Der Abend brach heran und die Luft kühlte deutlich ab. Die Kürbisse und die Lichterketten erleuchteten die Wege und die kleinen Lagerfeuer wärmten die Besucher. Harley lief zusammen mit dem Gott ziellos herum und rieb sich ihre fröstelnden Hände. Bis jetzt war der Besuch dieses Festes durchaus schön verlaufen, zu schön. Der Nebel hatte sich wieder verflüchtigt und über ihnen bildete sich langsam ein sternenklarer Himmel. Harley verfluchte sich langsam, dass sie sich keine Handschuhe mitgenommen hatte. Die Kälte war sie nicht mehr gewohnt, immerhin war es in Asgard fast durchgehend warm. So etwas wie Jahreszeiten gab es dort nicht. Loki sah sie von der Seite an und ergriff ihre Hand. Zusammen mit seiner steckte sie diese in die Tasche seines Mantels. Auch wenn seine Haut kalt war, wärmten seine Berührungen sie von innen heraus. Wie immer, wenn er sie berührte, flatterte ihr Herz auf, als wäre es auf Speed. Es war verrückt. Die Frage war hier nicht, was hatte sie mit ihm angestellt, sondern er mit ihr. Wie war es dazu gekommen, dass sie hier waren, eine Nuss in das Feuer warfen und sie ihm ein Versprechen gab? Wann hatte sie diesen Schritt gemacht? Wirklich darüber nachdenken konnte sie nicht mehr, denn zwischen den Silhouetten der Besuchern, stach eine besonders heraus. Der Körper war eingefallen und seine Schritte schleifend. Die Schultern hingen und trotzdem konnte man erkennen, dass Davis sich alle mühe gab, so gerade und aufrecht wie möglich zu gehen. Aber das wichtigste, er war nicht alleine.
„Was kommt jetzt" knurrte Loki und zog sie näher zu sich. Diese Bewegung schien fast instinktiv.
„Da seid ihr ja" leitete Davis das Gespräch ein, als er vor ihnen zum stehen kam. Als nichts von den beiden als Antwort kam, deutete er auf seinen Begleiter. Dieser hatte Loki und Harley bereits mit finsterer Miene fixiert, dabei spielte vor allem ihre Hand, die in Lokis Jackentasche verschwunden war, die Hauptrolle.
„Das ist Gabe." stellte Davis den Fremden vor, dann deutete er auf sie beide. „Das sind..."
„Loki und Harley" unterbrach Gabe. Er hatte sich zu seiner vollen Größe aufgerichtet und wirkte angespannt.
„Der Servias, der aus der Reihe tanzt." redete er weiter. Sofort konnte sie spüren, wie Loki ihre Hand fester drückte. Er spannte sich komplett an und sie konnte zusehen, wie sein Kiefer arbeitete.
„Ich bin kein Servias, ich bin ein weiblicher Nachkommen" verweigerte sie sein Urteil was ihn ein zufriedenes Lächeln entlockte. Es dauerte nicht lange an, denn immer wieder fixierte er Loki.
„Schon möglich, das werden wir noch herausfinden." murmelte er.
„Harley, du hast Fragen über die Nilgram, wollen wir ein Stück gehen?" schlug Gabe vor und machte eine ausladende Geste. Harley war bereit dazu, sie tat auch schon den ersten Schritt, doch Loki zog sie wieder zurück. Erst da fiel ihr auf, dass sein Blick sich weiter verhärtet hatte.
„Was ist?" flüsterte sie ihm zu.
„Er ist ein Erzengel" antwortete er hörbar für alle. Unwissend sah sie zu ihrem Vater und Gabe. Letzteres nickte. Er wirkte nicht ertappt, eher stolz, dass man ihn erkannt hatte.
„Gut erkannt Loki, Gott des Unfugs, Adoptivsohn von Odin."
„Ich traue diesen geflügelten Heuchlern nicht ein Stück weit." verkündete Loki. Davis zog überrascht die Augenbrauen nach oben und sah dann fast ängstlich zu dem Engel.
„Du wusstest, dass ich den Engel unterstehe!" protestierte Davis. Unbeeindruckt zuckte Loki mit den Schultern.
„Aber es war nie die Rede davon, sich mit einen in Verbindung zu setzten."
Wo er Recht hatte...
Gabe sah nun finster zu Davis und wendete sich ihm komplett zu.
„Nun wie ich sehe, gibt es hier einige Unstimmigkeiten O'Melly" die Stimme des Engels wurde düster und beinahe hasserfüllt. Ein schneller Blick traf Harley, der voller Verzweiflung war.
DU LIEST GERADE
Feuerteufel (Loki FF)
Fiksi PenggemarNew York stand einem neuen, skrupellosen Killer gegenüber. Den Feuerteufel. Diesen Namen gab das FBI ihm nicht ohne Grund. Jeder einzelne Tatort, trug seine ganz persönliche Handschrift: Geschwärzte Wände. Verkohlte Leichen. Fehlende Körperteile. Ha...