Leise seufzend blätterte sie die Seite ihres Buches um und las weiter. Das Buch handelte von Eisriesen, also von Lokis Abstammung. Langsam dröhnte ihr schon der Kopf und sie saß bestimmt schon seit Stunden hier, genau so wie gestern, oder den Tag davor, oder den Tag davor... Noch immer fand sie keine Antworten auf ihre Fragen und sie zweifelte schon langsam daran in einem Buch die Antwort zu finden. Das Volk der Eisriesen war brutal und mächtig, aber sie hatten keine Verbindung zum Ewigen Feuer und sie hatten auch keine eigene Kraft, die irgendwie in Verbindung damit stehen könnte.
Frustriert klappte sie mit einer Hand das Buch zu und legte es auf die Stufe neben sich, ehe sie den Kopf gegen den kühlen Marmor lehnte und gegen die Decke starrte.
„Nichts gefunden?" wollte Loki wissen. Er saß neben ihr, die magische Membran trennte sie, doch sie gaben sich gegenseitig die Energie die sie brauchten, während sie sich versuchten über das Feuer und das Eis schlau zu machen.
„Nein..." hauchte sie hoffnungslos und rollte den Kopf so, dass sie ihn sehen konnte. Auf seiner Schoß hatte er ebenfalls ein Buch gebettet, welches er nun zuklappte und auf die Seite legte.
„Gibt es Neuigkeiten von Odin?" fragte Loki.
„Er wird dich nicht rauslassen Loki..." hauchte sie und schloss geschafft die Augen.
„Dann werden wir früher oder später sterben..." flüsterte er.
„Ich weiß..." stimmte sie ihn zu.
„Die Abstände werden immer kürzer" sprach er weiter. Harley sah ihn wieder an und drehte sich zu ihm. Wie jeden Tag legte sie ihre Hand auf die Membran und Loki tat es ihr gleich.
„Lesen wir weiter..." schlug sie vor und Loki stimmte ihr zu.
Weitere Stunden verbrachten sie damit in den Büchern zu wälzen und nach etwas zu Suchen, was ihnen helfen konnte. Irgendwann tauchte Frigga im Kerker auf und blieb überrascht vor den beiden stehen.
„Da bist du ja..." sagte sie und musterte die Flamme, die Lokis und ihre Hand umkreisten.
„Erstaunlich..." hauchte Frigga.
„Bitte sag mir, dass es Neuigkeiten gibt..." flehte Harley schon fast, was ihr das Staunen aus den Augen wischte und der Traurigkeit den Platz machte.
„Odin denkt noch darüber nach.." sagte sie kleinlaut und verzweifelt keuchte Harley auf.
„Und worüber? Darüber, ob Harley und sein Sohn sterben sollen oder nicht?" zürnte Loki und schlagartig wurde das Feuer intensiver.
„Loki...bitte..." seufzte Frigga.
„Was?! Bald können wir nicht eine Sekunde ohne den anderen sein, ohne zu sterben, ist das Vater vollkommen egal? Ist er zu sehr beschäftigt Thor zu zu jubeln? Oder verkriecht er sich und schmiedet Pläne für unsere Beerdigung?!" wütete er. Die Flammen nahmen die Überhand und entflammten beide Körper, was ihnen deutlich Kraft raubte. Frigga machte ehrfürchtig einen Schritt zurück.
„Loki..." flüsterte Harley als sie merkte, dass ihr schwindelig wurde. Ihr Umfeld begann zu flackern, er raubte ihr zu viel Kraft und ih Kopf begann langsam zu kippen. Loki beruhigte sich schlagartig, schubste sein Buch vom Schoss und presste die zweite Hand gegen die Barrikade.
„Harley!" keuchte er und mühselig drückte sie ihre zweite Hand gegen seine. Die Flammen zogen sich zurück und langsam kroch das Leben zurück in ihren Körper. Erleichtert atmete sie auf. Loki hatte recht, sie konnten sich vielleicht so eine Zeit lang über Wasser halten, aber lange würde das nicht mehr reichen...
„Ich rede mit Odin, es muss schnell gehandelt werden..." sah die Königin ein und verließ schnellen Schrittes den Kerker, hoffentlich war es nicht zu spät.
DU LIEST GERADE
Feuerteufel (Loki FF)
FanfictionNew York stand einem neuen, skrupellosen Killer gegenüber. Den Feuerteufel. Diesen Namen gab das FBI ihm nicht ohne Grund. Jeder einzelne Tatort, trug seine ganz persönliche Handschrift: Geschwärzte Wände. Verkohlte Leichen. Fehlende Körperteile. Ha...