„Erzählt mir von euren Sitten" bat Freya und beugte sich neugierig zu ihr rüber. Harley sammelte ihre Gedanken, die sich im Raum zu zerstreuen schienen wieder ein und sah verwundert die Königin an.
„Meine Sitten?" Wiederholte sie verwirrt.
„Wie ist eine Hochzeit in Midgard?" Erklärte sie und trank von ihrem Kelch.
„Puhhhh..." machte sie, „Also in Midgard gibt es verschiedene Sitten, je nachdem von wo man abstammt. Ich war nur einmal in meinem Leben auf einer Hochzeit, auf der von meinem ehemaligen Partner." „Vom FBI?" Hinterfragte sie und ihre Rehbraunen Augen funkelten neugierig.
„Richtig. Sie heirateten in einen Garten von seiner Familie. Auf einen großen Grundstück vor einem Teich. Bei uns gibt es einen Aberglauben, man soll bei der Hochzeit etwas Blaues, etwas Altes, etwas Neues und etwas Geborgtes, oder so in der Art an sich tragen."
„Warum das?" „Soll angeblich Glück bringen. Glaube ich jedenfalls."
„Und was noch?"
„Der Vater Tochter Tanz. Der Vater spielt eine große Rolle, er übergibt auch die Braut dem Bräutigam. Oder Eine Hochzeitstorte, Tauben, Brautstrauß werfen..."
„Brautstrauß werfen?" Unterbrach sie Freya.
„Die Braut wirft ihren Brautstrauß über Kopf in die Menge der unverheirateten Frauen, die, die den Strauß fängt, soll angeblich als nächstes heiraten." „Das will ich versuchen" sagte Freya übermütig.
„Aber ihr habt keinen Brautstrauß" erinnerte Harley und ärgerte sich etwas über ihr loses Mundwerk.
„Das haben wir gleich" versicherte sie und stand auf. Harley versuchte nicht einmal sie auf zu halten, denn sie wusste, dass es dafür zu spät war. Freya verließ ihren Platz an der Tafel und eilte durch die Menge. Fast im gleichen Moment setzte sich Loki neben sie und sah sie vielsagend an.
„Was hast du mit der Königin angestellt?" Fragte er.
„Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht" gestand sie und wischte sich gestresst über das Gesicht.
„Sie ist ziemlich euphorisch an mir vorbei gelaufen."
„Blöde Sitten" knurrte Harley und musste mit ansehen, wie Thor zusammen mit seiner Königin sich durch die Menge kämpften und am Kopfe der Tafel stehen blieben. In Freyas Händen konnte sie tatsächlich einen Strauß Blumen erkennen.
„Meine Lieben Freunde!" Erhaschte Thor die Aufmerksamkeit seiner Gäste. Mit immer blasser werdenden Gesicht durfte sie mithören wie er verkündete, dass sie selbst die Braut auf die Idee gebracht hatte, eine Tradition aus Midgard zu verfolgen und das alle unverheirateten Frauen sich bitte in der Mitte sammeln sollten. Er erklärte kurz, was es damit auf sich hatte und die Frauen versammelten sich lachend in der Mitte.
„Harley!" Rief ihr Freya zu und winkte sie zu sich.
„Ich passe!" Rief sie ihr entgegen und winkte mit einer schwachen Geste ab.
„Es war immerhin deine Idee" erinnerte Loki. Er nahm seinen Helm ab und strich sich seine Haare glatt, ehe er sie wieder in sein Visier nahm. Sein spitzbübisches Grinsen brachte ihr Herz zum rasen und sie hasste sich selbst für ihre Gefühle.
„Ich nehme nicht daran teil" beharrte sie. Ihre Unsicherheit spiegelte sich offensichtlich in ihrer Stimme, was Loki wissend zum grinsen brachte.
„Also gut!" Rief die Braut, welche sich auf den Tisch stellte. Harley saß etwas weiter weg, sie hatte sich vom Kopf entfernt um etwas Ruhe zu haben, trotzdem war sie der Braut am nächsten. Es trennten sie vielleicht drei Meter und dadurch dass sie sehr weit links saß, war sie sicher. Die Frauen rangelten in der Mitte um den besten Platz und warteten gespannt auf den Wurf. Das Geschehen verfolgte Harley nur beiläufig. Gespielt fasziniert drehte sie den Kelch in ihrer Hand herum und wartete geduldig bis das Spektakel vorbei sein würde. Als Freya jedoch ausholte und einen Schritt zurück machte, sah sie auf. Ihr Schritt ging etwas zu weit. Sie stieg genau auf die Kante und kippte nach hinten. Mit einem kleinen Schrei fiel sie Rücklings zu Boden. Doch Thor hatte sich im gleichen Moment nach vorne geworfen und fing sie Filmreif auf. Der berühmte Wurf ging dadurch ordentlich nach hinten los und der Strauß nahm eine vollkommen andere Richtung ein. Zielgenau flog dieser auf Harley zu. Es war rein ihr Reflex der sie dazu bewegte diesen zu fangen. Harley stierte auf den Brautstrauß in ihren Händen. Gefühlte Stunden tat sie das.
„Gratulation!" Rief Freya und brach in schallenden Gelächter aus. Harley hob den Kopf und sah sie verständnislos an.
„Du hast den Strauß gefangen!" Jubelte sie während sich die anderen Damen sichtlich enttäuscht verstreuten. Schnell klomm die Aufmerksamkeit wieder ab und sie legte die Blumen achtlos neben sich hin.
„Also steht und bald die nächste Hochzeit bevor" feixte Loki.
„Das ist nur ein Brauch" nahm sie die Wichtigkeit raus und versteckte sich hinter dem Kelch als sie einen Schluck nahm.
„Es wird Zeit."
Thor tauchte wenig später hinter ihnen auf und ergriff Loki an der Schulter. Dieser nickte ihn nur zu und erhob sich von seinem Platz.
„Du musst mich jetzt begleiten Harley" verlangte Loki und streckte ihr die Hand entgegen.
„Was, warum?" Fragte sie und sah zwischen den beiden Brüdern hin und her.
Hör auf zu fragen, komm einfach" verlangte der Gott und ergriff bestimmend ihre Hand. Ohne große Mühe hatte er sie hoch gezogen und führte sie aus dem Saal.
„Was soll das werden?" Fragte sie als sie den Palast verließen. Loki blieb stehen und drehte sich zu ihr herum. Aus seiner Mimik, die entspannt wirkte, konnte sie seinen Plan nicht lesen.
„Leg die an" verlangte er und hielt ihr ein Tuch entgegen.
„Was?"
„Verbinde deine Augen"
„Das werde ich gewiss nicht tun" verneinte sie. Genervt schnaufte er auf, trat hinter sie und legte ihr das seidige Tuch über die Augen.
„Dass du immer so stur sein musst" brummte er und nahm ihr die Sicht. Nicht einmal eine Sekunde dauerte ihre Gegenwehr, ehe sie sich ihren Schicksal fügte.
„Vertrau mir nur noch dieses eine Mal."
DU LIEST GERADE
Feuerteufel (Loki FF)
FanfictionNew York stand einem neuen, skrupellosen Killer gegenüber. Den Feuerteufel. Diesen Namen gab das FBI ihm nicht ohne Grund. Jeder einzelne Tatort, trug seine ganz persönliche Handschrift: Geschwärzte Wände. Verkohlte Leichen. Fehlende Körperteile. Ha...