33_Altes Blut

425 40 5
                                    

Harley war noch immer wie benebelt. Sie konnte ihre Augen nicht von ihm lassen. Der Mann, der Tyrann ihrer Vergangenheit, war alt geworden. Alt und krank. Seine Bewegungen waren schwerfällig und offensichtlich schmerzhaft. Seine Haut spannte sich über den Knochen und legte sich an manchen Stellen in tiefe falten. Dort, wo einmal dichtes, braunes Haar gewachsen war, fand man nur mehr einen schwachen, dünnen Flaum, der sämtliche Farbe verloren hatte. Seine Augen waren eingefallen, aber dafür war das Grau darin geblieben, der gleiche Farbton, wie ihrer. Wenn sie ihn so betrachtete, wusste sie nicht ganz, warum sie so eine Angst hatte her zu kommen. Der Mann hatte absolut nichts Bedrohliches mehr an sich.

Loki sah sie an und sie erwiderte den Blick. Sie konnte die Botschaft darin lesen, er wollte wissen, ob es ihr gut ginge und sie nickte so leicht, dass nur er diese winzige Bewegung mitbekommen konnte.

„Verratest du mir, was du hier suchst?" fragte Davis und setzte sich auf den Sessel gegenüber von ihr. Ihr Erzeuger hatte sie in das geräumige Wohnzimmer geführt. Die Einrichtung wirkte überraschend gemütlich und einfach. Trotzdem fühlte sie sich nicht wohl. Auch die Frage von ihm, bereitete ihr Unwohlsein. Eines hatte sie jedoch gelernt, bei Davis O'Melly war es nicht ratsam durch die Blume zu sprechen.

„Sagt dir das Ewige Feuer etwas? Oder Nilgram?" fragte sie gerade aus und erntete dafür einen irritierten Blick.

„Was soll diese Frage? Du kommst hier her um mich über solch einen Humbug auszufragen? Ich mein..." er machte eine Ausladende Geste, „Du tauchst einfach auf, so aus dem nichts, im Schlepptau diesen zwielichtigen Kerl und was ist das für ein Auto? Es sieht aus, als wäre es gestohlen worden!" meckerte er herum.

„Es ist gestohlen. Ich habe es kurzgeschlossen" antwortete sie trocken und verschränkte ihre Arme vor der Brust. Ihr Körper ging in die Abwehrhaltung.

Ungläubig schüttelte er den Kopf und strich sich über den fast kahlen Kopf.

„Ich hatte gehofft, aus dir würde etwas werden" stammelte er.

„Dass du einen geeigneten Weg finden wirst, aber stattdessen, hast du anscheinend auf ganzer Linie versagt."

Harley stand auf. Es war eine dumme Idee hier her zu kommen. Auch wenn er nur mehr ein Schatten seiner selbst war, wie konnte Frigga überhaupt nur auf die Idee kommen, dass dieser Mann, ihnen helfen konnte?

„Was erwarte ich mir schon von einem alten, kranken Bastard wie dir!" zischte sie wütend und lief aus dem Wohnzimmer Richtung Eingangshalle. Hinter ihr konnte sie Schritte vernehmen und kurz darauf hatte man sie auch schon gepackt und herum gewirbelt.

„Was hast du vor?" wollte Loki mit beruhigender Stimme in Erfahrung bringen.

Harley kräuselte die Lippen und zuckte mit den Schultern.

„Ich werde ihn erschießen" gab sie trocken zurück und drehte sich um. Sofort hatte er sie an der Schulter gepackt und drehte sie wieder herum.

„Du wirst ihn nicht erschießen!" protestierte er und sah sie durch dringlich an.

„Hau ab Mädchen und vergiss deinen schwulen Zauberer nicht!" griente ihr Vater aus dem Wohnzimmer. Loki richtete sich auf, sah an sich herab und hob die Augenbrauen als er sie wieder ansah.

„Weisst du was." er zog seine Mundwinkel nach unten „Ich werde ihn erschießen!"

Genervt stöhnte sie auf und lief nun wieder zurück um ihn vor Dummheiten zu bewahren. Weder Loki noch sie hatten eine Waffe bei sich, also würden sie ihn sicher nicht erschießen. Man könnte meinen, ihr Vater hatte Glück, wären da nicht die Flammen. Diese entfachten gerade vor ihren Augen, als der Gott des Unfugs wieder in dem Wohnzimmer eintraf. Mit gestrafften Schultern blieb er vor ihrem Vater stehen und sah auf ihn herab. Davis riss entsetzt die Augen auf und öffnete den Mund um etwas zu sagen, doch Loki unterbrach ihn:

Feuerteufel (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt