41_Polnischer Kleintransporter

429 34 10
                                    

„Na ihr beiden?" Kali kam mit einem eleganten Hüftschwung zum stehen und drängte sich zwischen Loki und sie. Ein frustriertes Seufzen konnte sie nicht unterdrücken. Sie hatte keine Ahnung warum, aber das Feuer machte Loki und sie begehrenswerter als ein paar Markenschuhe am „Black Friday". Nicht nur, dass Erzengel und Götter nach ihr lechzten, auch Loki war in die Schusslinie geraten. Kali, die indische Schönheit hatte besonders ein Auge auf ihn geworfen und das gefiel Harley ganz und gar nicht. Eifersucht hatte sie bislang nicht empfinden müssen wenn sie mit Loki zusammen war, vielleicht das eine Mal am Markt, aber da hatte sie ihn auch nicht als „Der ihrer" gesehen.

„Kali" sagte Loki munter und prostete ihr zu. Harley dachte nicht daran das gleiche zu tun und scheinbar war die Göttin auch nicht darauf aus diese freundliche Geste bei ihr anzuwenden. Wie bestellt und nicht abgeholt stand sie da, drehte sich bewusst weg und überschaute die tanzenden Gäste. Mit einem Ohr musste sie trotzdem der Unterhaltung folgen in der zuerst Lokis Aufzug gepriesen wurde, einzelne Nettigkeiten ausgetauscht wurden und schließlich beugte sich die Göttin vor um ihn etwas in das Ohr zu flüstern. Das war der Moment, in dem sie gehen musste. Mit einem Satz hatte sie den Kelch leer und schenkte sich, den Ratschlag von Loki ignorierend, einen weiteren Becher voll. Im Augenwinkel konnte sie erkennen, wie Loki sie musterte. Sein Blick wurde streng, aber das bestärkte ihre rebellische Handlung nur noch mehr. Darum füllte sie den Wein bis zum Rand. Trank vorsichtig davon bis sie diesen tragen konnte, ohne alles zu verschütten und lief mit erhobenen Haupt davon. In der Menge traf sie wieder auf Thor, der ihr ein einladendes Lächeln zu warf.

„Ist alles soweit gut gelaufen auf Midgard?" Wollte sie wissen um ein Gespräch zu starten. Thor nickte zustimmend und lachte knapp auf.

„Die Avangers haben sich kurz blicken lassen, aber ich habe mich verdeckt gehalten" schilderte er. Ungläubig zog sie eine Augenbraue nach oben. Thor und verdeckt? Der Gott mit Schultern so breit wie ein Türstock war in etwa so unauffällig wie Poseidon mit seinem Cowboyhut auf einer Feierlichkeit, die eine Abendgarderobe verlangte.

„Ich halte nicht sehr viel von den selbsternannten Helden" sagte sie und wunderte sich zugleich über sich. Sie klang immer mehr wie Loki.

„Du klingst schon wie mein Bruder" zog er sie auf, als hätte sie ihre Gedanken laut ausgesprochen.

„Mag sein" winkte sie ab und führte den Kelch zu ihren Lippen. Dabei konnte sie einen kleinen Seitenblick zu den beiden Göttern nicht unterdrücken. Das dumpfe Gefühl in ihrer Brust sagte ihr, dass etwas nicht stimmte. Womöglich konnte sie es einfach nicht akzeptieren, dass Kali gerade ihre Hand auf seine Brust legte und während sie anscheinend über irgendeinen Loki-Spruch lachte, die Haare verführerisch nach hinten warf. Die Antwort war so stupide, wie nur ein Mensch sein konnte. Es war schlichtweg die Eifersucht.

„Mylady?"

Harley hätte einahe umelegant den Wein verschüttet als sie sich rasch zu Poseidon herum drehte. Er hatte sich leicht vor gebeugt und seine Hut vom Kopf genommen um diesen auf seine Brust zu drücken.

„Darf ich vielleicht um diesen Tanz bitten?" Fragte er, richtete sich auf und platzierte seinen Hut wieder auf sein Haupt. Irgendwo am Rand ihres Sichtfeldes, konnte sie erneut Loki und seine Begleitung sehen, weshalb ihr diese Aufforderung mehr als gelegen kam.

„Umbedingt" sagte sie, drückte Thor ihren halbvollen Kelch in die Hand mit den galanten Worten „Halt mal" und folgte dem Gott des Meeres auf die Tanzfläche. Dieser empfing sie geschickt in seinen Armen, die er professionell ausrichtete um sie gut durch den Rhythmus der Musik zu führen. Dabei fühlte sie sich tatsächlich wohl und sie merkte, wie die Anspannung langsam abnahm. Dazu trug auch sein herzliches Lachen bei, welches er nach einer eleganten Drehung oder einer albernen Geste beitrug. Es steckte Harley sogar an.

Feuerteufel (Loki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt