„Erzählst du mir, was zwischen dir und Harley ist?"
„Warum sollte ich das tun Bruder?" wollte Loki wissen und sah ihn abschätzend an. Die Neugierde über seine privaten Angelegenheiten missfielen den jungen Gott.
„Naja, du bist mein Bruder und..." „Das tut nichts zur Sache" unterbrach er seinen Bruder.
„Was ist mit uns passiert Loki?"
Überrascht zog er eine Augenbraue hoch und sah den Donnergott an. Das fragte er auch noch? Nach all dem, was in der Vergangenheit passiert war, hatte er die Dreistigkeit danach zu fragen, was zwischen ihnen passiert war? Belustigt schnaufte er auf, antwortete ihn aber nicht.
„Ich mein" redete er weiter, „Ich weiß, du bist du, ich bin ich. Aber du bist mein Bruder. Jedoch habe ich das Gefühl, dass wir uns, je älter wir werden, immer weiter von einander entfernen."
Loki hob überrascht den Kopf. Solche Gedanken hegte er? Er zerbrach sich tatsächlich den Kopf über ihre Beziehung zueinander?
„Was? Überrascht?" Thor war seinen Reaktion nicht entgangen und ein Grinsen schlich sich auf seine, vom Bart umrandeten Lippen. Zufrieden verschränkte er die Arme vor der Brust.
„Ich weiß nicht, was du denkst, was ich von dir halte. Aber ich liebe dich Loki."
Solche Worte von seinen Bruder zu hören, war seltsam und befremdlich. Hatte ihn die Angst um seine Eltern so gelähmt, dass er nicht mehr bei klaren Verstand war? Er liebte ihn? Ungläubig schüttelte er den Kopf und schwieg weiter. Dazu hatte er keine Worte, denn er fühlte nur mehr Verachtung vor seinen Bruder. Davon war er jedenfalls fest der Überzeugung.
„Jedenfalls" etwas betreten sah er auf den Boden, scheinbar hatte er auf eine Reaktion von ihn gehofft, „Was auch immer du für Harley empfindest, es ist schön zu sehen, dass du wenigstens eine Person an dich herangelassen hast. Auch wenn es ironischer weise ein Menschenskind ist."
„Können wir das Thema wechseln?" fragte Loki kühl.
„Klar" Thor grinste und sah ihn vielsagend an. Sein Blick glitt einmal musternd über seinen Körper ehe sein Lächeln noch breiter wurde.
„Du siehst aus wie eine Hexe" spottete er. Entrüstet sah er an sich herab. Der komplett in schwarz gehaltenen Anzug saß gut und er fühlte sich wohl darin.
„Hey" knurrte er und sah Thor an. Dieser trug eine ganz gewöhnliche Jean, ein weißes Shirt und eine rote Weste.
Sein Bruder begann zu lachen und klopfte ihn auf die Schulter.
„Es passt zu dir" stichelte er weiter und Loki presste die Lippen aufeinander um die spitzen Worte, die in seiner Kehle steckten, einzusperren.
„Ah, na endlich!" rief Thor aus und richtete sich auf. Loki folgte seinen Blick und sah Harley, wie sie gemütlich joggend auf sie zugelaufen kam. Auch sie trug nicht mehr das Gewand der Asen. Ihr schwarzes, zugeknöpftes Hemd steckte locker in einer Jean. Kaum hatte sie die beiden erreicht, ging ihr Blick musternd über die beiden Götter.
„Das müssen wir noch begradigen" sprach sie und deutete auf Loki. Thor, der noch immer neben ihm stand, hatte sichtlich mühe sein Lachen zu unterdrücken.
„Wir besuchen die Erde, nicht eine Beerdigung" erklärte sie.
„Ihr trägt so etwas, auf einer Beerdigung?" fragte Loki verwundert. Die Menschen waren seltsam.
„Kommt schon, wir sollten los" sagte Thor, „Die Erde wartet auf uns."
Wieder klopfte er Loki brüderlich auf die Schulter, ehe er sich abwendete und ging.
DU LIEST GERADE
Feuerteufel (Loki FF)
Hayran KurguNew York stand einem neuen, skrupellosen Killer gegenüber. Den Feuerteufel. Diesen Namen gab das FBI ihm nicht ohne Grund. Jeder einzelne Tatort, trug seine ganz persönliche Handschrift: Geschwärzte Wände. Verkohlte Leichen. Fehlende Körperteile. Ha...