„So ein verdammter Mist" leise Fluchend versuchte sie an die Schüssel im Regal zu gelangen. Wie immer stand sie auf dem obersten Brett und sie war einfach zu klein.
„Brauchst du Hilfe?" klang Lokis amüsierte Stimme zu ihr. Beleidigt schnaufte sie auf und warf ihn einen giftigen Blick zu. Der Gott saß auf ihrer Couch, in seiner Hand ein Buch von Wolfgang Hohlbein, einer ihrer Lieblingsautoren. Seine Aufmerksamkeit galt aber im Moment ganz ihr und es war offensichtlich, dass er sich lustig machte über sie.
„Ich schaff das alleine. Danke" zischte sie und setzte zum Sprung an. Allerdings erwischte sie den kleinen Turm der Plastik Geschirre, welche nun auf sie herein prasselten. Erschrocken wich sie zurück und rettete sich im letzten Moment vor dem fliegenden Plastik. Kurz darauf hörte sie Loki schallend lachen.
„Sag jetzt kein Wort!" mahnte sie mit erhobenen Finger.
„Das würde ich nie wagen" presste er zwischen dem Gelächter hervor. Schnaufend beugte sie sich und begann damit die Gefallenen auf zu sammeln. Im Augenwinkel konnte sie beobachten, wie Loki das Buch zur Seite legte und sich erhob. Bei ihr angekommen, nahm er das Geschirr an sich und stellte es zurück an Ort und stelle und griff danach nach der Plastikschüssel, in der sie eigentlich einen Salat zubereiten wollte. Sein Grinsen wurde noch breiter als sie mit einem piepsigen „Danke" die Schüssel an sich nahm und verwandelte sich erneut in ein Lachen als sie mürrisch hinzufügte:
„Das hätte ich auch alleine geschafft."
„Natürlich hättest du das" kicherte er, „Kann ich dir sonst irgendwie helfen?"
Er wollte sie ärgern, das konnte man mehr als deutlich erkennen. Genervt stellte sie die Schüssel ab und versuchte ihn aus ihrer Küche zu schieben.
„Raus hier! Dein schelmisches Grinsen lenkt mich vom Kochen ab!" schimpfte sie und drückte ihre Hände gegen seine Brust um ihn in Bewegung zu bringen. Aber auch das, belustigte den Gott nur.
„Es ist wahrlich herzzerreissend" sprach er amüsiert und umfasste ihre Hände.
„Ich geb' dir gleich herzzerreissend!" schimpfte sie und funkelte ihn Kampflustig an.
„Wie du möchtest" sprach er mit tiefer Stimme, trat einen Schritt zurück und im nächsten Moment war sie von sieben Klonen umgeben.
„Zeig was du drauf hast" höhnte einer und die Klone bewegten sich langsam durch die Küche um sie zu verwirren. Dieses Spiel kannte sie bereits, Loki nutzte oft diesen Trick um sie zu ärgern. Langsam ging sie zu einen der Schränke und fischte sich ein frisches Glas heraus um dieses bis zum Rand mit eiskalten Wasser zu füllen. „Glaubst du wirklich, du findest das Original?" spottete ein weiterer. Harley schwieg und drehte sich um. Sie musterte die Klone penible genau und schritt auf einen zu. Dicht vor ihm blieb sie stehen und hob das Glas.
„Bist du dir sicher, dass ich es bin?" fragte Loki.
„Nein" sagte sie kühl und schüttete das Wasser nach rechts. „Aber du."
Die Klone verschwanden und übrig blieb ein klitsch Nasser Gott, der sie perplex ansah.
„Wie...?" nun war er es der zur Abwechslung stammelte.
„Deine Tricks funktionieren bei mir nicht mehr" sagte sie stolz.
„Alle Achtung, das hat noch niemand durchschaut." Loki war sichtlich erstaunt über ihre Fähigkeiten ihn zu enttarnen. Seit knapp einer Woche waren sie nun zusammen in der Wohnung und warteten auf ein Zeichen des Feuerteufels. In der Arbeit hatte sie sich Krank gemeldet, doch sehr lange konnte sie dieses Spiel nicht mehr spielen. Sie musste zurück.
DU LIEST GERADE
Feuerteufel (Loki FF)
FanfictionNew York stand einem neuen, skrupellosen Killer gegenüber. Den Feuerteufel. Diesen Namen gab das FBI ihm nicht ohne Grund. Jeder einzelne Tatort, trug seine ganz persönliche Handschrift: Geschwärzte Wände. Verkohlte Leichen. Fehlende Körperteile. Ha...