Angst hatte, ich würde einfach so platzen. Aber ich konnte mich zusammenreissen. Bereit warf ich mich in die Schlacht, bereit meine Aufgabe zu erfüllen. Kaum lag ich da,  hörte ich einen Knall und ein Stöhnen. Aber das war nicht ich, ich wusste es. Kaum hatten mich die Flammen berührt, wusste ich, ich war etwas besonderes. Durch die Beiden. Ich sah sie durch die Flammen und mir wurde bewusst, dass sie keine Menschen waren. Das Mädchen vielleicht ja noch, aber der Mann bei weiten nicht. Also konzentrierte ich mich. Immerhin sollte ich ihnen ihre Zukunft zeigen. Das hatte ich getan und es hatte mich wirklich überrascht als ich weder schrumpfte, noch zerbrach oder zersprang. Ganz im Gegenteil. Meine Schale nahm keinen Schaden und ein hübsches Blau flackerte um mich herum. Ich hatte begonnen zu leuchten wie ein Stern. Oder wie diese witzigen Leuchtwürmer, die ich ab und an in der Abenddämmerung beobachten konnte. Eigentlich war mein Leuchten sogar noch heller gewesen. Die beiden Liebenden hatten mich eine Zeit lang beobachtet und liefen dann davon. Mich würde es interessieren, ob sie wussten, dass ich noch heute brannte? Vielleicht nicht, aber ich wusste es und ich wusste, dass die beiden zusammen waren. Es war so vorbestimmt, ich bin der Beweis - die kleine unscheinbare Nuss mit ihren Namen. Harley und Loki.

Feuerteufel (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt